Malus - Orchestral Horror Black Metal (label suche)

Aktualitäten aus der gesamten Metalszene.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Warum verteidigst du deine Musik auf dermassen defensive Art und Weise? Stell's hier rein, um wem's passt, passt's halt und wem nicht, dem nicht. Du musst doch nicht jeden nicht mal an dich gerichteten Vorwurf kommentieren, also bitte.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein. Ich habe gesagt dass es handwerklich ok ist. das härt auch jeder an dem noch ein halbes künstliches Ohr klebt... Ich vermisse hier lediglich was eigenes.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Bernard Gui hat geschrieben:Warum verteidigst du deine Musik auf dermassen defensive Art und Weise? Stell's hier rein, um wem's passt, passt's halt und wem nicht, dem nicht. Du musst doch nicht jeden nicht mal an dich gerichteten Vorwurf kommentieren, also bitte.
Wort!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bernard Gui hat geschrieben:Warum verteidigst du deine Musik auf dermassen defensive Art und Weise? Stell's hier rein, um wem's passt, passt's halt und wem nicht, dem nicht. Du musst doch nicht jeden nicht mal an dich gerichteten Vorwurf kommentieren, also bitte.

Es WAR nicht an IHN gerichtet! Allerdings wäre es schon schön wenn er nicht so defensiv wäre...
Wargrath
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2014, 09:26

Beitrag von Wargrath »

@Bernard: Ich schreibe doch lediglich auf objektive Art und Weise was Sache ist. Jeder soll doch sagen, was seine eigene Meinung ist. Ricardo hat ja gesagt, was er davon hält, dagegen habe ich auch nix einzuwenden. Ich mag Seth und Emperor, das war also indirekt ein Kompliment. ;) Bloss gehe ich generell davon aus, dass viele denken, dass man mit fertigen Soundkonstrukten arbeitet, wenn man so eine Art von Musik macht. Und einen eigenen Komponisten (wie ihn beispielsweise Dimmu Borgir haben) kann sich nunmal nicht jeder leisten. In dem Fall ist das aber nicht so und das wollte ich nochmal betonen.

@Ricardo: Kann sein, dass es so klingt wie etwas, das man schonmal gehört hat. Du bist nicht der erste, der das sagt, wird also schon was dran sein. Trotzdem vermisse ich derartige Musik und ich kenne nicht viele Bands die eine solche Musik machen. Wenn ich auf Konzerte der härteren Gangart gehe, sehe ich immer wieder die gleichen Bands, die die gleiche Art von Black Metal spielen. Keyboards sind ja eh verpönt und alle versuchen sich an die Regeln zu halten.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

An allem ist nur der versoffene ANTI schuld...

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Wargrath hat geschrieben:ich kenne nicht viele Bands die eine solche Musik machen. Wenn ich auf Konzerte der härteren Gangart gehe, sehe ich immer wieder die gleichen Bands, die die gleiche Art von Black Metal spielen. Keyboards sind ja eh verpönt und alle versuchen sich an die Regeln zu halten.
Wie, die gleiche Art von Black Metal? Versteh ich jetzt nicht. BM-Projekte gibt es doch wie Sand am Meer (wenn man den ganzen Schrott mitzählt), und auch viele verschiedene "Arten", wie man Black Metal spielen kann. Gerade auch mit orchestralen Sounds und so, das machen doch viele Bands. Man hört ja ständig irgendwelche Keyboards, so verpönt kann das ja offensichtlich nicht mehr sein (also ich sag bloss, weil mir gehen Keyboards meist auf den Keks. Ausser Burzum, der kann das :D ).

Was ja jetzt nicht heissen soll dass Du das nicht machen darfst oder so, ich versteh bloss gerade die Argumentation nicht.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ricardo Clement hat geschrieben:
Bernard Gui hat geschrieben:Warum verteidigst du deine Musik auf dermassen defensive Art und Weise? Stell's hier rein, um wem's passt, passt's halt und wem nicht, dem nicht. Du musst doch nicht jeden nicht mal an dich gerichteten Vorwurf kommentieren, also bitte.

Es WAR nicht an IHN gerichtet! Allerdings wäre es schon schön wenn er nicht so defensiv wäre...
Ich schrieb ja auch von NICHT an ihn gerichteten Vorwürfen...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ach so... :x
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Wargrath hat geschrieben:Trotzdem vermisse ich derartige Musik und ich kenne nicht viele Bands die eine solche Musik machen. Wenn ich auf Konzerte der härteren Gangart gehe, sehe ich immer wieder die gleichen Bands, die die gleiche Art von Black Metal spielen. Keyboards sind ja eh verpönt und alle versuchen sich an die Regeln zu halten.
Also mir kam da zuerst MORGUL in den Sinn, die ich hin und wieder mal ganz gerne höre. Ich finde das was du da machst gar nicht so schlecht. Nicht sehr eigenständig, aber gut gemacht.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Svart hat geschrieben: Also mir kam da zuerst MORGUL in den Sinn, die ich hin und wieder mal ganz gerne höre. Ich finde das was du da machst gar nicht so schlecht. Nicht sehr eigenständig, aber gut gemacht.
Die neueren Morgul fand ich ziemlich schrecklich, aber die ersten zwei waren stark!

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Wäh, Morgul...
Antworten