In Flames auf Viva - Schwermetall

In Flames auf Viva

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 472
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

In Flames auf Viva

Beitrag von Deathraceking » 12.05.2004, 17:11

So weit sind In Flames also schon. Das sie doch schon sehr in den Mainstream abdriften war mir ja klar aber jetzt habe ich doch tatsächlich einen In Flames Beitrag in einer hundsnormalen Sendung auf Viva (also nicht einmal irgend so eine "Rock"-Sendung) gesehen. Und in dem ganzen Beitrag kam kein Wort von wegen "die bösen Buben" oder "ihre extrem harte Musik" blablabla. Sie wurden wie irgend ein normaler HipHop oder Pop-Act behandelt... Du Meine Güte...wo soll das nur enden...ein Morbid Angel Video als "Wunschclip des Tages" :lol:

aaaargh! :evil: :evil:

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1901
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Re: In Flames auf Viva

Beitrag von Aquifel » 12.05.2004, 17:47

Mich verwundert viel mehr, dass du VIVA schaust :wink:

Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 222
Registriert: 17.04.2004, 09:35

Beitrag von goltotha » 12.05.2004, 19:19

hehe, der war gemein.. aber witzig... :lol:

*seitenhieb*

greets
goltotha

Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 472
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Re: In Flames auf Viva

Beitrag von Deathraceking » 12.05.2004, 20:33

Aquifel hat geschrieben:Mich verwundert viel mehr, dass du VIVA schaust :wink:
Hab den Beitrag natürlich beim rumzappen gesehen!



(Mist er hat gemerkt das ich heimlich Viva schaue :oops: ) :lol: :lol:

Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 776
Registriert: 11.10.2003, 14:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges » 13.05.2004, 08:14

Wenn's jetzt nicht grade in Flames gewesen wäre, sondern vielleicht Cannibal Corpse wär's mMn ne tolle Sache.

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1807
Registriert: 08.10.2003, 18:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid » 13.05.2004, 10:37

*g ich hab mir diesen scheiss auf viva 2 mal angeschaut, da kamen nicht nur in flames, sondern auch , wie herr nesges schon sagt, cc oder solch geile bands wie detah zwischen type o negativ,... xandria ,.. und irgend welchem popmetal ,.. *würg*

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1703
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager » 13.05.2004, 10:52

Tja, so langsam wird die Szene medial infiltriert *als superdupervevil Undergroundpast böse in die Runde blickt :wink: .
Aber mal ernsthaft ist schon merwürdig weche Züge das mitlerweile annimmt. Demnächst kommt dann noch ein Exclusivinterview mit Vickerness aus der Zelle in dem er die aktuellen Top Ten kommentiert. :lol:

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1807
Registriert: 08.10.2003, 18:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid » 13.05.2004, 11:08

Ravager hat geschrieben: Demnächst kommt dann noch ein Exclusivinterview mit Vickerness aus der Zelle in dem er die aktuellen Top Ten kommentiert. :lol:
:shock: :aua: :ugly2:

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1901
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel » 13.05.2004, 14:33

Ravager hat geschrieben:Demnächst kommt dann noch ein Exclusivinterview mit Vickerness aus der Zelle in dem er die aktuellen Top Ten kommentiert. :lol:
Herr Vikernes, was halten sie von Britney Spears?

Blond, blaue Augen, gebährfreudiges Becken, ja die gefällt mir, die ist sehr arisch.

Die Frage war eher auf die Musik bezogen.

Oh, ja. Ähm solange keine Gitarren drin sind ist gut, denn Rock sind Niggermusik.

Ooookaayyy. Wie stehen sie heute zu ihren ehemaligen Freunden der damaligen norwegischen Black Metal Szene?

Ach die machen doch alle Niggermusik.

Und wie sehen sie die "White Trash" Bewegung?

"White Trash"?!? Wenn schon denn schon "White Power!!!". "White Trash", wenn ich die in die Finger kriege.

Was halten sie von Xavier Naidoos neuer Single?

Arrrrrr. Der hat braune Augen, da kann ich ihm gleich in den Arsch gucken.

Er hat nicht nur brauen Augen, er ist ein farbiger?

