Pans Labyrinth

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Hab heute Kino Aktuell auf SF2 geschaut. Der Film bekam 6 von 6 Punkten! Und es wurde betont, dass es kein Kinderfilm ist.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ein einfühlsamer, gut gespielter film, mit fantastischen bildern. wohl für wenige in diesem forum, eher die frauen ansprechend. ich bin halt ein sentimenti-wixxer.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ghul hat geschrieben:Hab heute Kino Aktuell auf SF2 geschaut. Der Film bekam 6 von 6 Punkten! Und es wurde betont, dass es kein Kinderfilm ist.
natürlich nicht, deshalb meinte ich es von anfang an, kinder dürfen sowas nicht sehen.

ich würde 4/6 geben, das nazimüllzeug ist abgekaut, das "mädchen flüchtet in die traumwelt, weil die realität so böse ist" auch und nähren tut er sich leider nur von solchen klischees.

es ist ein schöner film aus vorhandenen bausteinen zusammengemischt.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Alice im Wunderland ist auf jeden Fall besser :D
Benutzeravatar
Vasara
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 06.12.2006, 17:19

Beitrag von Vasara »

Ragnar hat geschrieben:ein einfühlsamer, gut gespielter film, mit fantastischen bildern. wohl für wenige in diesem forum, eher die frauen ansprechend. ich bin halt ein sentimenti-wixxer.
Finde ich überhaupt nicht. Nur weil ein kleines Mädchen und Märchen vorkommen, heisst das nicht, dass es eher für Frauen sei.
Man darf einige "brutale" Szenen nicht vergessen, bei denen ich (Frau) wegschauen musste.
Es ist auf jedenfall nichts für Kinder, meiner Meinung nach. Die können solche Filme noch nicht verstehen.

Und du bist kein Sentimenti-Wixxer, bemerke auf jedenfall nichts davon ;)
Benutzeravatar
Vasara
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 06.12.2006, 17:19

Beitrag von Vasara »

Der Film hat, so wie es ausschaut, 3 Oscars gekreigt!
Für: Beste Kamera, Beste Ausstattung und Bestes Make-Up!!!

Wieviele Oscars hat Alice im Wunderland gekriegt??
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Vasara hat geschrieben:Der Film hat, so wie es ausschaut, 3 Oscars gekreigt!
Für: Beste Kamera, Beste Ausstattung und Bestes Make-Up!!!

Wieviele Oscars hat Alice im Wunderland gekriegt??
Gott Weib, geh endlich an die Wand.

Zu deiner Information: Man misst filmische Qualität nicht am Stempel der Maschinerie (im Gegenteil), man misst allgemein NICHTS daran, ausser der Nötigkeit, bestimmte Personen der besagten Wand bekannt zu machen.

Was Kamera, Requisiten und Make-up mit dem "Ausnahmeschaffen" zu tun haben sollen, ist mir sowieso ein Rätsel.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Vasara hat geschrieben:Der Film hat, so wie es ausschaut, 3 Oscars gekreigt!
Für: Beste Kamera, Beste Ausstattung und Bestes Make-Up!!!

Wieviele Oscars hat Alice im Wunderland gekriegt??
Cool, hab mir noch gedacht dass der Film gut ankommt! Ist auch wirklich gut gemacht!

Und naja Alice im wunderland...wieviel mal wurde der verfilmt, kopiert, verfilmt, kopiert etc.... kann schon gar nicht mehr zählen :wink:
und alle die ich sah sind SCHLECHT!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Aurora hat geschrieben:
Vasara hat geschrieben:Der Film hat, so wie es ausschaut, 3 Oscars gekreigt!
Für: Beste Kamera, Beste Ausstattung und Bestes Make-Up!!!

Wieviele Oscars hat Alice im Wunderland gekriegt??
Cool, hab mir noch gedacht dass der Film gut ankommt! Ist auch wirklich gut gemacht!
ER IST NICHT ANGEKOMMEN! seine kostüme/ausstattung und das makeup sind angekommen. nicht mal die heiligenbergheinis sind so blendbar.

es hat kleine, süsse, traurige mädchen und phöse nazis und noch phösere fantasy-monster, so ein wunder, dass er ankommt, vereint er doch alles, was grad in ist im film :roll:
Und naja Alice im wunderland...wieviel mal wurde der verfilmt, kopiert, verfilmt, kopiert etc.... kann schon gar nicht mehr zählen :wink:
und alle die ich sah sind SCHLECHT!
vergleiche lutwidge dodgsons vorreiter in der kindsliteratur nicht mit dem müllprodukt von "italien sucht den superfilm". alice im wunderland ist neben petit prince das einzige märchen, dass flächenübergreifend fängt, aufgrund der mathematisch bestimmten ebenen, die durch den geschichtsfluss führen.
so kann es ein penner lesen, ein kind oder ein reicher alter sack, jeder versteht einen tieferen sinn dahinter.

