Sprachen

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Sprachen

Beitrag von Morgenstern »

Welche spachen spricht ihr? Wie seid ihr dazu gekommen? Welche (aussergewöhnlichen) Sprachen würdet ihr gerne sprechen?
Benutzeravatar
exorientelux
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 20.07.2010, 23:36

Beitrag von exorientelux »

Und welche Plüschtiere hättet ihr gern?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Du sicher so manche. Bitte bleib beim Thema.
Benutzeravatar
exorientelux
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 20.07.2010, 23:36

Beitrag von exorientelux »

Ok. Ich würde gern Orkisch sprechen können. Damit kommt man quasi in ganz Osteuropa weiter.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Ich würde gern mal GLOATRE lernen! Wer kann es?
Benutzeravatar
Nargash
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 15.03.2011, 22:57

Beitrag von Nargash »

Also wenn du Mitstreiter für die KLOSATIRE suchst, so wirst du hier bestimmt fündig.
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

exorientelux hat geschrieben:Ok. Ich würde gern Orkisch sprechen können. Damit kommt man quasi in ganz Osteuropa weiter.
der war gut :lol:

wer Sprachen lernen will sollte Englisch, Französich, Spanisch, Portugiesisch lernen, damit kommt man dann schon gut rum in der Welt.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Halten wir uns an Kaiser Friedrich II. von Hohenstaufen (1194-1250), der zu Lebzeiten "stupor mundi", "das Staunen der Welt", genannt wurde und ein ornithologisches Fachbuch verfasste, welches bis ins 20. Jahrhundert als massgebend galt.

Der beherrschte, wie es sich für einen Monarchen des ach so "finsteren" und "rückständigen" Mittelalters gehört, folgende Sprachen:

Italienisch, Sizilianisch, Arabisch, Lateinisch, Griechisch, ein bisschen Deutsch, sowie Basiskenntnisse des Französischen und Englischen.


Sein fliessendes Arabisch war natürlich von erheblichem Vorteil für seine vortrefflichen diplomatischen Beziehungen mit der islamischen Welt (um sich damit seitens des Papstes ernsthaften Ärger und eine Exkommunikation einzuhandeln.)


Bild
Zuletzt geändert von Der Theurg am 28.01.2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Inversus
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 23.10.2010, 10:10
Wohnort: Oblast: Murmansk

Beitrag von Inversus »

exorientelux hat geschrieben:Ok. Ich würde gern Orkisch sprechen können. Damit kommt man quasi in ganz Osteuropa weiter.
:lol:
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Hochdeutsch. Das kann ich wirklich, mit ein paar Plattdeutschen Einflüssen.

Wünschenswert wäre etwas mehr Latinum.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich rede fliessend Deutsch, Englisch und Französisch. Dazu kommt Spanisch (mündlich - schriftlich ist es noch nicht so fliessend wie es sollte), etwas Schwedisch (angestaubt) und dann war da mal noch das kleine Latinum, das mir jetzt im Spanischen hilft. Damit komme ich gut durch Europa. Wirklich wichtig ist aber einzig Deutsch und Englisch.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Morgenstern hat geschrieben:Wirklich wichtig ist aber einzig Deutsch und Englisch.
Ja. Wer das nicht kann, mit dem muss man nämlich gar nicht erst reden. Insbesondere gilt dies für Welsche und Tschinggen.
Benutzeravatar
Camicia_Nera
Abt
Beiträge: 435
Registriert: 24.05.2010, 09:13
Wohnort: Züri.

Beitrag von Camicia_Nera »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Morgenstern hat geschrieben:Wirklich wichtig ist aber einzig Deutsch und Englisch.
Ja. Wer das nicht kann, mit dem muss man nämlich gar nicht erst reden. Insbesondere gilt dies für Welsche und Tschinggen.
Tessiner, BITTE schön :!:
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Morgenstern hat geschrieben:Wirklich wichtig ist aber einzig Deutsch und Englisch.
Spanisch würde ich auch noch sagen, damit kann man problemlos durch ganz Südamerika.
Allgemein gilt, Sprachen sind der Schlüssel zur Welt, je mehr man beherrscht umso besser.
Benutzeravatar
nadaniente
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2012, 13:44

Beitrag von nadaniente »

Rätoromanisch fände ich toll... 8)
Antworten