Unsinnige Geschichtskenntnisse :)

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

im alten rom wars üblich gemeinschaftsklos zu haben, die im kreis angeordnet waren, so konnte man gemütlich miteinander diskutieren, während man abkackte.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Jaja die alten Römer, das waren noch gute Zeiten. :?

Irgendwann wirds wieder so sein :o
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

das römische reich soll ja anscheinend auf grund von depressiven eliterömern hervorgerufen worden sein..

die hatten ja, modern wie die waren, kanalisationen, sowie wasserzuführungen... leider waren die aus blei und blei macht anscheinend depressiv.. irgendwann hatten die wohl einfach keinen bock mehr auf imperialismus..

;)

nette theorie..
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Ragnar hat geschrieben:im alten rom wars üblich gemeinschaftsklos zu haben, die im kreis angeordnet waren, so konnte man gemütlich miteinander diskutieren, während man abkackte.
Ja es war oft üblich während der Verrichtung Geschäfte abzuschliessen. Stell ich mir irgendwie schwierig vor. Wenn du doch gerade dabei bist dich zu erleichtern fühlst dich ja ziemlich wohl (näher möchte ich nicht darauf eingehen) und da kann ich mir schon vorstellen, dass man da etwas leichtsinnig wird. So nach dem Motto "na unterschreiben wir den vertrag da mal.... hauptsache pissen!"
Arwald

Beitrag von Arwald »

Steiner hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:im alten rom wars üblich gemeinschaftsklos zu haben, die im kreis angeordnet waren, so konnte man gemütlich miteinander diskutieren, während man abkackte.
Ja es war oft üblich während der Verrichtung Geschäfte abzuschliessen. Stell ich mir irgendwie schwierig vor. Wenn du doch gerade dabei bist dich zu erleichtern fühlst dich ja ziemlich wohl (näher möchte ich nicht darauf eingehen) und da kann ich mir schon vorstellen, dass man da etwas leichtsinnig wird. So nach dem Motto "na unterschreiben wir den vertrag da mal.... hauptsache pissen!"
lol, also darum ging das ganze reich unter.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

und so schrieb's geschichte: der untergang begann im klo... :lol:
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Die Römer waren sowieso ein komisches Pack.
Im Palast von Nero Caesar ist mal ein Gast im Blumenmeer eingesunken und im Rosenduft erstickt...

Ein vom Pharao geehrter ägyptischer Bonze wurde mit Parfum übergossen, ist darin ausgerutscht und hat sich das Steißbein gebrochen...
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Die Römer waren sowieso ein komisches Pack.
Ave Alb! Wohl gesprochen, mein Freund! :twisted:
Tja.... Cäsar sagte man ja auch nach: "Kaiser und Könige erobern Länder mit Geld und mit dem Schwert. Cäsar mit seinem Schwanz" (...und dies nicht zu unrecht).
Menno... wenn man das eines Tages unsern Bundesräten nachsagen kann! :shock: :twisted:



Aber weiter der skurrilen Geschichtsfakten:
Bei den Galliern galt Fettleibigkeit als eine Schande. Standard-Gürtel waren Mode. Und wenn einem jungen Mann einer dieser Standard-Gürtel nicht mehr passte, sprich, wenn er allenfalls ein weiteres Loch einstanzen musste, so kriegte er eine Geldbusse auferlegt!!! :D

...na ja... ein kleines Bisschen von diesem "Bewusstsein" könnte uns Männern von heute wohl ned schaden (okay... zumindest mir nicht *aufdasBierbäuchleinschiel* ;) *lol*)
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Hehe, Orgetorix, auch "Cäsars Druide" gelesen :wink:??
Der dreifarbige Hund ist geil...
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Hehe, Orgetorix, auch "Cäsars Druide" gelesen ??
Horn erhoben, werter Alb! Wo denkst Du hin, mein lieber: NATÜRLICH hab ich "Cäsars Druide" gelesen (gehört neben Stephen Lawhead's in der Latène-Zeit spielende Trilogie zu meinen Liebligsbüchern)!!!! WENN es denn schon mal einen Keltenroman (und sogar einen historisch fundierten) gibt, in dem ein "Schweizer" (Rauriker) die Hauptrolle besetzt und Divico und all die wundervollen Schauplätze wie z.B. Mont Vully (unsere Drehleierspielerin wohnt da gleich neben an... :D gings mit ihr mal anschauen) vorkommen, dann MUSS ich ihn doch einfach lesen!!! Keine Frage! :D

....aber... hehehe, das mit der Gürtel-Busse wusste ich auch schon vorher. Steht in diversen Sachbüchern... und wird glaubs in "De bello gallico" erwähnt. ;)


Der dreifarbige Hund ist geil...
Hahahha! Heja, Lucia ist wahrlich geil! Lucia rules! :twisted: ...auch wenn sie nach Fischsauce stinkt! :lol:
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Himmelwärts gehievtes Rindergehörn auf euch, werter Druide!
Und da es sich ja um ein historisch fundiertes Werk handelt, ist klar, dass Fakten auch woanders stehen... und die Schreiber vom Caius Iulius kannten sich gut aus :wink:.

Achja... ich muss auch nochmal ins Land der Helveten fahren...

Und manche guten Sachen stinken nun eben... Hunde, Käse, Trolle und noch manch anderes mehr :wink:.
Antworten