Taake Konzert in Essen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Tom hat geschrieben:Aber wir können wieder ein paar Jahre die Augen zumachen und warten bis die Antifa wieder ein paar Festivals verbieten lässt weil wiederbetätigung nun mal gesetzlich verboten ist.
Ach so, jetzt verstehe ich. Das ist alles nur aus Angst vor der Antifa ......
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Jera hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Aber wir können wieder ein paar Jahre die Augen zumachen und warten bis die Antifa wieder ein paar Festivals verbieten lässt weil wiederbetätigung nun mal gesetzlich verboten ist.
Ach so, jetzt verstehe ich. Das ist alles nur aus Angst vor der Antifa ......
Ja, genau. Es wäre besser, wenn man weiterhin der Antifa die Stirn bietet. Auch wenn dadurch BM-Konzerte irgendwann eine Seltenheit werden.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Natürlich ist es nicht nur Angst vor der Antifa, aber dass ich mit braunem Gesinde nicht in einen Topf geschmissen werden will versteht ja hier auch keine Sau. Und dass ich die dumpfbacken nicht auf BM Konzerten sehen will, nur weil der wegen ein paar solcher Idioten wie in Höst als Plattform für rechten Gedankenscheiss gilt, versteht hier auch keiner. Man muss Leuten wie euch scheinbar mit dem schliessen von Veranstatungen drohen, damit ihr versteht, dass dass die rechte Mitläuferpartie nichts als Ärger bringt. Was können die denn schon ausser ihre Parolen schreien, Türken dreschen (natürlich nur wenn sie in der Überzahl sind) und ihre Symbole hinschmieren wo es nur geht.

Und? Wie alt sind die meisten? Zwischen 13 und 20. Denn danach wächst manchen ganz plötzlich so etwas wie ein Gehirn oder sie sitzen im Knast.

Und solchen Individuen wollt ihr ein grosses Tor öffnen nur der Provokation wegen. Na vielen Dank aber auch. Ihr seid echt supi!
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Tom hat geschrieben:Natürlich ist es nicht nur Angst vor der Antifa, aber dass ich mit braunem Gesinde nicht in einen Topf geschmissen werden will versteht ja hier auch keine Sau.
hier
Arwald

Beitrag von Arwald »

Insomnius hat geschrieben:Wer damit provoziert, und das in Deutschland, will gehasst werden. Das weisst du, das weiss ich (besser als viele), und selbst Hoest kann sich nicht so sehr zusaufen das er dies vergisst.
Nur weil man in Deutschland die Leute so aufgehetzt hat, dass sie noch nach über einem halben Jahrhundert wegen einem Zeichen in die Hosen pissen heisst das noch lange nicht, dass es in anderen Ländern auch so ist, geschweige denn das die Leute dort irgendwie nachvollziehen können was mit euch eigentlich los ist. Schon gar nicht wenn sie besoffen sind.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Tom hat geschrieben:Und solchen Individuen wollt ihr ein grosses Tor öffnen nur der Provokation wegen. Na vielen Dank aber auch. Ihr seid echt supi!
Nur weil man eine Band wegen einem "Fehltritt" nicht gleich verurteilt heißt das nicht, dass man für Nazis ist!!! :evil:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Jera hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Und solchen Individuen wollt ihr ein grosses Tor öffnen nur der Provokation wegen. Na vielen Dank aber auch. Ihr seid echt supi!
Nur weil man eine Band wegen einem "Fehltritt" nicht gleich verurteilt heißt das nicht, dass man für Nazis ist!!! :evil:
Ich spreche hier diejenigen an, die sich FÜR eine derartige Provokation geäussert haben, nicht die, die sich nicht aufregen.

Die sind zwar nicht zwingend für Nazis, öffnen ihnen aber die Tür zum BM und dann haben wir wieder das schöne Unterwandern, das eigentlich gar keines mehr ist weil sie ja quasi eingeladen wurden. Wenn alte BM-Hasen mit dem Scheiss anfangen, können neue Nazi-Hase dazustossen ohne grosses Aufsehen zu erregen. Zumindest so lange bis jedes zweite BM Konzert abgesagt wird weil immer mehr mit steifen Armen rumlaufen.

Aber verteidigt dieses Gesocks nur weiter. Ihr könnt ja gerne mal ein paar gute Argumente bringen warum das so toll ist wenn auf der Bühne solche Aktionen stattfinden bzw. warum wir sie ignorieren sollen.

