Psycroptic

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Narcoma
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 27.09.2007, 20:34

Psycroptic

Beitrag von Narcoma »

Die Anhänger der technischen Fraktion haben bestimmt schon mal etwas von diesen tasmanischen Teufeln gehört, aber da ich stets darauf bedacht bin das "word" möglichst weit zu "spreaden", dachte ich mir, es würde bestimmt nicht schaden, mal ein Thread zu ihnen aufzumachen.

Hier mal ein Hörbeispiel.

Habe mir vor kurzem den Re-release der aktuellen CD bestellt und muss sagen, dass ich selten von jedem einzelnen Langspieler einer Band so positiv überrascht war.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

ich find diese band genial ^^ allein die Scepter Of the Ancients ist ne verdammt fette scheibe.

cheers
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Eine Zeitlang habe ich die "Scepter Of the Ancients" ziemlich oft gehört. Die Australier sind technisch verdammt gut, aber in Sachen Songwriting gibts einies zu verbessern. Demnach wurde mir das Album auf die Dauer ziemlich langweilig.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Eigentlich eine wirklich gute DM-Band, die aber trotz guten Songs irgendwie nicht so wirklich begeistert...
Irgendwie klingt das Ganze so extrem abgehackt und vor allem von Lied zu Lied identisch dass die Band eigentlich nur für kurzes Hören geeignet ist.

Der Drummer könnte auch teilweise etwas schneller und durchgehend spielen, könnte manchen Parts einiges an Kraft und Eingängigkeit geben.
Antworten