Melodic Black/Dark Metal Bands - Schwermetall

Melodic Black/Dark Metal Bands

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
AdNoctum
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2006, 18:12
Wohnort: NRW

Melodic Black/Dark Metal Bands

Beitrag von AdNoctum » 22.03.2006, 22:39

moin, wäre echt nice wenn mir jemand n paar (umso mehr umso besser :) )
bands die aus der richtung kommen nennen würden.
thx

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3819
Registriert: 23.08.2005, 10:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer » 23.03.2006, 09:20

Da fallen mir auf Anhieb Diabolical Masquerade und Emperor ein.

Aber was verstehst du generell unter dieser Stilbezeichnung? Nenn doch mal ne "Beispielband".

Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 293
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti » 23.03.2006, 09:27

Eiswalzer hat geschrieben:Da fallen mir auf Anhieb Diabolical Masquerade und Emperor ein.

Aber was verstehst du generell unter dieser Stilbezeichnung? Nenn doch mal ne "Beispielband".
Diabolical Masquerade ist mir auch spontan eingefallen!
Wie wär es denn noch mit Graveworm? Zählt Dissection vielleicht auch darunter...?

Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 570
Registriert: 27.08.2005, 15:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch » 23.03.2006, 10:41

Ich würde spontan sagen:
Emperor
Graveworm
Agathodaimon
Cradle Of Filth

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber Emperor stechen besonders hervor.
Agathodaimon ist ne extrem gute Live-Band.
Graveworm überzeugen mich auch nur Live.
Und Cradle können auf so manchen Alben entzücken, Live habe ich sie mir noch nie angetan, da sie wahrhaft grottig sein sollen...

Benutzeravatar
Furumaru
Mönch
Beiträge: 305
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru » 23.03.2006, 13:31

Eternal tears of sorrow ist ein Geheimtipp von mir.. :)

Benutzeravatar
AdNoctum
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2006, 18:12
Wohnort: NRW

Beitrag von AdNoctum » 23.03.2006, 13:40

danke erstmal für die tipps!
meine bands die wie Diabolical Breed,Catamenia,Stormlord (ist zwar extreme epic metal aber einfach nur geil) , Arthemesia, cradle,dimmu,graveworm,Dragonlord,Limbonic Art,Vesania usw. klingen
hab zwar schon recht viele bands aus der richtung(bevorzuge diese richtung) aber man kann ja nie genug haben^^

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 4038
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt » 23.03.2006, 13:42

Versuchs noch mit Mörk Gryning; Covenant (besonders Nexus Polaris); Anorexia Nervosa; ach es gibt viel zu viel solchen Melodischen Kram.

*brrrrrrrr*

Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 570
Registriert: 27.08.2005, 15:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch » 23.03.2006, 14:11

Totgeburt hat geschrieben:Covenant (besonders Nexus Polaris)
Wer schon das Cover kitschig findet, sollte von der CD aber auch die Finger lassen ;)
Also ich find's ok.
In Times Before The Light ist ebenfalls zu empfehlen, gefällt mir sogar besser als die Nexus Polaris. Die rereleaste Version von in Times Before The Light ist auch nur zu verkraftenn, wenn man kein problem mnit den neueren Tönen von The Kovenant kein Problem hat.

Thorgrima
Gläubiger
Beiträge: 83
Registriert: 09.09.2005, 13:53

Beitrag von Thorgrima » 23.03.2006, 15:41

cryptic wintermoon und arafel könnten dir auch noch zusagen.

Benutzeravatar
AdNoctum
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2006, 18:12
Wohnort: NRW

Beitrag von AdNoctum » 23.03.2006, 16:33

ok thx
kenne n paar von den neu genannen bands
freue mich über jede neu genannte band^^

Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 19.08.2004, 19:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar » 23.03.2006, 19:22

Rotting Christ
Embraced
Temptamentum
Omnium Gatherum
Hollenthon

Gast

Beitrag von Gast » 23.03.2006, 19:27

apropos "dark metal" - es wurde doch mal gemunkelt, BETHLEHEM hätten dieses missgebildete genre erfunden!
(ab "dictius...." oder später...?!)

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 4038
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt » 23.03.2006, 19:49

morghash hat geschrieben:apropos "dark metal" - es wurde doch mal gemunkelt, BETHLEHEM hätten dieses missgebildete genre erfunden!
(ab "dictius...." oder später...?!)
Früher! Ihr Debüt hiess "Dark Metal". Die hier erwähnten Bands haben in meinen Augen nix damit zu tun, ist einfach Melodic Blööööch.

Gast

Beitrag von Gast » 23.03.2006, 20:39

Die hier erwähnten Bands haben in meinen Augen nix damit zu tun, ist einfach Melodic Blööööch.
...dazu müsste man jetzt eigentlich noch n paar ziemlich witzige CH-bands nennen!

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 4038
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt » 23.03.2006, 21:03

morghash hat geschrieben:
Die hier erwähnten Bands haben in meinen Augen nix damit zu tun, ist einfach Melodic Blööööch.
...dazu müsste man jetzt eigentlich noch n paar ziemlich witzige CH-bands nennen!
Na dann fang an Gevatter morghash!^^

Gast

Beitrag von Gast » 23.03.2006, 22:27

Totgeburt hat geschrieben:
morghash hat geschrieben:
Die hier erwähnten Bands haben in meinen Augen nix damit zu tun, ist einfach Melodic Blööööch.
...dazu müsste man jetzt eigentlich noch n paar ziemlich witzige CH-bands nennen!
Na dann fang an Gevatter morghash!^^
so weit kommts noch....
dann heisst es wieder ich pisse jedem, der nicht mein "kumpel" ist, ans bein oder wie?!? :wink:

...dass ich mehr als genug scheiss CH-bands kenne weisst du ja! :P

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 4038
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt » 23.03.2006, 22:32

morghash hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:
morghash hat geschrieben:
Die hier erwähnten Bands haben in meinen Augen nix damit zu tun, ist einfach Melodic Blööööch.
...dazu müsste man jetzt eigentlich noch n paar ziemlich witzige CH-bands nennen!
Na dann fang an Gevatter morghash!^^
so weit kommts noch....
dann heisst es wieder ich pisse jedem, der nicht mein "kumpel" ist, ans bein oder wie?!? :wink:

...dass ich mehr als genug scheiss CH-bands kenne weisst du ja! :P
Wollte dich bloss aus der Reserve locken du kleiner Haudegen :twisted:

Gast

Beitrag von Gast » 23.03.2006, 22:36

kleiner
:fire:

Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 293
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti » 23.03.2006, 22:42

Wie wäre es wenn man mal auf das Thema zurückkommen würde? :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 23.03.2006, 22:48

basti hat geschrieben:Wie wäre es wenn man mal auf das Thema zurückkommen würde? :wink:
negativ - er hat mich "kleiner" genannt! :wink:

Antworten
Back to top