demnach ist es nur recht, dass alice im wunderland zig mal verfilmt wurde aber eine billige kopie davon, die nicht nur dodgson sondern auch verne (ua) kopiert hat, damit in die waagschale zu werfen, ist nicht nur für eine buchverkäuferin töricht.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Bild
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

kannst du mal was gescheites sagen bzw irgendwas sagen herr dauerkonsument? markier mal den hahn.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Aurora hat geschrieben:
Vasara hat geschrieben:Der Film hat, so wie es ausschaut, 3 Oscars gekreigt!
Für: Beste Kamera, Beste Ausstattung und Bestes Make-Up!!!

Wieviele Oscars hat Alice im Wunderland gekriegt??
Cool, hab mir noch gedacht dass der Film gut ankommt! Ist auch wirklich gut gemacht!
ER IST NICHT ANGEKOMMEN! seine kostüme/ausstattung und das makeup sind angekommen. nicht mal die heiligenbergheinis sind so blendbar.

es hat kleine, süsse, traurige mädchen und phöse nazis und noch phösere fantasy-monster, so ein wunder, dass er ankommt, vereint er doch alles, was grad in ist im film :roll:
Und naja Alice im wunderland...wieviel mal wurde der verfilmt, kopiert, verfilmt, kopiert etc.... kann schon gar nicht mehr zählen :wink:
und alle die ich sah sind SCHLECHT!
vergleiche lutwidge dodgsons vorreiter in der kindsliteratur nicht mit dem müllprodukt von "italien sucht den superfilm". alice im wunderland ist neben petit prince das einzige märchen, dass flächenübergreifend fängt, aufgrund der mathematisch bestimmten ebenen, die durch den geschichtsfluss führen.
so kann es ein penner lesen, ein kind oder ein reicher alter sack, jeder versteht einen tieferen sinn dahinter.

demnach ist es nur recht, dass alice im wunderland zig mal verfilmt wurde aber eine billige kopie davon, die nicht nur dodgson sondern auch verne (ua) kopiert hat, damit in die waagschale zu werfen, ist nicht nur für eine buchverkäuferin töricht.
du bist sehr amüsant :lol:
danke für die nette unterhaltung.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Aurora hat geschrieben:du bist sehr amüsant :lol:
danke für die nette unterhaltung.
mehr als das konnte man auch nicht von dir erwarten.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Find ich lustig, dass das mit Alice im Wunderland wer ernst genommen hat :D :D

Das hab ich eigentlich nur geschrieben, weil das Thema, so wie Frigg es kurz beschrieben hat, auf beides passt.

Ich kenn von Alice im Wunderland nur die Zeichentrickserie und die war ja wohl echt kultig :D
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Tom hat geschrieben: Ich kenn von Alice im Wunderland nur die Zeichentrickserie und die war ja wohl echt kultig :D
Die Japanische?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Tom hat geschrieben:Find ich lustig, dass das mit Alice im Wunderland wer ernst genommen hat :D :D

Das hab ich eigentlich nur geschrieben, weil das Thema, so wie Frigg es kurz beschrieben hat, auf beides passt.

Ich kenn von Alice im Wunderland nur die Zeichentrickserie und die war ja wohl echt kultig :D
die beiden sind ein wunder der prokreations-technik.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Aurora hat geschrieben:
Tom hat geschrieben: Ich kenn von Alice im Wunderland nur die Zeichentrickserie und die war ja wohl echt kultig :D
Die Japanische?
?? Gibt es sowas?
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Tom hat geschrieben:
?? Gibt es sowas?
Ja klar oder die typische heidi die immer am Morgen in den Kinderkanälen lief:

Bild

die ist aus Japan.

Bild

Und das ist die Japanische Alice im Wunderland...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

das faschisten-thema ist wirklich etwas alt und ist auch mein einziger, wirklicher kritikpunkt. laut frigg ist vieles abgekupfert. praktisch jeder film hat irgendwo mal abgeschaut, das ist völlig normal. jedoch geht es um die umsetzung, verwebung und machart - und einen film dieser art kenne ich nicht. ganz ganz selten erinnert er mich an "zeit der wölfe", der mir auch gut gefällt.
Benutzeravatar
Vasara
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 06.12.2006, 17:19

Beitrag von Vasara »

Dauerkonsument hat geschrieben:Bild
Danke, du sprichst mir aus der Seele!!!
Antworten