Impaled Nazarene

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Impaled Nazarene

Beitrag von Gehenna »

dank Impaled Nazarenes "Rapture" sowie "Abscence of war does not mean peace", kam ich zum black metal, klasse scheiben, aber bei dem bandimage und auftreten scheiden sich die geschmäcker, früher mit corpsepaint à la carpathian forest im auftreten... und heute eher bescheiden, dennoch lassen einige aussagen von ihnen die szene spalten

was haltet ihr von den gepfählten nazarenern?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=5147

Ich find sie ganz lustig, aber sie interessieren mich nicht besonders. Musikalisch finde ich v.a. das Johnny Cash Cover witzig.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

also ich find sie klasse....
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

-edit-

sorry, hab in den falschen thread gepostet.
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 440
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Die erste Scheibe von denen hat mich damals total umgehauen.Geiles Teil .Aber heute nicht mehr so interessant für mich.
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

besitze leider nur das "death comes in 26..." live album, welches ich noch gut finde.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Eiswalzer hat geschrieben:http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=5147

Ich find sie ganz lustig, aber sie interessieren mich nicht besonders. Musikalisch finde ich v.a. das Johnny Cash Cover witzig.
Meinst du "(Ghost) Riders in the Sky"?? Das ist kein Johnny Cash Song, er selbst hat es gecovert.
Geschrieben wurde die Nummer von Stan Jone in Jahre 1949 oder früher

Diverse Versionen werden hier aufgelistet und stehen zum anhören bereit: http://www.secretspain.org/ghostriders.html
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Zimmer hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=5147

Ich find sie ganz lustig, aber sie interessieren mich nicht besonders. Musikalisch finde ich v.a. das Johnny Cash Cover witzig.
Meinst du "(Ghost) Riders in the Sky"?? Das ist kein Johnny Cash Song, er selbst hat es gecovert.
Geschrieben wurde die Nummer von Stan Jone in Jahre 1949 oder früher

Diverse Versionen werden hier aufgelistet und stehen zum anhören bereit: http://www.secretspain.org/ghostriders.html
Genau den meine ich.
Hoppla, das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung.
Allerdings tut die Tatsache der Fremdkomposition meinem Gefallen am Song keinen Abbruch. Bestial Torment haben den sogar früher noch als Intro benutzt :ugly:
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

hier was gaaaanz altes von ImpNaz was ich gefunden hab:

Bild
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

tolle band. wenn auch nicht immer überzeugend, haben sie doch recht musikgeschichte geschrieben. mir gefallen sowohl alte als auch neue veröffentlichungen. das neue (pro patria finlandia) hab ich heute gerade gehört und weiss zu gefallen.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Ragnar hat geschrieben:tolle band. wenn auch nicht immer überzeugend, haben sie doch recht musikgeschichte geschrieben. mir gefallen sowohl alte als auch neue veröffentlichungen. das neue (pro patria finlandia) hab ich heute gerade gehört und weiss zu gefallen.
klingt ja sehr nationalistisch, oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

allerdings. doch muss man ja nicht speziell erwähnen, dass die finnen patriotismus gross schreiben.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ja? wusste ich ehrlich gesagt garnicht, ist das demfall dort bisschen anders als hier? (kaum sagt man mal mann sei stolz auf die CH, schon ist man fast 'n nazi in der auffassung der menge)

scheinst dich mit finnland beschäftigt zu haben, finde ich gut, die kultur und die sprache gefällt mir, obwohl sie sehr schwer verständlich ist
Benutzeravatar
Abbath
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2006, 12:39
Wohnort: Steinach b. Straubing

Beitrag von Abbath »

find die band auch nich schlecht!

apropos: http://www.turnitdown.de/608.html

mann mann
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ich poste es mal:



Konzert wegen menschenverachtender Texte abgesagt

Eine finnische Gruppe sorgt in Mittelhessen für unangenehmen Wirbel. Impaled Nazarene heißt die Black Metal-Band, die am 17. Mai zusammen mit drei anderen Gruppen im Jugendzentrum Jokus an der Ostanlage auftreten sollte. Nach einem Hinweis aus der antifaschistischen Szene auf eine Nähe zu nationalsozialistischem Gedankengut prüfte Jokus-Leiter Jochen Romisch die Texte und kam zu der Erkenntnis: "Dieses Konzert wird bei uns nicht stattfinden."



Impaled Nazarene vereint all jene Zutaten, die Black Metal-Fans schätzen: Ihre Hauptthemen sind Hass, verpackt in mentaler Selbstversenkung, Todessehnsucht, ein Faible für martialisch-infernalen Gestus, vorchristliche Zeit und für satanistische Symbolik. Brachiale Provokation gehört zur Inszenierung in der Szene und das fordert den Begriff der Kunstfreiheit heraus. Jochen Romisch empfindet "die menschenverachtenden Texte" nach eigener Recherche als "indiskutabel".



Darauf lässt bereits der Name schließen. Impaled Nazarene heißt "Aufgespießter Nazarener". Auf dem Begrüßungsfoto der Homepage spuckt der Sänger schwallartig Blut in einen Eimer. Im Hintergrund zielen die anderen Bandmitglieder mit Pistolen auf ihn. Auf ihren Plattencovern werden mit Panzerketten Totenschädel zermalmt und nackte Frauenkörper mit Patronengurten verziert. Das mag Anstoß erregen. Das tut die deutsche Band Rammstein aber auch, weltweit sehr erfolgreich. Allerdings steht diese auch nicht im Verdacht, nationalsozialistisches Gedankengut zu verbreiten.



Das genau wirft die antifaschistische Gruppe Comité Liberté aus Gießen der Band vor, nämlich die genreübliche Terminologie "in einen pronazistischen, Holocaust verherrlichenden Kontext" zu stellen. Zu diesem Eindruck trägt die Bildunterschrift im "News"-Bereich des Internetauftritts vom Februar bei. Unter der Ankündigung des neuen Albums "Pro Patria Finlandia" steht "...and the holocaust continues" ("...und der Holocaust geht weiter"). In der Hasstirade "Zero Tolerance" wird gegen Homosexuelle gewettert: "Hört ihr verdammten Homojungs, eure Zeit ist gekommen", heißt es da auf Englisch. Und das ist nur ein zitierfähiger Ausschnitt. In "Zum Kotzen" singen sie deutschsprachig: "Ich frage dich: Was ist Dreck? Was ist reine Sch...? Ich sage dir, der Untermensch ...". Jochen Romisch hält die textlichen Äußerungen für zutiefst unethisch: "Wenn so etwas auf Deutsch ist, ist das bei einer finnischen Band ja auch eindeutig."



Neben Impaled Nazarene sollten am 17. Mai auch Master, Zuul FX und Betrayed auftreten. Mit dem Veranstalter, einer kleinen Agentur, hatte es bis dahin keine Unstimmigkeiten gegeben.



Quelle:Giessener Anzeiger vom 30.03.2006




ps. cooles avatare
Benutzeravatar
Abbath
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2006, 12:39
Wohnort: Steinach b. Straubing

Beitrag von Abbath »

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Aranarth hat geschrieben:ja? wusste ich ehrlich gesagt garnicht, ist das demfall dort bisschen anders als hier? (kaum sagt man mal mann sei stolz auf die CH, schon ist man fast 'n nazi in der auffassung der menge)

scheinst dich mit finnland beschäftigt zu haben, finde ich gut, die kultur und die sprache gefällt mir, obwohl sie sehr schwer verständlich ist
ja, ich war oben an nem festival und kenne paar und geh nun dieses jahr wieder.
Antworten