ARTILLERY (DK) - Schwermetall

ARTILLERY (DK)

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Heiliger
Beiträge: 5354
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

ARTILLERY (DK)

Beitrag von ticino1 » 09.02.2007, 21:11

Eine Band die mir viele glückliche Gehörmassage-Stunden beschert hat ist Artillery. Das erste was ich von ihnen gehört hatte war das Lied „Hey Woman“ auf das „Speed Metal Hell“ Sampler (das ich dummerweise verkauft habe, Idiot...). Ich las irgendwann im Jahre 1990 im RH ein Review über ihre „By Inheritance“ Platte. Wenn ich mich richtig daran erinnere, war die Kritik nicht so toll. Es waren die Zeiten als ich zwei Mal in Monat nach Zürich fuhr, ins Jamarico ging und mich mit Schallplatten versorgte. Ich war von By inheritance schlicht und einfach begeistert! Nie hatte ich Metal Songs gehört die von A bis Z mit Orientalische Riffs gespickt waren. Für mich war ein Klassiker geboren! Ich weiss nicht ob die Musik Experten es auch so sehen, interessiert mich auch nicht. Ich versuchte weiteres Material aufzutreiben, eine Zeit lang ohne Erfolg. Irgendwann stolperte ich auf einen Release von den ersten zwei Platten „Fear of tomorrow“ und „Terror squad“. Boah! War das brachialer Thrash. Das ganze war von eine dreckige Produktion abgerundet, einfach Kult! Leider fehlte, aus Platzgründe, ein Lied auf der CD... Die weiteren CDs besitze ich zwar als CD-R, habe sie aber noch nicht gecheckt (sollte sie zuerst finden...).

Discographie (ohne Demos und Singles):

Fear of Tomorrow: 1985

Bild

Terror Squad :1987

Bild

By Inheritance: 1990

Bild

Deadly Relics Compilation: 1998

Bild

B.A.C.K.: 1999

Bild


Artillery auf Myspace, mit alte und neue Lieder

Artillery auf Encyclopedia Metallum


Ich hoffe, dass ein paar Eingefleischte hier, Freude an der Band haben werden.

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38717
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 12.02.2007, 14:23

Kenne bloss zwei Songs von denen. Die sind nicht schlecht. Aber von den Albumcovern hier sind einige sehr kultig!

Benutzeravatar
Dauerkonsument
Kardinal
Beiträge: 1021
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument » 12.02.2007, 14:35

Ich habe irgendwie die erste und die letzte CD von denen. Irgendwo mal aus einer Ramschkiste gekramt. Aber gefällt mir gut. Danke für die Erinnerung muss ich mir am Abend mal wieder anhören.

Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 07.10.2004, 13:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius » 14.02.2007, 14:59

Ich zitiere mich mal selber:
Arkadius hat geschrieben:Artillery - The Eternal War

Sehr geiles Stück vom Klassiker "Fear Of Tomorrow". Wem's nichts sagt: Thrash Metal aus Dänemark, sollte man gehört haben!
Danach hör ich mir noch die erste Demo an, die ich leider nicht im Original hab... wobei, eigentlich ist sie nicht wirklich gut - aber ein wichtiges Stück Geschichte :)
Einfach eine saugute Band! Leider besitze ich die "B.A.C.K." noch nicht, aber das Lied myspace hört sich doch schon mal recht ordentlich an.

Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 14.09.2005, 19:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen » 14.02.2007, 18:13

"Fear of Tomorrow" ist ein absoluter Klassiker. Kann mich sehr gut daran erinnern, wie alt war ich da...16 oder so ?, wie ich damals im "Crazy Beat" die Platte zum Probehören hinlegte, die Kopfhörer über die Lauscher zog, und 2 Songs davon hörte...und wieder war ich um ein paar Franken von meinem hart verdienten Lehrlings-Lohn, ärmer. Geile Scheibe, mit Wiedererkennungswert!

Antworten
Back to top