Was hat sowas in den Top 10 verloren. Wartet nur bis ich hier rausbin, dann wird sowas ein Ende haben ....

sagte er und wurde in eine Zwangsjacke gesteckt :wink:

Benutzeravatar
Transversale
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale » 13.05.2004, 17:12

Also Cannibal Corpse(Videos) liefen schon im Fernsahen, als die meisten, die heute so tun, als würden sie schon ewig Metal hören, noch dachten, das härteste was es gibt, sei die schlümofe hitparade teil 3. Und die liefen damals auch nich nur, sondern auch hauptsächlich zwischen "normalem" Metal und so Sachen wie TypeO und Biohazard und so... Ich persönlich finde es gut, solche Sachen ma (wieder) im Fernsehn zu erblicken

Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 698
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase » 13.05.2004, 19:09

Aquifel hat geschrieben:
Ravager hat geschrieben:Demnächst kommt dann noch ein Exclusivinterview mit Vickerness aus der Zelle in dem er die aktuellen Top Ten kommentiert. :lol:
Herr Vikernes, was halten sie von Britney Spears?

Blond, blaue Augen, gebährfreudiges Becken, ja die gefällt mir, die ist sehr arisch.

Die Frage war eher auf die Musik bezogen.

Oh, ja. Ähm solange keine Gitarren drin sind ist gut, denn Rock sind Niggermusik.

Ooookaayyy. Wie stehen sie heute zu ihren ehemaligen Freunden der damaligen norwegischen Black Metal Szene?

Ach die machen doch alle Niggermusik.

Und wie sehen sie die "White Trash" Bewegung?

"White Trash"?!? Wenn schon denn schon "White Power!!!". "White Trash", wenn ich die in die Finger kriege.

Was halten sie von Xavier Naidoos neuer Single?

Arrrrrr. Der hat braune Augen, da kann ich ihm gleich in den Arsch gucken.

Er hat nicht nur brauen Augen, er ist ein farbiger?

Was hat sowas in den Top 10 verloren. Wartet nur bis ich hier rausbin, dann wird sowas ein Ende haben ....

sagte er und wurde in eine Zwangsjacke gesteckt :wink:

:ugly2: :ugly2: :aua: :ugly2: :ugly2: :aua:

Rentiss
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2004, 17:51
Wohnort: Königreich Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rentiss » 17.05.2004, 13:44

Naturlich kann man das jetzt auf die gesamte Metalszene beziehen - allerdings bezweifle ich doch sehr stark das demnächst Burzum auf VIVA läuft....

In Flames? Warum nicht...wenn 'ne Band nen Videoschnitt zu nem Liedlein machen lässt oder macht, haben sie ja keine andere Absicht - also sollte alles Aufregen gespart werden - kann man sich an anderer Stelle ja ohnehin schon genug...

Um ehrlich zu sein kann ich mir gar nicht vorstellen warum sich Jemand, der In Flames hört über Kommerz oder Ähnliches aufregt....also in MEINEN Augen ist das einfach purer Kommerz...vielleicht seht ihr das anders - dann klärt mich auf *hrhr*

Lichtgruß,

Rentiss

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1901
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel » 17.05.2004, 15:28

Rentiss hat geschrieben:Naturlich kann man das jetzt auf die gesamte Metalszene beziehen - allerdings bezweifle ich doch sehr stark das demnächst Burzum auf VIVA läuft....
Ein Kumpel meinte er habe schon ein Burzum Video (natürlich nix atemberaubendes, sonderne in sehr ruhiges Video) auf VIVA gesehen.

Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 472
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking » 17.05.2004, 16:15

So Leute, es kommt noch fetter:
Nightwish spielen jetzt schon bei "Top Of The Pops" und ihr neuer Song ist irgendwo auf Platz 15...un Slipknot ist auf Platz 29 oder so...
Ich weiss, eigentlich sind beide Bands relativ massentauglich, aber das ist KRANK!!!
(Als Nightwish bei TotP spielten ist das Publikum auf und ab gehüpft und hat geklatscht :lol: > :roll: > :? > :cry: > :sick:)

Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 776
Registriert: 11.10.2003, 14:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges » 17.05.2004, 16:32

Deathraceking hat geschrieben:aber das ist KRANK!!!
Was soll daran krank sein? Anstatt sich verhalten zu freuen dass statt Hip-Hop und Elektropop so langsam auch Gitarrenmusik bei den Pop-Sendern Einzug hält, nölst du rum? Was bitte soll an dieser Entwicklung - unabhängig von einzelnen Bands die man natürlich so Scheisse finden kann wie man will - schlecht sein?

