Warum fand der Holocaust gerade in Deutschland statt?

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Weltentod hat geschrieben:Na von jemanden der so Gruppen hört wie du yooshi und als alter vorher die 88 führt hätte ich nun ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Oder könnte es gar sein, dass du keine Ahnung hast was es sich damit nun schonwieder aufsich hat?
Du sprichst sicher auf die seeehr fragwürdige Homepage an, die er angibt, wo Bands wie Landser, Störkraft und Zittertaler Türkenjäger offiziell mp3´s zum anhören haben, oder so....

Alleine für die Bands zu werben ist schon strafbar. Wie kann man den Scheiss nur gutheissen...

edit: es heisst natürlich Zillertaler Türkenjäger.
Ich habe den Namen von der Homepage rauskopiert.
Da sieht man wieder mal wie blöd die sind :)

oder gibt es wirklich auch eine Band die Zittertaler Türkenjäger heisst? Die Zillertaler Türkenjäger gibt es auf jeden Fall...
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

nein, ich hatte es falsch geschrieben, nur weil ich solche bands höre, heisst es doch nicht, dass ich die ganze geschichte von früher kenne ;)
ihr seid ja auch nicht alle ganz böse Satanisten nur weil ihr Black metal hört ich würde jetzt aber bitten, sich wieder um das thema zu kümmern, anstatt über mich und meinen musikgeschmack zu lästern okay?
denn die sache mit mir in diesem thread ist
geklärt!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Weltentod hat geschrieben:33 Millionen Russen oder 33 Millionen in Russland? Kriegsgefangene oder Zivilisten? Eigentlich egal, da klar ist was du meinst. Deutschland hat einfach das "Pech" keiner der Sieger zu sein, bei denen es dann egal ist, was sie für Grausamkeiten anstellten/anstellen. Kein Mensch verklagt die USA weil sie tausende Indianer töteten und in Reservate steckten, wo die meisten heute immer noch leben. HALLOOO

Die Juden werden das ganze auch noch in 120 Jahren bei jeder Gelegenheit erwähnen, vermutlich muß Deutschland dann auch noch immer für die Opfer zahlen. :evil:
meine rede. der sieger schreibt die geschichte.
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Das war schon immer so...

-Die Germanen in der Schweiz
-Alexander der grosse
-Die Römer in der ganzen antiken Welt
-Die Sarazenen und die Mauren in Spanien
-Die Kreuzritter
-Die Spanier in Südamerika
-Die Amis bei den Indianern
-Die ganzen Kolonien in Afrika
-Die Aliierten mit den Städtebombardierungen

*nur ein kleiner Auszug*
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

ich hab mal auf ner homepage geschrieben, dass sich juden aufgrund des holocausts heutzutage profilieren würden usw... einfach genau das was hier in den letzten 2 beiträgen zitiert und geschrieben wurde. ich wurde beinahe angeklagt weil eine (jüdische) schulkollegin das an die grosse glocke hängte.

ich bin nochmal gut davon gekommen, weil ich erläuterte dass ich dies als "allgemeiner ausdruck von frustration" verfasste. man sollte diesen thread langsam schliessen.




Zimmer hat geschrieben:Solche Beiträge sind straffbar, da nützt es auch nichts vorzugeben man sei 14.
ok ich zieh an der vorderseite, hauuuu RUCK! :>
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Ok, ich mach jetzt nochmal reinen Tisch:

-Ja, Ich bin 14 Jahre alt.
-Ja, Ich weiss was der Holocaust war.
-Ja, Ich weiss, in welchem Zusammenhang das stand.

Hitler hatte eine extreme Partei in der jungen Weimarer Zeit.
Das Deutsche Volk war gebeutelt vom Sklavenvertrag von Verseille und konnte sich nicht so wirklich mit der Demokratie anfreunden.
Die Wirtschaft war lahm und es gab (bei gleicher Bevölkerungszahl wie heute) mehr Arbeitslose.

