Erstes Konzert

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Erstes Konzert

Beitrag von Morgenstern »

Wenn ich mich zurückerinnere an mein erstes Extreme-Metalkonzert, wird mir bewusst, wie lange das schon her ist... Das muss irgendwann im Jahre 1995 gewesen sein. Es war ein kleiner Keller, damals noch Dynamo genannt (heute Werk 21) mitten in Zürich, ihr kennt ihn wohl. Gespielt haben ein paar Untergrundbands aus der Schweiz, die es, soviel ich weiss alle noch mehr oder weniger gibt. Soweit ich mich erinnere, war ich alleine dort, habs genossen!

Wie sind eure Erinnerungen an euer erstes Konzert?
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

erstes Metalkonzert war Metallica in Hannover 1992oder 93. War spitze.
Extremes Konzert war TIAMAT,UNLEASHED und MORGOTH im Oktober 93 in Hamburg. Da waren die drei Bands auch noch echt spitze. Morgoth haben so ein riesiges Ride-Becken gehabt und das war derbst laut, ich glaub das war das lauteste, was ich je gehört hab. Und Unleashed, esp Johnny, haben sowieso alles weggehauen. Da war wenigstens auch noch was los aufm Konzert, so mit diven usw. Das gibts ja heute nich mehr so richtig... :(
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Mensch, mein erstes Konzert war eins von den ROLLING STONES, als ich noch ein Kind war... Aber was der Bereich der extremen Musik angeht, wohl THE EXPLOITED in Chiasso, letztes Jahr... War ein bisschen merkwürdig, schon der Fakt dass sie im Tessin gespielt hatten, aber als man da ausschliesslich Kindergärtler sah, sogar zehnjährige mit orangem Mohawk und Augenbrauenpiercing... Tja, die Band war Klasse, aber das Publikum... Mensch, bin erst (?!?!) 21 und fühlte mich damals schon als Rentnerin... :wink:
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

:D ui da werden erinnerungen wach!
es war eine band unserer schule black metal band und eine die so gothic und so spielte und eine true metal band war witzig abends am we in einem juz scheiss sound und nur probs mit der tontechnik hab noch ne kasettenaufnahme von dem abend... .
aber es war genial *lol*
auser das ich nachhermit meinem freund warten musste ganz in schwarz an ner kirche stand und die leute dumm amchten weil sowas in dem kleinen ort wohl ungewöhnlich is mitten in der nacht...tja und da es noch keine handys gab musste er los ne telefonszelle suchen und meinen dad anrufen der mich vergessen hatte weil der film im tv ja so spannend war....väter!
aber das konzi war der hit damals war ich grad 14 und durfte ja noch net auf richtige große konzis gehn....da war sowas immer sehr gern gesehn!
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Mein erstes Konzert war apocaliptica 8oder wie die sich nennen) und danach Slipknot. War total geil und ging voll ab....war echt heftig! :wink:
Benutzeravatar
Shagarth
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2005, 21:37
Wohnort: nöchi Basel

Beitrag von Shagarth »

erstes metal-konzert wo ich mithingeschleppft wurde damals, war glaub wenn ich mich recht erinner Helloween im Jahre 1992

das erste wo ich allein hinging, ja das ist ne gute frage, weiß es garnicht mehr, hmmmm
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

Peter Maffay 1994 im Westfalenstadion.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Shagarth hat geschrieben:erstes metal-konzert wo ich mithingeschleppft wurde damals, war glaub wenn ich mich recht erinner Helloween im Jahre 1992

das erste wo ich allein hinging, ja das ist ne gute frage, weiß es garnicht mehr, hmmmm
Du willst damit sagen, dass du mit sechs Jahren auf einem Metal Konzert warst und dich auch noch daran erinnern kannst??

