Viking Metal - Schwermetall

Viking Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
TheLord
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 10.01.2004, 20:50
Wohnort: Puderbach (NRW)
Kontaktdaten:

Viking Metal

Beitrag von TheLord » 19.02.2004, 16:37

Welche Bands kennt ihr? Wie findet ihr sie? Zählt mal paar auf :twisted:

Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1407
Registriert: 01.10.2003, 22:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain » 19.02.2004, 16:53

Hm, Viking gefällt mir normalerweise gut, ist aber als eigener Stil schwer abzugrenzen.

Die bekanntesten dürften Enslaved und Einherjer sein...
Sonst noch Thyrfing, Månegarm, Lindisfarne, Windir... es gibt aber noch viiiiel mehr.

Hier gabs schonmal so ein ähnliches Thema

Im Schwarzmetall.ch-Forum gibts meiner Meinung nach auch was dazu.

Benutzeravatar
TheLord
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 10.01.2004, 20:50
Wohnort: Puderbach (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von TheLord » 19.02.2004, 16:57

na das is doch schonma was! dank dir :gitarrero:

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1807
Registriert: 08.10.2003, 18:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid » 21.02.2004, 15:18

http://www.geocities.com/vikingenmetal/main.html

http://members.aol.com/einherjer/VMlinks.html#VM

Hier haste mal 2 Seiten die ich vor einigen Monaten mal von nem Freund empfohlen bekam , seine Band ist z.B. auf Odins Berzerker vertreten : Bloodaxe, machen recht geile Mukke ;)
Auf beiden Seiten findest du eine ziemlich gute Übersicht an verschiedenen Viking/Pagan/Folk Metal Bands, viele bekannte aber auch unbekannte Bands sind dabei, also mir haben die Seiten damals ziemlich weitergeholfen Cd kauf technisch usw

Benutzeravatar
TheLord
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 10.01.2004, 20:50
Wohnort: Puderbach (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von TheLord » 21.02.2004, 16:16

yeah, super! :twisted: thx

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1807
Registriert: 08.10.2003, 18:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid » 21.02.2004, 16:17

null problemo,...

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2456
Registriert: 01.10.2003, 12:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer » 21.02.2004, 17:20

Drautran fand ich mal ganz toll, aber viking ist nicht so mein ding

Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 420
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith » 21.02.2004, 19:28

liebe ich sehr!
hin onde (danke an unchained wolf)
meine lieben fintroll
und den cd mix den ich noch hab aber leider weder bandnamen kenn noch texte *kotz*
ansonsten schau ich mich immer mal nach was um alles aufzuzählen würde hier sicher den ramen sprengen.

Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 139
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit » 23.02.2004, 00:11

Bathory
Enslaved
Falkenbach
Forlorn
Amon Amarth
Borknagar
Storm
Vintersorg

Hellheim find ich nicht so gut, Eiherjer oder wie auch immer sie heissen sind überhaupüt nicht mein fall, das Keybord klingt bei denen total abgedroschen und langweilig .
allerdings is mir bei Musik die Thematik nicht soo wichtig, dennoch ist ist es beim Viking Metal begrüssenswert dass nicht jedes zweite Wort Satan , Darkness, Winter ist :roll:

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1807
Registriert: 08.10.2003, 18:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid » 23.02.2004, 13:52

alostforgottensadspirit hat geschrieben:dennoch ist ist es beim Viking Metal begrüssenswert dass nicht jedes zweite Wort Satan , Darkness, Winter ist :roll:
godfather oooooooooodin

Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 340
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko » 24.02.2004, 08:41

hmm...

- landvaettir (okay.. müsste man korrekterweise schon eher "normannic metal" nennen :twisted: )
- otyg (...zählt das noch?)
- mitothyn (...richtig geschrieben? :-))
- ensiferum (wer kommt ans Konzert in Zofingen?)
- moonsorrow
- enslaved (...früher mal)
- solstafir (...wenigstens den Texten nach...)
- hel
- einherjer
- arvinger
- forefather

...na ja.. und all das folkige Zeug, das eben auch noch so n'bissl nach Wicki klingt...
- Asmegin
- Glittertind (okay.. etwas punkig)
- Lumsk
- Menhir
- Skyforger
....

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1122
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost » 13.04.2006, 11:36

Orgetorix Jowanko hat geschrieben:- moonsorrow
....
Was würdest du/würdet ihr da besonders empfehlen?Welche Alben sollte man sich zulegen?

Benutzeravatar
ThousandsSwords
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2006, 13:05
Wohnort: Allensbach

Beitrag von ThousandsSwords » 13.04.2006, 12:08

moonsorrow ist fast die einzige band, wie ich finde , wo die neueren alben die besseren sind... obwohl sie mir eigentlich nicht so zusagen....

empfehlen kann ich dir Kivenkantaja (2003) und Suden Uni (2001)

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2979
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar » 13.04.2006, 12:42

ThousandsSwords hat geschrieben:moonsorrow ist fast die einzige band, wie ich finde , wo die neueren alben die besseren sind... obwohl sie mir eigentlich nicht so zusagen....

empfehlen kann ich dir Kivenkantaja (2003) und Suden Uni (2001)
toll du hast nun das erste und das 3. und das 1. album der bandgeschichte augfezält. die neueren sind besser... hallo?

Benutzeravatar
Luthien Tinuviel
Laienpriester
Beiträge: 123
Registriert: 09.04.2006, 21:25
Wohnort: Allschwil, BL

Beitrag von Luthien Tinuviel » 13.04.2006, 12:58

Mh... Ich mag Viking, das bringt ne tolle Atmosphäre :).
Trotzdem würde ich mich nicht gerade als Fan bezeichnen, zumal ich freichristlichen Glaubens bin.

Was ich mir trotzdem immer wieder gern einmal anhöre:

-Falkenbach
-Einherjer
-Windir

Benutzeravatar
Oktofalz
Heiliger
Beiträge: 5361
Registriert: 26.03.2006, 19:57

Beitrag von Oktofalz » 13.04.2006, 13:04

suden uni wurde doch einfach nur neu aufgelegt oder so... mir gefällt vokmasta ja kunaiirgendwas am besten. würde aber trotzdem alle kaufen.

nur nicht turisas, die finde ich echt scheisse und überbewertet!

Earnur
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 11.06.2005, 18:53
Wohnort: Luzern

Beitrag von Earnur » 13.04.2006, 14:32

@Ragnar:
Mir gefällt nach wie vor die "Versiäkeet" dank der unglaublich melancholischen Stimmung am besten, wobei man bei "Voimasta ja Kunniasta" und bei der "Kivenkantaja" definitiv auch nix falsch machen kann, obwohl sie dann doch ein wenig...sagen wir Mal bombastischer sind als die "Verisäkeet"!

Benutzeravatar
Equilibrist
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 24.11.2005, 17:49

Beitrag von Equilibrist » 23.04.2006, 13:48

Equilibrium hat ganz nette Vikinganteile. Ist schwer einzuordnen, hat aber eindeutig Vikingtendenzen.

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1122
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost » 23.04.2006, 15:54

Finde auch die Sudden Uni und Versiäkeet besonders genial.Unbedingt anhören.

Benutzeravatar
Abbath
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2006, 11:39
Wohnort: Steinach b. Straubing

Beitrag von Abbath » 24.04.2006, 18:04

Amon Amarth ist auch noch sehr geil!

Antworten
Back to top