Holy Moses - Schwermetall

Holy Moses

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Heiliger
Beiträge: 5354
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Holy Moses

Beitrag von ticino1 » 07.03.2007, 19:57

Damit einmal wieder über Musik diskutiert wird (ja, ich bin ein Träumer und habe Gefühle...), möchte ich fragen was ihr von dieser Band so hält. Ihr werdegang sollte eigentlich bekannt sein und ihre Frontfrau Sabina Classen (*doppelseufz*) auch. Viele sagen sie hätten ihren Erfolg nicht verdient. Wenn ich auf der Damalige Musik-Landschaft einen Blick werfe, dann möchte ich das Gegenteil behaupten.

Bild

*wiederdoppelseufz*

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1703
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager » 08.03.2007, 08:25

Würde mich bei weitem nicht als Fan von Holy Moses outen, aber gegen ordentlichen Thrash ist ja nichts zu sagen. Geht auf jeden Fall in Ordnung was die Dame plus Herren fabrizieren. Mh, könnte bei der Gelegenheit auch mal wieder was von denen hören.

@ticino1
Möchte da jemand zum männlichen Groupie werden?
:wink:

Benutzeravatar
ticino1
Heiliger
Beiträge: 5354
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 » 08.03.2007, 12:10

Ravager hat geschrieben:@ticino1
Möchte da jemand zum männlichen Groupie werden?
:wink:
Sie dürfte mich selbstverständlich für ihre Zwecke benutzen.

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 37703
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 08.03.2007, 15:36

Too drunk to fuck war ein gutes Poster...

Benutzeravatar
ThrashcoreHell
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2007, 15:00
Wohnort: Neuronales Netzwerk

Beitrag von ThrashcoreHell » 10.03.2007, 16:06

Holy Moses ist eine der besten Thrash Metal Bands die es jemals gab!!
Der VoiVod-Einfluss ist definitiv unüberhörbar!

"The new machine of Liechtenstein" war der Höhepunkt ihrer Karriere und gilt meiner Meinung nach auch als ihr bestes Album! Diese Riffs sind unglaublich und die Stimme von Sabina ist göttlich!!! Der Videoclip zu "Panic" ist einer der besten und innovativsten Metalclips!


"Terminal Terror und "Finished with the dogs" sind auch absolut klasse!
Besonders das einschlägig bekannte Intro von der Terminal Terror Scheibe sollte man kennen! ("Mach die Musik leiser....." ;) )

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2221
Registriert: 10.04.2004, 13:15

Beitrag von GoatMolestor » 10.03.2007, 17:47

Ich mag Holy Moses, aber meistens langweilen sie mich. Ich muss sie trotzdem unbedingt live sehen.

Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 483
Registriert: 11.10.2005, 00:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall » 11.03.2007, 19:03

hab sie einmal live gesehen, bringen gute stimmung und machen idealen live-sound! :twisted:

IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 351
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen » 11.03.2007, 21:17

Hab die vor längerem mal live gesehen, mein Gott wasn schrott.

Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 752
Registriert: 17.04.2006, 11:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid » 11.03.2007, 21:36

Ich hab die "Reborn Dogs" und bin mit der eigentlich sehr zufrieden. Welche Alben von dieser Band sollte man den unbedingt gehört haben?

Benutzeravatar
ThrashcoreHell
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2007, 15:00
Wohnort: Neuronales Netzwerk

Beitrag von ThrashcoreHell » 11.03.2007, 21:43

ein_Wigrid hat geschrieben:Welche Alben von dieser Band sollte man den unbedingt gehört haben?
Bild

Ein absolutes Highlight!!

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1901
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel » 26.04.2007, 14:27

Ich find eHoly Moses sehr geil muss ich sagen. Und über "Finished with the Dogs" geht im Bereich Thrash nicht allzu viel :wink:

Vor allem der Song "Körren of Dez" (wenn man mal mit Sabinas eher mittelprächtigem Englisch geht) ist top und neben "Near Dark" einer der betsen Songs der Band.

Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 752
Registriert: 17.04.2006, 11:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid » 17.07.2007, 12:02

Langsam aber sicher wird Holy Moses mein Soundtrack zu langen Fahrten auf der Landstraße. Sollte man unbedingt einmal ausprobiert haben :).

Benutzeravatar
ticino1
Heiliger
Beiträge: 5354
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 » 17.07.2007, 12:41

Bild

Bild

feldschlösschen
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 30.04.2007, 11:30

Beitrag von feldschlösschen » 17.07.2007, 21:36

ticino1 hat geschrieben:Bild

Bild
Üäh... :?

Barzul
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 05.07.2006, 21:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Barzul » 18.07.2007, 10:45

hab sie vor ein paar wochen live gesehen.
Und ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht. Vorallem von der gewaltigen Stimme der Frontfrau

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 37703
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 18.07.2007, 10:46

Die muss ja inzwischen schon uralt sein...

Benutzeravatar
Whiplash
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 02.03.2007, 12:30
Wohnort: Hellvetien

Beitrag von Whiplash » 19.07.2007, 15:26

too drunk to fucking fuck.......................

lang is's her

Benutzeravatar
Scum
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2005, 15:26
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Scum » 02.08.2007, 15:27

ThrashcoreHell hat geschrieben:Holy Moses ist eine der besten Thrash Metal Bands die es jemals gab!!
Der VoiVod-Einfluss ist definitiv unüberhörbar!

"The new machine of Liechtenstein" war der Höhepunkt ihrer Karriere und gilt meiner Meinung nach auch als ihr bestes Album! Diese Riffs sind unglaublich und die Stimme von Sabina ist göttlich!!! Der Videoclip zu "Panic" ist einer der besten und innovativsten Metalclips!


"Terminal Terror und "Finished with the dogs" sind auch absolut klasse!
Besonders das einschlägig bekannte Intro von der Terminal Terror Scheibe sollte man kennen! ("Mach die Musik leiser....." ;) )

jepp, holy moses rulez!!

aber voivod einfluss? da musste mir helfen!! sag mir welche scheibe und ich gehe sie durchhören. habe alles von ihnen 8)

denn so wie Piggy R.I.P. gitarre spielte, da gibts keinen 2ten!!! darum waren voivod einzelartig!!!

Maihem
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 28.06.2007, 17:03

Beitrag von Maihem » 25.09.2007, 20:38

Ricardo Clement hat geschrieben:Die muss ja inzwischen schon uralt sein...
jaaaaaa.... :? .....Queen of Siam rult...Walpurgisnight :oops: :twisted:

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 37703
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 25.09.2007, 21:09

Wir scheinen einen hochbegabten neuen Komiker in unseren REihen zu haben...

Antworten
cron
Back to top