Kommentar zu Khold - Mørke Gravers Kammer

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
george
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2004, 18:01

Kommentar zu: Khold - Mørke Gravers Kammer

Beitrag von george »

monton vor sich hingroovend... oder eben auch todlangweilig.. nihilistisch hin oder her, das ist für mich auch nach dem 10 durchlauf eine der langweiligsten scheiben der letzten paar monate..

geschmackssache..

greez
Benutzeravatar
Pestbeule
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2004, 17:53
Wohnort: Auf deiner Haut

Beitrag von Pestbeule »

MGK ist wohl wirklich geschmackssache. ich auf jeden fall finde die scheibe auch nach 66,6 maligem anhören immer noch schweinegeil und nicht langweilig, auch wenn ich sie in- und auswendig kenne.
ausserdem ist sie die perfekte musikalische begleitung, wenn man in der "ihr-könnt-mich-mal-alle-am-allerwertesten" stimmung ist.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Kann mich mit der Scheibe im speziellen und Khold im allgemeinen anfreunden. Zwar finde ich "Phantom" einen Tacken besser, aber dennoch ist auch "Morke Gravers Kammer" ein starkes Album.
Hat hier jemand die "Krek" und kann sagen wie die so ist?
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

KHOLD sind einfach schweinegeil! :twisted:
aber ist halt immer geschmackssache
ich stehe auf diese kalte monotonie, diesen groove, die norwegische sprache... alles passt perfekt.
jetzt muss ich die dann nur mal noch live sehen....
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

tanzmetall hat geschrieben:
jetzt muss ich die dann nur mal noch live sehen....
Das wäre mal (m)ein Vorsatz für das neue Jahr. :wink:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

khold gefallen mir auch sehr gut. eigentlich sehr ähnlich wie darkthrone, nur besser produziert.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Auf http://www.khold.com gibt es ein paar sehr stimmige Videos zum Runterladen. Wird sich für Fans definitiv lohnen.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ich bin traurig, dass hier alle eine geschmacksverstauchung haben. naja, selber schuld bin ich hergekommen...
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Skullcrusher hat geschrieben:ich bin traurig, dass hier alle eine geschmacksverstauchung haben. naja, selber schuld bin ich hergekommen...
:twisted: geschmacksverstauchung??? :wink:
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

tanzmetall hat geschrieben: :twisted: geschmacksverstauchung??? :wink:
aber definitiv.

khold ist noch langweiliger als ein gespräch mit mir vor einem shever konzert.
khold ist noch langweiliger als der schluss des dritten herr der ringe-teiles.
khold ist noch fader als die migros corn flakes, die ich gerade fresse.
khold ist noch nerviger als gitarrenschüler, die stairway to heaven spielen wollen.
bevor ich khold fan werde, tritt king of spades der antifa bei und Bandog zieht in den aargau. Und ragnar scheisst auf die interpunktion. und eiswalzer postet frickel videos.

in diesem sinne: ja. du solltest deinen geschmack behandeln lassen. er scheint arg verstaucht zu sein.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Kulturbanause.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Skullcrusher hat geschrieben:und Bandog zieht in den aargau.
Hey! Ich muss schon sehr bitten. Humor hat auch seine Grenzen.

Aber sonst: Hätte nicht gedacht, dass wir bezüglich einer Black Metal Band mal einer Meinung sind. Im Gegensatz zu Doomkapellen, die einem mit brachialer Wucht nach unten ziehen, wird hier versucht, den Hörer solange mit bleiernen Wattebäuschchen zu bewerfen, bis er unter der Erde liegt. Die technisch verzerrte, wie durch ein übersteuertes Mikrophon gesungene Stimme, finde ich etwas vom grässlichsten, was man dem Black Metal antun kann. Leider tönen heute die meisten grösseren norwegischen BM-Stimmen so. Sowas gehört in den Industrial-Bereich. Dass sich Khold dort gerne mal ein bisschen aufhalten, sieht man ja deutlich an ihrer Aufmachung. Wieso man meint, wenn man billige Riffs auf überproduziert fett und kratzig trimmt, seien sie beliebig wiederverwertbar, kann ich mir auch nicht erklären.

Khold ist so eine Art ultralangsame, groovige Industrial-Punk-Version von Darkthrone. Aber ich will hier keinem den offenbar vielerorts vorhandenen Hörgenuss verbieten, allein, mein Blut fliesst halt anders.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Nenn es wie du willst, aber Khold stechen wenigstens aus dem Black Metal-Einerlei heraus. So eine Band ist mir lieber als die 1000. Kopie altbekannter Trademarks. Der Sound groovt einfach derart unwiderstehlich das es mich jedesmal vom Hocker haut.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

hat schon wer das neue album "krek" gehört? das ist ja scheint's schon seit dem 10. oktober raus. das legacy ist ja unglaublich langsam. ich dachte, das komme erst...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Auf der Seite von Khold kannst du dir zwei Songs von der neuen Platte als Videoclip runterladen. Musst dich aber in deren Forum registrieren um an den Song "eikekiste" zu kommen. Lohnt sich beides definitiv. Sobald ich wieder genug Kohle habe werde ich mir das Teil anschaffen.
Agramon
Priester
Beiträge: 220
Registriert: 31.08.2005, 16:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon »

Khold mag mann oder hasst mann. Ich gehöre zu den ersten....

Mann kann die Monotonie natürlich negativ sehen, aber eigentlich ist das doch gerade die Stärke von Khold. Das Album ist ein weiterer Beweis dafür, das BM auch ohne Geschwindigkeitswahn funktioniert. Sie haben ihre eigene Art von Kunst erschaffen ohne dabei etwas ganz neues erfunden zu haben, etwas was vielen BM-Bands nicht gelingt.

Die Wertung finde ich gerechtfertigt, Speed-Fetishisten "dürfen" aber 3-4 Punkte abziehen da Khold doch etwas gewöhnungsbedürftig sind.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Ragnar hat geschrieben:hat schon wer das neue album "krek" gehört? das ist ja scheint's schon seit dem 10. oktober raus. das legacy ist ja unglaublich langsam. ich dachte, das komme erst...
jepp, habs von jemand ganz liebem geschenkt bekommen vor 3 tagen *freu*
es ist wieder genial! fast etwas besser als "morke gravers kammer".... aber nicht besser als "phantom", meine lieblingsscheibe von khold
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Endlich eine Frau mit gutem Musikgeschmack. Ich glaube ich bin verliebt. :wink:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

von khold ist ohnehin alles genial, seis nun masterpiss of madness, phanton, mørke gravers kammer oder dann halt die neue :)

und schon wieder 25 chf, die flöten gehen...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ragnar hat geschrieben:von khold ist ohnehin alles genial, seis nun masterpiss of madness, phanton, mørke gravers kammer oder dann halt die neue :)

und schon wieder 25 chf, die flöten gehen...
Naja, was sein muss, muss sein. Wenigstens bedauert man es nicht sein Geld für die Werke von Khold auszugeben.
Antworten