Meins war Rammstein
Date: October 8, 1996
City: Salzburg, Austria
Venue: Rockhouse

Jaja, ich war ein verdammter Spätzünder.
Davor waren nur Bierzelte und Country Festivals. Wobei bei Country Festivals immer die Post abgeht...
Benutzeravatar
Shagarth
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2005, 21:37
Wohnort: nöchi Basel

Beitrag von Shagarth »

Tom hat geschrieben:
Du willst damit sagen, dass du mit sechs Jahren auf einem Metal Konzert warst und dich auch noch daran erinnern kannst??
...
Ja ich wuchs quasi mit Metal und Rock auf, daher!
Und das ist einfach das erste, von dem ich Erinnerungen wie Fotos ect. habe!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Shagarth hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
Du willst damit sagen, dass du mit sechs Jahren auf einem Metal Konzert warst und dich auch noch daran erinnern kannst??
...
Ja ich wuchs quasi mit Metal und Rock auf, daher!
Und das ist einfach das erste, von dem ich Erinnerungen wie Fotos ect. habe!
Schlimm ist das. Haben dich da deine Eltern mitgeschleppt?
Wenn ja, dann wundert es mich, dass du dich nicht vom Metal abgewandt hast.
Immerhin will man ja anfangs nichts machen und hören was die Eltern auch machen oder hören...
Benutzeravatar
Shagarth
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2005, 21:37
Wohnort: nöchi Basel

Beitrag von Shagarth »

Tom hat geschrieben:
Schlimm ist das. Haben dich da deine Eltern mitgeschleppt?
Wenn ja, dann wundert es mich, dass du dich nicht vom Metal abgewandt hast.
Immerhin will man ja anfangs nichts machen und hören was die Eltern auch machen oder hören...
Hauptsächlich meine liebe nette Tante damals!
Und neeeee, ich bin dem MEtal/Rock treu geblieben und werd es auch weiterhin bleiben :)
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

soulfly bzw pxpain auf einem festival
Wintersturm
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.2005, 14:43
Wohnort: Asgard

Beitrag von Wintersturm »

Mein erstes Konzert war Iron Maiden :lol:
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Hier gabs schonmal ein verwandtes Thema:
http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=2066
Kain hat geschrieben:Die einzigen Metaller in rosa:
JBO

Das Jahr weiß ich gar nicht mehr... muss so ca. 3 - 4 Jahre her sein...
Genaugenommen war es am 21.11.2002 und das war auch so mein erstes richtiges Konzert überhaupt...
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

Iron Maiden 89

Vorher noch ein paar kleiner, bei dennen ich die Namen nicht mehr weis.
Fluchgeburt
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 04.10.2005, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Fluchgeburt »

Mein erstes Metal Konzert wasr Blind Guardian, Subway to Sally, Tanelon im Z-7. Keine ahnung mehr wann, ist aber schon verdammt lange her...

Damals kannte Subway to Sally nur eine handvoll Leute 8)


Im härteren Bereich waren es wohl Sicklive (eine Band aus der Region). Auch fast 10 Jahre her.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Spice Girls :D
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Leviathan666 hat geschrieben:Spice Girls :D
wenn wir schon dabei sind. reden wir doch über euer erstes konzert überhaupt das ist viel witziger.

meins war david haselhof/backstreet boys!. oder dj bobo. haha
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Mein erstes Konzert war im Alten Spital Solothurn...im Dezember 2002; jep, genau...da war ich 15 Jährchen alt. Aber nix von extremen Metal...das war ein Rock/HC-Abend mit Mad Sox, Nighthawk usw. ...dicht gefolgt von einem Konzert im Chutz Solothurn - 2 Wochen später...dicht gefolgt im Januar von dem ersten Metal-Konzert im Z-7: Stone Sour oder sowas *lach* kann mich nicht mehr erinnern.

Ja...das waren die ersten Schritte.

Das erste Konzert überhaupt? Nicht gezählt: ca. ab drei Jahren bei Gigs(Jazz) meines Vaters. ;)
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Korn.. im Jahre 2002, Hallenstadion ZH :)
Antworten