Hitler setzte nach und nach den Vertrag von Versaille außer Kraft und kurbelte die Wirtschaft an.

Vor allem war es wichtig die Reperationszahlungen zu streichen, die unmenschlich waren und die bis vor 10 Jahren hätten gemacht werden müssen.
Und das Rheinland würde wieder wiederbesetzt indem die Franzosen nach 1918 sich immer wieder gerne bedienten.
Er holte Österreich uins Reich, Zerschluf die den Staat der tschechen und Slowaken und annektierte das heutige Tschechien.
Das unter Litaische Herrschaft gestellte Memelgebiet kam zurück.

Die Polen, welche 1918 oder 1919 noch kriegerisch ein Industriegebiet in Schlesien "erbeutete" mit mehrheitlich Deutscher bevölkerung, welche die "FREIE STADT" Danzig einfach annektierten sollten dann auch dran glauben.

Ratz Fatz und die alten Ostgrenzen waren wieer hergestellt.
Kurze Zeit Später marschierte man in Dänemark ein und diese Armee ergab sich sofort.
Norwegen folgte.

Parallel zu Norwegen wurde Benelux überannt und der verhasste Franzemann auch überrannt.

Die alte Südostgrenze wurde wieder hergestellt. und die Städte Eupen und Malmedy kamen von Belgien zurück zum Reich und Luxemburg wurde komplett annektiert.

Später folgten Jugoslawien und Griechenland.

Dadurch huldigte das Volk immer mehr seinem Führer und ließ ihn machen was er wollte.

Genausogut hätten die Kommunisten damals an die Macht kommen können, aber Hitler hatte das Geschick und das Charisma und die Geldgeber.



Der andere Aspekt: Nicht jeder wusste vom eigentlichen Holocaust!

Mein Opa war Mitglied der NSDAP seit Ende 1932 und späterer Hauptmann der Wehrmacht.
Nach dem sogenannten Endsieg im Osten sollte die deutsche Grenze ja bis zum Ural reichen.
Man dachte, dass dort die Juden hinkämen also auf die ostseite vom Ural wie sie keine bräuchte.
Er dachte das auch und wusste nichts von der VErnichtung bis er April 1945 aus Zufall dies von einem General im Larzarett erfuhr.
Von der Vernichtungsmaschinerie wusste das allgemeine Volk nichts, es dachte lediglich an Umsiedlungen.


Es war halt neben dem blinden Vertrauen in seinen Führer, das bewusste Wegsehen, weil er iuhnen scheinbar bis 1942/1943 alles gab was sie wollten.
Als letztes halt die Unwissenheit die geschickt durch die NS_propaganda am Leben erhalten wurde.


Wie es zum Sklavenvertrag von Versaille kam, welcher das Resultat aus dem 1.Wk ist und dass dieser Schuld der Briten und Franzosen ist, das ist eine andere Geschichte.
Benutzeravatar
vargul
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2005, 21:53

Beitrag von vargul »

Zuletzt geändert von vargul am 12.03.2011, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Vorallem finde ich es seltsam, dass er sonst Groß/Kleinschreibung ignoriert und in seinem, im übrigen stellenweise arg fehlerhaften, klugscheißer Beitrag, sieht das ein wenig anders aus...

Entweder befindet sich hinter seinem Pseudonym, dass an die alten Super Mario Spiele erinnert, ein sehr naiver, dummer Junge oder ein noch viel dümmerer Erwachsener...
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Weil die Deutschen eigendlich alle Krieger irgendwo sind....
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Leniad hat geschrieben:Weil die Deutschen eigendlich alle Krieger irgendwo sind....
<obiwan>Du bist ein Samurai. Du begehst Seppuku. Jetzt.</obiwan>
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Leniad hat geschrieben:Weil die Deutschen eigendlich alle Krieger irgendwo sind....
*Leniadeinyntaxlehrbuchüberdenschädelhau*
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

:lol:
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Re: Warum fand der Holocaust gerade in Deutschland statt?