Es wird halt dann immer wieder heissen: "Band xy (oder Maniac) hat das auch gemacht warum dürfen wir das nicht (weil es verboten ist?)" und es kommen wieder die ganzen kleinen Mitläufer auf die Matte die sich dann noch stark vorkommen. :sick:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ich meine, einem behinderten mit motorischen störungen wirft man auch nichts vor, wenn er sich bekleckert. gebt den scheiss nicht so viel wichtigkeit sondern setzt ein zeichen und zieht eure konsequenzen daraus. ich respektiere taake dafür, dass sie zumindest eine geniale cd rausgebracht haben, mehr nicht. als menschen existieren sie eh nict für mich. wenn dann sowas kommt, kurz nachdem der herr aus dem knast entlassen wurde, dann ist es für mich determinatorisch: cd bleibt, alles andere aus den augen aus dem sinn.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Arwald hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Wer damit provoziert, und das in Deutschland, will gehasst werden. Das weisst du, das weiss ich (besser als viele), und selbst Hoest kann sich nicht so sehr zusaufen das er dies vergisst.
Nur weil man in Deutschland die Leute so aufgehetzt hat, dass sie noch nach über einem halben Jahrhundert wegen einem Zeichen in die Hosen pissen heisst das noch lange nicht, dass es in anderen Ländern auch so ist, geschweige denn das die Leute dort irgendwie nachvollziehen können was mit euch eigentlich los ist. Schon gar nicht wenn sie besoffen sind.

ich schätze, solche sprüche würd ich auch los lassen, wenn dem land, welches mich hervorgebracht hat, vor 200 jahren die milit. neutralität aufoktroyiert wurde und sich seit dem nicht mehr viel daran geändert hat, geschweige denn es verbechen gegen die menschlichkeit im großen stil gegeben hätte
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Goddess_Frigg hat geschrieben:ich meine, einem behinderten mit motorischen störungen wirft man auch nichts vor, wenn er sich bekleckert.
oh doch¨! leider gibts solcher abschaum, der das tut. aber das ist jetzt nicht im zusammenhang mit taake.

ps Taake sind geil! Hakenkreuze nicht. Welch Zwickmühle.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Torque hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Wer damit provoziert, und das in Deutschland, will gehasst werden. Das weisst du, das weiss ich (besser als viele), und selbst Hoest kann sich nicht so sehr zusaufen das er dies vergisst.
Nur weil man in Deutschland die Leute so aufgehetzt hat, dass sie noch nach über einem halben Jahrhundert wegen einem Zeichen in die Hosen pissen heisst das noch lange nicht, dass es in anderen Ländern auch so ist, geschweige denn das die Leute dort irgendwie nachvollziehen können was mit euch eigentlich los ist. Schon gar nicht wenn sie besoffen sind.

ich schätze, solche sprüche würd ich auch los lassen, wenn dem land, welches mich hervorgebracht hat, vor 200 jahren die milit. neutralität aufoktroyiert wurde und sich seit dem nicht mehr viel daran geändert hat, geschweige denn es verbechen gegen die menschlichkeit im großen stil gegeben hätte
Und was hat das damit zu tun? Du hast genau so viele Kriege miterlebt wie ich. Nähmlich keinen. Zu vergangenen Kriegen hast du, als nicht direkt Betroffener, genau den gleichen Bezug ich.
tepesz
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2006, 07:22

Beitrag von tepesz »

Also ich denke, dass die Aktion von Hoest nicht von ungefähr kommt. Es gibt genügend Bands, die zwar behaupten nix mit rechten Ideen zu tun zu haben, aber in Interviews des öfteren Statements abgeben, die sehr bedenklich sind. Jon Noedtveit war so einer und Gaahl hat in einem Interview auch schon mal von Untermenschen geredet auch wenn nicht explizit auf NS bezogen. Viele Bands denken wohl: Eigentlich seh ich mich als Nazi aber wär für mein Ruf tödlich wenn es alle wüssten.
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

hui...so hab ich das ja noch nie gesehen.
zum glück liebe ich ALLE ausländischen gäste.
jeden einzelnen......wirklich, jeden von ihnen.

ich würde auch niemals das wort UNTERMENSCH in den mund nehmen...

:lol:
tepesz
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2006, 07:22

Beitrag von tepesz »

:lol: ???
Arwald

Beitrag von Arwald »

Das Wort Untermensch hab ich schon vor dem Frühstück 5mal verwendet und ebenso gehört es zum Vokabular jedes durchschnittlichen Black Metallers (siehe Forum) Ausserm ist mein Kot tief braun.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Arwald hat geschrieben:
Torque hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben: Nur weil man in Deutschland die Leute so aufgehetzt hat, dass sie noch nach über einem halben Jahrhundert wegen einem Zeichen in die Hosen pissen heisst das noch lange nicht, dass es in anderen Ländern auch so ist, geschweige denn das die Leute dort irgendwie nachvollziehen können was mit euch eigentlich los ist. Schon gar nicht wenn sie besoffen sind.

