Kutte? - Schwermetall

Kutte?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5800
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Kutte?

Beitrag von Morgenstern » 01.04.2004, 18:20

Wer von euch trägt alles ne kutte oder kennt nen kuttenträger?!?!

Würd mich mal interessieren, ob ihr so Jacken mit Aufnäher habt...

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1901
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel » 01.04.2004, 18:23

Hab ne Kutte. Unter anderem Immortal, Darkthrone, At the Gates, Marduk, Cannibal Corpse, obituary, etc. drauf.

Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 698
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase » 01.04.2004, 19:07

hab keine, gebe mein knapp bemessenes geld lieber für eine "schnittige" lederjacke aus...

Benutzeravatar
Högdahl
Kardinal
Beiträge: 1047
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl » 01.04.2004, 20:52

ich selber habe keine kutte. gefällt mir einfach nicht. die einzigen aufnäher die ich habe, sind auf meinem feldrucksack verteilt (obituary, death, dark funeral, cannibal corpse, morbid angel, grave, hypocrisy, dismember)

Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 227
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- » 01.04.2004, 20:59

ich hab ne kutte und zwar von meinem Bruder... also richtig schön "TRUE" zerflättert etc. ;)

aufnäher:

Megadeth
Venom
Iron Maiden
Obituary
Dark Funeral
Immortal
Six Feet Under
Cradle of Filth
Dimmu Borgir

joa, und das meiste kann man nich mehr lesen ;)

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1901
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel » 01.04.2004, 21:39

Naja, meine ist noch relativ neu. Sicherlich ist schon mehr als ein Glas Bier drüber geflossen und sie war auch einmal ziemlich zerfetzt (musste ich so richten, dass man sie wieder tragen konnte, dass ging nämlich nicht mehr) aber sonst...

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1807
Registriert: 08.10.2003, 18:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid » 02.04.2004, 05:38

kutten,... diese abgeschnittenen jenasjacken, übersäht mit aufnähern, damit man auch richtig schön nach litfastseule aussieht ,... nee sowas hab ich nicht hehe, finds auch nicht so pralle ( okey, wenn man die aufnäher auf ner schnieken lederweste trägt ,okey....). was ich auch nicht verstehe ist der kult dieses teil nicht zu waschen,... manche stinken. als hätten sie nie in ihrem leben wasser gesehen ( was bei 90% sicher zutrifft),... also naja,..wie gesagt jedem das seine

Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 139
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit » 02.04.2004, 11:05

sagt mal wascht ihr eure Kutten? :wink:

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1989
Registriert: 01.10.2003, 22:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger » 02.04.2004, 11:47

alostforgottensadspirit hat geschrieben:sagt mal wascht ihr eure Kutten? :wink:
War auch schon in der Waschmaschine, ja :wink:

Ich habe auch eine Kutte. Ich trage sie aber selten...
Aufnäher: Obituary, Immolation, Cannibal Corpse, Kreator, Iron Maiden, Sepultura und Anthrax.

Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 227
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- » 02.04.2004, 12:23

jo, natürlich wasch ich sie!

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1901
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel » 02.04.2004, 13:39

Hehe, meine hat noch nie ne Waschmaschine gesehen. Allerdings nen Dampfreiniger, da meine Eltern sie in einem unbeobachteten Augenblick geshcnappt haben :wink: Das Teil stinkt aber höchstens mal nach Rauch, da in manch einem Raum, diverse Leute rauchen und das zieht da rein. nd der Gestank verflüchtigt sich nach ein paar Tagen.

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1703
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager » 02.04.2004, 15:49

Ich habe auch eine Kutte. Aufnäher sind stilmäßig gemischt, von Blind Guardian über Motörhead und Slayer bis Venom, Marduk oder Dissection. Achja, der Backpatch ist von Metallica (...and justice for all). Das Teil ist mitlerweile fünf Jahre alt und wurde noch nicht gewaschen, weswegen ich das Stück auch eher selten anziehe. Naja, auf Festivals ist so ein Teil immer tragbar, da stört der Geruch nicht so sehr :wink: .
Zum Thema Kult soviel: eine Kutte ist immer ein Unikat und meistens in mühsamer Kleinarbeit entstanden weswegen sie dem Träger auch ans Herz wächst.