Beitrag von Wotan666 »

Zimmer hat geschrieben:Gibt es dafür eine rationale Erklärung? Oder war es mehr oder weniger Zufall?
Es gibt keinen Zufall. Die Schweiz hat sich eben schon geistig weiter entwickelt und sie blieb daher von den Weltkriegen weitgehend verschont,
wenngleich ihre Einwohner auch unter den Kriegsfolgen zu leiden hatten.

Das kommt auch aus dem Buch von Elisabeth Kübler-Ross über ihr Leben zum Ausdruck.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Ragnar hat geschrieben:
Weltentod hat geschrieben:33 Millionen Russen oder 33 Millionen in Russland? Kriegsgefangene oder Zivilisten? Eigentlich egal, da klar ist was du meinst. Deutschland hat einfach das "Pech" keiner der Sieger zu sein, bei denen es dann egal ist, was sie für Grausamkeiten anstellten/anstellen. Kein Mensch verklagt die USA weil sie tausende Indianer töteten und in Reservate steckten, wo die meisten heute immer noch leben. HALLOOO

Die Juden werden das ganze auch noch in 120 Jahren bei jeder Gelegenheit erwähnen, vermutlich muß Deutschland dann auch noch immer für die Opfer zahlen. :evil:
meine rede. der sieger schreibt die geschichte.
Sagt mal, seid ihr noch gesund?
Das kann man einfach nicht miteinander vergleichen, denn es steht in keinem Verhältnis.

Zum Vorwurf der Ausrottung der Indianer: Es waren nicht Amis, die das Land der Indianer eroberten und ein paar Indianer abmurksten, sondern Spanier, denn die Amis sind ja nicht einfach so vom Himmel gefallen. :roll:

Im übrigen hat Hitler den 2. Weltkrieg angzettelt und die Amis und die Briten setzten dem mörderischen Treiben ein Ende.

Ich will hier nicht die Amis in Schutz nehmen, aber ich will hier nur was richtig stellen.

Kein Mensch hat je so etwas schlimmes getan, wie A.H.

Steht ihr eigentlich auf so NS-Zeugs, damit ihr euch so richtig Black Metal mässig "evil" und "ultratrue" fühlt?

Ich möchte euch nicht beleidigen, aber manchmal geht mir dieses BM-Posergetue einfach immens auf die Nüsse. :aua:

Wo bleibt hier noch der gesunde Menschenverstand? :roll:

Ich hab nur meine Meinung gesagt und zu der stehe ich. 8)
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Erstaunlich, dass du den Mut hast, uns deine unglaublich limitierten Geschichtskenntnisse preiszugeben.

Offenbar ist es heute niemandem mehr klar: Der Erste Weltkrieg begann, weil die Deutschen im Spiel der zwei damalig grössten Eroberungsmächte, die die halbe Welt nach teilweisen riesigen Gemetzeln unterworfen hatten, mitmischen wollten. Dies stiess den zwei Supermächten - Grossbritannien und Frankreich - jedoch sauer auf. Sie wollten Afrika ganz für sich. Als Deutschland einen Pakt mit Österreich-Ungarn schloss, ihnen im Falle eines Angriffs der ebenfalls eroberungshungrigen Russen beizustehen, erklärten sowohl Grossbritannien, Frankreich wie auch Russland, dem Deutschen Reich den Krieg. Wie wir wissen, verlor Deutschland den Krieg und musste einen Drittel seines Staatsgebiets an Polen abtreten. Die Polen eroberten nach dem Krieg übrigens munter weiter, vertrieben Ukrainer und Russen aus ihren angestammten Gebieten und verübten zahllose Morde an der deutschen Bevölkerung, ohne dass sich jemand veranlasst fühlte einzuschreiten

Als Deutschland dann zu Beginn des Zweiten Weltkriegs die deutschen Gebiete auf polnischem Staatsgebiet zurückholen wollte, tat es dies nicht etwa alleine, nein, es griff Polen zusammen mit der Sowjetunion und der Slowakei an. Die Sowjetunion, damaliger und bis heute ungeschlagener Weltmeister im Lagermorden. Dreimal darfst du raten, wem Frankreich und Grossbritannien den Krieg erklärten, Deutschland oder der Sowjetunion.

