Nagelfar - Schwermetall

Nagelfar

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5800
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Nagelfar

Beitrag von Morgenstern » 08.10.2003, 22:31

Was ist eigentlich aus den Leuten geworden? Spielen die noch irgendwo Musik? Nähme mich schon noch wunder, denn Nagelfar gehören mit zu meinen Allzeit Favoriten.

Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1407
Registriert: 01.10.2003, 22:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain » 13.10.2003, 12:19

Guck doch mal auf http://www.nagelfar.de...
da hat jemand eine "Erinnerungsseite" seingerichtet wo es um alles mögliche zum Thema Nagelfar geht... Die Seite ist zwar noch nicht fertig aber im Forum steht schon einiges.

Achja, und die hatten das Desing zuerst :P
Hab mich voll gewundert, als ihr hier umgestelt habt, ich dachte zuerst, ich wär auf der falschen Seite...

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5800
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern » 18.10.2003, 14:27

Die haben aber ein wirklich tolles Design ;)
Ich werde mich bemühen unseres weiterzuentwickeln!

Danke für die Info!

Naikos
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2003, 11:08
Wohnort: Zerbst
Kontaktdaten:

Beitrag von Naikos » 03.03.2004, 16:00

Also meines Wissens gibt´s die schon noch .

Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. » 04.03.2004, 10:52

Dann ist dein Wissen diesbezüglich nicht allzu umfangreich.
Nagelfar gibt's schon eine ganze Weile nicht mehr.
Zingultus ist bei Graupel mit von der Partie, was der Rest macht, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Transversale
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale » 04.03.2004, 18:04

Ich hab letztens auf der Lunar Aurora Seite gelesen, dass wohl ein Nagelfar Tribute geplant sein soll. Davon stand auch was auf der Seite der Grabnebelfürsten, aber ansonsten is das Netz(google) nich so ergiebig...

Zingultus hat doch auch nur bei einer Platte mitgemacht, oder?

Naikos
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2003, 11:08
Wohnort: Zerbst
Kontaktdaten:

Beitrag von Naikos » 11.03.2004, 19:55

Na hab da auch nur sowas gehört ,hmm

Benutzeravatar
Transversale
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale » 09.04.2004, 16:22

ich hab neulich gerade die demos bekommen, die sind ja auch supergeil, echt die grösste schande dass die sich aufgelöst haben. aber der neue sänger war auch nich so doll, zwar n guter BM-sänger aber der alte war um längen besser...

Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 659
Registriert: 19.07.2004, 11:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag » 21.07.2004, 14:30

Alexander von Meilenwald wirkt bei diesen Bands mit:
THE RUINS OF BEVERAST
SIGNUM PUGNAE
FEINDSCHAFT 2000


Zingultus und Meilenwald haben noch ein Projekt names Uruz Nihilum, jedoch ist dieses noch erst im Entstehungsstadium. Zingultus ist noch bei Graupel.

Mehr Info unter:
www.nagelfar.de (im Forum)
www.wod-van.de

Tirechan
Mönch
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.2004, 09:13

Beitrag von Tirechan » 22.07.2004, 20:25

nagelfar? ehm ich mein wohl nicht diesselbe weil naglfar hab ich an pfingsten live gesehen...

was machen denn nagelfar für sound£?

Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 659
Registriert: 19.07.2004, 11:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag » 22.07.2004, 22:04

Wir reden von NagElfar und du von Naglfar. Die mit dem "E" kommen aus Deutschland und die gibt es auch nicht. Deine kommen aus Schweden und leben noch. *g*

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5800
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern » 22.07.2004, 22:04

Genau, du meinst Naglfar und wir reden über Nagelfar. Die haben sich aufgelöst, spielten aber atmosphärischen Black Metal. Geniale Musik!


Edit: Welch nutzloses Post von mir... hab dasjenige von Grimmschlag überguckt ;)

ynde
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2007, 15:07

nebenprojekte

Beitrag von ynde » 31.08.2007, 15:14

hey, nun werf ich mal die frage in den raum ob jemand von euch schon einmal was von der band odum sacre? (oder so ähnlich) im zusammenhang mit nagelfar gehört hat
danke schonmal im voraus

Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 636
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever » 31.08.2007, 16:55

Nein, noch nie gehört. (odum sacre)

Achja... Nagelfar... meine erste Bm Band... schlichtweg genial. Und jedes Album bietet was neues.

Um die Auflösung wegen Zorn, ist es nur mehr als schade.

Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 582
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat » 31.08.2007, 18:49

Zingultus ist ja auch noch bei Graven, die ich übrigens äußerst geil finde.

Benutzeravatar
Gaderos
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 19.10.2006, 19:53
Wohnort: Heiligenhaus / Essen

Beitrag von Gaderos » 01.09.2007, 11:40

Eissalat hat geschrieben:Zingultus ist ja auch noch bei Graven, die ich übrigens äußerst geil finde.
*zustimm*

Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 877
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron » 02.09.2007, 10:01

Nagelfar sind super, ganz im Gegensatz zum lauwarmen Kaffee namens "Naglfar".

Vreyn
Laienpriester
Beiträge: 108
Registriert: 17.12.2006, 11:44

Beitrag von Vreyn » 02.09.2007, 12:22

Oh ja, ganz ganz groß. Ebenfalls meine erste BM Band, die Veröffentlichungen mit Jander sind einfach nur unbeschreiblich genial und intensiv. Virus West wollte mir leider nie voll zusagen, obwohl es mit Sicherheit bei weitem kein schlechtes Album ist. Der extreme Stilwechsel ( der mir normalerweise rein musikalisch gesehen sehr zusagen würde ) bringt die Nagelfar-Atmosphäre irgendwie nicht mehr rüber, obwohl Nagelfar draufsteht.

Hatte eigentlich jemand von euch das Glück, sie mal live zu sehen?

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 3075
Registriert: 01.10.2003, 05:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » 02.09.2007, 19:28

Die hätt ich auch gerne live gesehen. Ich bin wohl einer der wenigen, der extremen Gefallen an der Virus West findet. Ich finde ihre Alben alle genial.

Sturm der Katharsis von der Virus West finde ich allerdings das beste Lied von ihnen. Das ist sowaws von fett, intensiv, aggressiv, erhaben und was weiss ich was alles. Der Song überschüttet mich einfach mit so ziemlich allen Gefühlen die ich am BM hören mag.

Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 368
Registriert: 17.05.2006, 09:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura » 02.09.2007, 20:43

Seit der Jander mal auf nem Satyricon, Dissection, Gorgoroth Konzert mit dem selben Absurd Shirt wie ich rumgelaufen ist, hasse ich Nagelfar. Was fiel dem ein?

Antworten
Back to top