Benutzeravatar
Transversale
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale » 02.04.2004, 20:11

ich find kutten ziemlich naja doof. das is meiner meinung nach eher was für leute die speedmetal oder so was hören

ich kannte mal welche die hattten n ritual bei dem auf die neue kutte eines anderen ersmal draufgemacht wurde..... :shock:

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1901
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel » 02.04.2004, 20:39

Transversale hat geschrieben:ich kannte mal welche die hattten n ritual bei dem auf die neue kutte eines anderen ersmal draufgemacht wurde..... :shock:
Würde das bei mir jemand machen, dann könnte der seinen guten Freund danach erstmal suchen. Das ist wirklich widerlich. Wenn mal etwas Bier raufkommt, stört ja wenig, aber draufpissen ist wirklich bäh! Vor allem was hat das mit Metal zu tun?

Ein Kumpel hat es mal sehr gut ausgedrückt : Eine Kutte hat etwas Individuelles und zudem einen sehr hohen persönlichen Wert. Meine dürfte in dem Sinne schon einzigartig sein, da Cuddles und Flippy von den Happy Tree Friends drauf sind :D

Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 275
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker » 03.04.2004, 01:37

keine kutte nur feldrucksack mit patches...ich bin nicht so der fan von den dingern...wem's gefällt, ich hab nix dagegn würd sie nur nicht selbst tragen...passt auch nicht zum stil

Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 340
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko » 03.04.2004, 11:18

:-) Schon wieder so'n geiles Thema! *rofl*

Also ich trage nur Kutten (hab drei verschiedene... ich elender MATERIALIST! :twisted: ... zwei für'n Herbst und eine für im Winter).

Jacken oder irgendwelche Pullover (ausser gestrickte :-)) trage ich nicht. Gefällt mir nicht.

Aufnäher??? Nö. Aufnäher, Band T-Shirts und all das ist nicht mein Ding.

sagt mal wascht ihr eure Kutten?
*rofl* ....ha ja... selten... aber hin und wieder schon mal... wenn ich grad mal an einem Bach vorbeikomme und es warm genug ist, um die Kutte auch gleich schnell an Sonne trocknen zu lassen (...true, true! :twisted: ).

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1807
Registriert: 08.10.2003, 18:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid » 03.04.2004, 11:21

Orgetorix Jowanko hat geschrieben::-) Schon wieder so'n geiles Thema! *rofl*

Also ich trage nur Kutten (hab drei verschiedene... ich elender MATERIALIST! :twisted: ... zwei für'n Herbst und eine für im Winter).

Jacken oder irgendwelche Pullover (ausser gestrickte :-)) trage ich nicht. Gefällt mir nicht.

Aufnäher??? Nö. Aufnäher, Band T-Shirts und all das ist nicht mein Ding.

sagt mal wascht ihr eure Kutten?
*rofl* ....ha ja... selten... aber hin und wieder schon mal... wenn ich grad mal an einem Bach vorbeikomme und es warm genug ist, um die Kutte auch gleich schnell an Sonne trocknen zu lassen (...true, true! :twisted: ).
chrigel das ist ekelhaft :twisted:

Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 340
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko » 03.04.2004, 12:19

Muahuahuahuahuahuah! :twisted: :twisted: :twisted:

...tut mir ja schrecklich leid Elfchen (wusste gar nicht, dass es im Reiche der Naturgeister anderweltliche Waschmaschinen gibt?!?!?!)

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1901
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel » 03.04.2004, 13:19

Orgetorix Jowanko hat geschrieben:
sagt mal wascht ihr eure Kutten?
*rofl* ....ha ja... selten... aber hin und wieder schon mal... wenn ich grad mal an einem Bach vorbeikomme und es warm genug ist, um die Kutte auch gleich schnell an Sonne trocknen zu lassen (...true, true! :twisted: ).
Regen wird auch noch akzeptiert :mrgreen:

Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 698
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase » 03.04.2004, 13:29

sich oder sonstwas zu waschen ist so oder so untrue...

Antworten
cron
Back to top