ich schätze, solche sprüche würd ich auch los lassen, wenn dem land, welches mich hervorgebracht hat, vor 200 jahren die milit. neutralität aufoktroyiert wurde und sich seit dem nicht mehr viel daran geändert hat, geschweige denn es verbechen gegen die menschlichkeit im großen stil gegeben hätte
Und was hat das damit zu tun? Du hast genau so viele Kriege miterlebt wie ich. Nähmlich keinen. Zu vergangenen Kriegen hast du, als nicht direkt Betroffener, genau den gleichen Bezug ich.
Ne menge hat es damit zu tun, auch wenn du recht hast, dass ich keinen Krieg erlebt habe. Der Bezug ist trotzdem ein anderer, da die NS Zeit, für mich als Deutscher Teil meiner historischen Vergangenheit ist, ob ich das nun will oder nicht.
Dir als schweizer kann das alles vollkommen egal sein, was damals passiert ist. ihr habt nicht mitgemacht, habt euch höchstens verteidigt und größere milit Aktionen, wie Angriffskriege liegen schön länger zurück. Historisch gesehen kannst du also ein gutes Gewissen haben.
Nun zu uns in D. Nicht nur, dass die NS Herrschaft zu unserer etwas jüngeren Geschichte zählt, nein die Aufarbeitung der Vergangenheit hat erst Verhältnismäßig sehr spät begonnen, so in den 60er/70er jahren, was- gemessen an dem ausmaß des Holocaust- nun echt nicht so lange zurück liegt. Klar, es hat die Nürnberger prozesse gegebn etc aber irgendwie haben alle, denen nix bewiesen werden konnte, aufeinmal nichts von Kzs und so gewusst, weshalb die Auseinandersetztung mit der Vergangenheit erst ein oder zwei Generationen später einsetzte. Von daher sind die Wunden zwar nicht mehr frisch, da mir und meiner Generation die Vergangenheit unsereresLandes ziemlich egal ist, aber der Schorf wenn du so willst ist noch gut sichtbar.
Keine Ahnung wie bei euch der Schulunterricht ist, aber ich denke ihr werdet erstmal eigenes Zeug behandelt und die Vergangenheit Europas vllt. ein paar mal ansprechen.
Bei uns ist es im gegensatz immer noch integraler Bestandteil der Schullaufbahn, auch wenn ich nicht weiss ob ich es aufhetzen nennen würde.
Im Grunde genommen fängt es schon am Anfang an mit "Als Hitler das rose Kaninchen stahl" , dann kommt "damals war es friedrich" zwischen durch erzählt Anne Frank vom Leben im Schrank, und es ist fächer übergreifend da im englisch unterricht sicher jeder mal "the Wave" liest.
Achja, die gefühlten 88 Dachau oder Buchenwald besuche nicht zu vergessen.
Also, wenn du hier 13 jahre ne schule besuchst kriegste NS bis zum umfallen, eben weil es jüngere Vergangenheit ist. Und um den Bogen zurück zu schlagen, deshalb reagieren die leute hier auch noch empfindlich auf Hakenkreuze, weil ein Hakenkreuz hier einfach mehr als nur ein Symbol ist, anders als in anderen Europaischen Ländern.
Deswegen kannst du dich mit deinen Landsleuten auch so schön drüber echauffieren dass so ein Hype um Hakenkreuze und rechte Bands gemacht wird weil es euch echt nicht betrifft und nur die unrelevante Geschichte eines anderen Landes ist, genau so wie alle anderen Unschönen Dinge die in andern Ländern so passiert sind bzw passieren.
-> Deshalb ist trotz der Tatsache, dass keiner von uns beiden in nem Krieg oder in nem Lager war der Bezug für mich zu solchnen Themen ein anderer
tepesz
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2006, 07:22

Beitrag von tepesz »

@Arwald: deine Gehirnmasse wohl auch
tepesz
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2006, 07:22

Beitrag von tepesz »

Ich hoffe das euch "Übermenschen" mit Prachtintellekt bewusst ist was man mit Leuten wie euch im 3. Reich gemacht hätte?
tepesz
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2006, 07:22

Beitrag von tepesz »

Hab übrigens grade auf der Taake Seite die 2. offizielle Erklärung von Hoest gefunden und die ist an Schwachsinn mit der ersten gleichauf. Hab kein Bock gehabt die noch extra hier rein zu posten, also wen es interessiert solls sich reinziehn!
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

SWASTIKA STATEMENT, PART 2: SPOONFEEDING THE KIDS
Published by Hoest April 2nd, 2007 in Taake News and Concerts/Tours. 10 Comments

My final words on this matter:
My previous statement clearly states that I apologize ONLY to our COLLABORATORS who might get problems because of the scandal.
This means that I take full responsibility and should receive all “problems” myself..
But what problems did I get?
We raped Essen on one of the first days of the tour and the word spread within minutes. For the rest of the tour I was such an easy target for verbal or physical abuse on stage, walking around the venues, in the streets, etc.. but I didn`t receive ANY confrontation..
So keep your pathetic internet debate going, but don`t think for one second that I take any of you seriously..
Furthermore, I never did anything to make Taake a “big” band.
I was hoping to lose some fans with the Nekro EP, so now I certainly expect to get rid of some more.
That being said, I do appreciate the support of the people out there who truly understand Taake..

Till next time,
THUMBS DOWN
-Hoest
das isses
Antworten