Totenwinter - Schwermetall

Totenwinter

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38717
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Totenwinter

Beitrag von Graf von Hindenloch » 25.10.2006, 13:12

Kennt die jemand? Hab bloss kürzlich mal 'nen Internetauftritt von denen gesehen, in welchem sie recht grosskotzig rüberkommen, angebliche "Imitatoren" und fehlende Originalität kritisieren, ohne sich dabei zu schade zu sein, den ABLAZE-Coverbild-Look von anno '95 zu kopieren und dann auch noch angebliche "Märtyrer" wie Jon von Dissection reinzustellen. Höhö...

Steiner
Bischof
Beiträge: 683
Registriert: 01.10.2003, 03:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Totenwinter

Beitrag von Steiner » 25.10.2006, 13:14

Ricardo Clement hat geschrieben:Kennt die jemand? Hab bloss kürzlich mal 'nen Internetauftritt von denen gesehen, in welchem sie recht grosskotzig rüberkommen, angebliche "Imitatoren" und fehlende Originalität kritisieren, ohne sich dabei zu schade zu sein, den ABLAZE-Coverbild-Look von anno '95 zu kopieren und dann auch noch angebliche "Märtyrer" wie Jon von Dissection reinzustellen. Höhö...
Öhm ja die kenne ich "entfernt" :roll: :P

edit: Ich glaub das sind alles ziemliche Idioten *wegrenn* :roll:

Benutzeravatar
Caturix
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 03.08.2006, 23:21
Wohnort: Melina

Re: Totenwinter

Beitrag von Caturix » 25.10.2006, 13:19

Steiner hat geschrieben: Öhm ja die kenne ich "entfernt" :roll: :P

edit: Ich glaub das sind alles ziemliche Idioten *wegrenn* :roll:
:lol: :lol:

Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 2695
Registriert: 02.10.2005, 14:54

Re: Totenwinter

Beitrag von BarbaPeder » 25.10.2006, 13:50

Steiner hat geschrieben: Öhm ja die kenne ich "entfernt" :roll: :P

edit: Ich glaub das sind alles ziemliche Idioten *wegrenn* :roll:
Ja das hab ich auch gehört. Vorallem der basser und der sänger erst :lol:

Arwald

Beitrag von Arwald » 25.10.2006, 15:57

Habe leider noch nichts zuhören bekommen.

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38717
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 25.10.2006, 15:59

Es gibt von denen auch noch nichts zu hören. Sie wollen demnächst mal ein paar Coverversionen (wie originell!) ins Netz stellen. Hihi.

Arwald

Beitrag von Arwald » 25.10.2006, 16:01

Ricardo Clement hat geschrieben:Es gibt von denen auch noch nichts zu hören. Sie wollen demnächst mal ein paar Coverversionen (wie originell!) ins Netz stellen. Hihi.
Coverversionen sind doch gut um sich als Band einzuspielen bzw. zu lernen zusammen zu spielen.

Agramon
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 31.08.2005, 15:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon » 25.10.2006, 16:04

Coverversionen sind doch gut um sich als Band einzuspielen bzw. zu lernen zusammen zu spielen.
Aber die kann man dann auch ruhig für sich behalten....

Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 2695
Registriert: 02.10.2005, 14:54

Beitrag von BarbaPeder » 25.10.2006, 16:39

Ricardo Clement hat geschrieben:Es gibt von denen auch noch nichts zu hören. Sie wollen demnächst mal ein paar Coverversionen (wie originell!) ins Netz stellen. Hihi.
Wieso lachst gerade du über coverversionen?

Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1479
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog » 25.10.2006, 16:54

Mag damit zusammenhängen:
Totenwinter hat geschrieben:Hass und Tod (...) an alle Nachahmer, die sich bereits im Stadium des Entstehens an Vorgegebenes klammern!!

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38717
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 25.10.2006, 19:19

Goldrichtig!! Danke, Herr Hund!

Mr. X

Beitrag von Mr. X » 25.10.2006, 20:41

Die beteiligten Individuen würde ich als absolut integer bezeichnen. Auf Musik warte ich noch.

Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 2695
Registriert: 02.10.2005, 14:54

Beitrag von BarbaPeder » 25.10.2006, 20:54

Ricardo Clement hat geschrieben:Goldrichtig!! Danke, Herr Hund!
Man sollte aber nicht darüber lachen wenn man es selber nicht anders macht..

Christopher
Abt
Beiträge: 479
Registriert: 05.04.2005, 09:39

Beitrag von Christopher » 26.10.2006, 09:57

Bandog hat geschrieben:Mag damit zusammenhängen:
Totenwinter hat geschrieben:Hass und Tod (...) an alle Nachahmer, die sich bereits im Stadium des Entstehens an Vorgegebenes klammern!!
ja denn schliesslich bedeuten zwei coversongs ja das die band selbst sich an vorgegebenes klammert :lol:

also ich hab schon ne menge musik von denen gehört 8)

Azrael
Papst
Beiträge: 1529
Registriert: 04.04.2005, 17:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 26.10.2006, 12:13

Was ist falsch daran, Songs, die einen selbst inspirieren, nachzuspielen und sich u.a. damit als Band zu finden?
Und es werden nicht nur Covers auf der Page landen, sondern logischerweise auch Auszüge eigener Kompositionen.
Aber ehrlich gesagt hab ich mich darauf gefreut, wie sich die sog. Black Metal-Elite das Maul verreissen wird. Hab mich nur gewundert, wie lange es gedauert hat. Und wer etwas falsch verstehen WILL, der hat auch gar kein Interesse daran, sich von etwas anderem überzeugen zu lassen. Also schwadroniert weiter.

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38717
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 26.10.2006, 13:48

@scuol Ich habe meinen ganzen Lebtag noch keine einzige Coverversion aufgenommen und im Gegensatz zu fast allen anderen BM-Gruppen aus der Schweiz habe ich einen ab-so-lut eigenen Stil, wie das kommende beweisen wird. Allerdings habe ich nie mit diesem Umstand geprahlt. Ausser jetzt hier...

@azrael Es ist überhaupt nichts daran auszusetzen, Coverversionen aufzunehmen, bloss sollte man eben dann nicht solche Sprüche auf die Internetseite kleben. Schon gar nicht, wenn man auch im gesamten übrigen Auftritt wie der Abklatsch von einem Abklatsch des 1995er-Schablonen-BM rüberkommt. Aber was sage ich dir das? (Fährt in arrogantem Tonfall fort:) Du warst ja nicht mal dabei!

Azrael
Papst
Beiträge: 1529
Registriert: 04.04.2005, 17:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 26.10.2006, 13:54

Du hast ja noch keinen Ton gehört, von dem her kannst du lediglich das Optische beurteilen. Und wenn dir das an 1995 angelehnt scheint: Gut. Sicher besser, als wenns an 2006 angelehnt wäre.

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38717
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 26.10.2006, 13:58

Es wäre das Beste, wenn es an sich selber angelehnt wäre und ohne diese angeblich tollen "Traditionen" auskommen würde. Und dass ich noch nichts gehört habe stimmt. Ist ja auch möglich, dass sie tatsächlich die Quadratur des Kreises schaffen und total eigenständig sind. Das habe ich nie bestritten. Ich bin von Seiten des Auftritts her nur ein wenig skeptisch und finde, man sollte auf einen Solchen verzichten. aber das bleibt jedem selbst überlassen. Ich werde auf jeden Fall reinhören. Denn es kann ja nur besser als Atritas sein, selbst wenn es vollkommener Abklatsch sein sollte.

Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist » 28.10.2006, 10:23

haha, das ist auch nicht schwer :-)

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1281
Registriert: 25.09.2004, 19:24

Beitrag von klage » 28.10.2006, 10:54

zu der sache covers : ich finde es einfach langweilig wenn eine bm-band von einer anderen bm-band ein cover spielt und veröffentlicht (live find ichs geil) weils dann oftmals genau gleich tönt. aber wenn genug interpretation dahintersteht, find ichs auch ok

Antworten
Back to top