TYRANNY - Schwermetall

TYRANNY

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2867
Registriert: 05.09.2007, 13:54

TYRANNY

Beitrag von Von Horffburg » 15.10.2007, 23:04

Funeral Doom aus Finnland

Bild

Bild

Eine extreme Erfahrung in Sachen Funeral Doom! Was diese Kerle auf ihren beiden Scheiben abziehen, grenzt schon fast an Wahnsinn! Die scheinen mit diesem Sound irgendwelche titanischen Lovecraft-Ungeheuer aus grauester Vorzeit beschwören zu wollen. Unmenschliches, ja kosmisches Gebrüll, wahrhaft grausige Gitarren und ein gnadenlos in Zeitlupe dahinwummernder Beat ziehen den Hörer in einen primordialen Abyss.

Während die erste Scheibe BLEAK VISTAE (die aufgrund ihrer drei Lieder als MiniCD gilt, trotz der Spielzeit von dreiviertel Stunden!) noch an ein wenig zu dünn geratenem Sound leidet, entfaltet der Longplayer TIDES OF AWAKENING eine abgrundtiefe Kelleratmosphäre, wie sie ihresgleichen sucht! Wunderbar!

(Leider viel zu kurze) Samples zu beiden Scheiben gibts auf der Label-Site:
http://www.firebox.fi/records/bands_tyr ... ml#samples

Kritik zu TIDES OF AWAKENING:
http://www.schwermetall.ch/kritiken/kri ... tiknr=1146

Glaubt ihm nicht! Diese Scheibe braucht man definitiv!

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 6021
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: TYRANNY

Beitrag von Ge » 16.10.2007, 09:55

zu viel fantasy für meinen geschmack, hört sich an wie ein soundtrack für gollums schlafzustand, nachdem er zu viel chilli con carne hatte :lol:

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 3075
Registriert: 01.10.2003, 05:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » 16.10.2007, 11:07

Grausige Gitarren und kosmisches Gebrüll sind aber nicht unbedingt als positiv zu werten. Rein von der Beschreibung her würde ich einen grossen Bogen um diese Scheiben machen.

Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 356
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch » 19.10.2007, 23:29

Ich liebe Tyranny. Neben Ataraxie mein Favorit in Sachen Funeral DOom.

Antworten
Back to top