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1989
Registriert: 01.10.2003, 22:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger » 17.05.2004, 17:08

nesges hat geschrieben:Was bitte soll an dieser Entwicklung - unabhängig von einzelnen Bands die man natürlich so Scheisse finden kann wie man will - schlecht sein?
Ehm, ich hoffe ja wohl nicht dass man dies erläutern muss oder?

Benutzeravatar
Transversale
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale » 17.05.2004, 21:31

Aquifel hat geschrieben:
Rentiss hat geschrieben: Ein Kumpel meinte er habe schon ein Burzum Video (natürlich nix atemberaubendes, sonderne in sehr ruhiges Video) auf VIVA gesehen.
Ich hab das Video mal bei MTV aufgenommen, ob das bei VIVA auch schon lief, weiss ich allerdings nich. Desweiteren kann ich nesges nur zustimmen, finds auch ganz gut wenn ma Metalbands bei VIVA oder sonstwo auftreten. Von In Flames und *würgbrechaufhäng* Nigthwish is es ja wohl auch n ewig weiter weg bis auf einmal alle welt nargaroth oder sonstwas hört. als metallica so derbe berühmt wurden, hat auch nich alle welt angefangen anthrax oder ahnliches zu hören, geschweige denn kreator oder so.
Ausserdem wär das doch wohl sehr geil, wenn Dimmu Borgir oder so bei den MusicAwards auftreten würden. dann würden die ganzen scheiss hiphop und rnb säcke aber blöd gucken....

Rentiss
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2004, 17:51
Wohnort: Königreich Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rentiss » 17.05.2004, 22:25

Handelt es sich bei dem Video zufällig um das "Dunkelheit Video"? Da shab ich auch aufm Rechner...wußte allerdings nie, das das mal in Deutschland lief...nur auf nem Norwegischen Musik Sender dachte ich...

Ich hab auch noch ne Aufnahme irgendwo rumliegen wo bei den MTV NEWS dieser Idiot über den Mord von Varg an den "Mayhembösewicht" (ich glaub das war n zitat) erzählt hat...und total lächerlich das ganze gemacht hat...naja ich wieß nicht ob das jemand mitgekreig that...kam erst letztes jahr oder so!

Gruß,

Rentiss

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1901
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel » 17.05.2004, 22:41

Ich sehe das Problem einfach dadrin, dass weder VIVA oder auch MTV wirklich seriös mit der Thematik umgehen. Ich meine, letztendlich ist es egal, was Hip Hopper oder Popper oder sowas denken von Metallern, ich find es nur lächerlich, wenn jemand so wie Rentiss es beschrieben hat damit umgeht.

"Oh anfang der 90er hat irgendsoein Graf Zahl... nein ... Orlok?... Dracula?... Oh, Grishnack heisst der? Was ist das denn für ein blöder Name? Naja, der hat jedenfalls den Frontman seiner damaligen Band Mayhem umgebracht. War so ein Satansmord oder sowas. Auf jeden Fall sitzt der jetzt im Knast und hat sich vom Heavy Metal distanziert. Trotzdem gibt es noch viele andere böse Bands mit coolen Satansjüngern, so wie "Cradle of Filth" oder "Dimmu Borgir". "

Naja, ich muss das nicht haben. Ich muss von solchen Leuten nicht akzeptiert oder verstanden werden, ist mir recht egal, aber etwas Respekt gegenüber einer Szene kann man schon haben, gerade als "objektiver" Sender.

Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 776
Registriert: 11.10.2003, 14:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges » 18.05.2004, 08:15

The_Avenger hat geschrieben:Ehm, ich hoffe ja wohl nicht dass man dies erläutern muss oder?
Doch, eigentlich schon. Natürlich finde ich's beschissen wenn diese Kafka-Hackfresse glauben würde er könnte der Nation die "Metalnews" verkünden - aber der Idiot geht mir auch schon auf den Nerv wenn er über Britney berichtet..

Fändest du es aber schlecht wenn mehr Metalvideos laufen würden? Wenn Viva statt nur am Sonntag Abend jede Nacht ne Stunde oder zwei Metal spielen würde? Wenn man MTV einschalten könnte ohne vorher den Ton abzudrehen?

Antworten
Back to top