Kleine Anekdote am Rande: Am 8. Mai 1945, dem Tag des Endes des Zweiten Weltkrieges, feierten die Franzosen auf ihre Weise. Gerade eben waren sie aus Deutscher Unterwerfung befreit worden. Dies wurde natürlich auch in den von Frankreich besetzten Gebieten gefeiert, so zum Beispiel in Sétif, Algerien. Als es aber dort ein paar Algerier wagten, während der Siegerparade algerische Flaggen zu schwenken, verlangten die Franzosen die Entfernung dieser Flaggen und schossen in die Menge. Daraufhin kam es in der Umgebung Sétifs zu einem kleinen Aufstand, der blutig bestraft wurde. Die Französische Armee legte Dörfer in Schutt und Asche und metzelte die flüchtende Bevölkerung nieder. Männer mussten die Französische Flagge küssen und sich als Hunde bezeichnen; danach wurden sie oft ermordet. Insgesamt wurden nach französischen Schätzungen bis zu 20'000 Algerier ermordet, nach anderen Quellen sogar bis zu 45'000. Schön, dass die Franzosen nicht mehr unter dem deutschen Joch leiden mussten und nun wieder ungehindert in der Welt rummorden konnten, wie sie und die Briten es schon seit Jahrhunderten taten.

Zu den sogenannten Indianerkriegen: Die Spanier hatten in Nordamerika nie irgendwelchen Einfluss. Die Massaker und die Deportationen an den Indianern fanden auch nicht in irgendwelcher grauer Vorzeit statt, sondern zwischen 1860 und 1890, lange nach der Unabhängigkeitserklärung und nach dem Ende des Sezessionskriegs, bei dem ja angeblich die Sklaven befreit wurden. God bless America, home of the brave, land of the free.

Was ist der grosse Unterschied zwischen all diesen Beispielen? Nun, während jedes amerikanische Kind vor Unterrichtsbeginn stolz die Nationalhymne singt (singen muss), die französischen Kinder erhaben auf Jahrhunderte französischer Kultur zurückblicken können, den britischen Kindern in der Schule von der Zivilisierung der Welt unter dem Union Jack erzählt wird, die russischen Kindern auch heute noch an Siegesparaden der glorreichen damaligen Roten Armee mitgeschleppt werden, wird dem deutschen Kind klargemacht, dass es so einen Schandfleck wie Deutschland nicht noch einmal auf der Welt gegeben hätte; und es hätte sich zu schämen, aus dem Leib einer deutschen Mutter gekrochen zu sein.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Silent Scream hat geschrieben:Ich hab nur meine Meinung gesagt und zu der stehe ich. 8)
Komische Ansichten hast du. Das deine Aussagen auch noch falsch sind, hat Bandog ja schon ausführlich behandelt, deswegen solltest du vielleicht nochmal überdenken, ob du weiterhin zu solchen ( falschen ) Aussagen stehen möchtest.
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Den Bandog hätte ich gerne als Geschichtslehrer gehabt...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Man könnte auch noch weiter gehen und wenn es nach General Patton gegangen wäre, hätte es wohl nie eine Zweiteilung Deutschalnds gegeben. Nur war damals die politische Führung der USA anderer Meinung unt hat Pattons Panzer gestoppt... Die Amis waren sogar so blöd das sie grosse Fläche an "befreite" Gebiete gegen ein Stücken Berlin eingetausch haben. Tja die Bewohner dieser Gebiete können den Amis danke Sagen... für mehr als 50 Jahre Kommunismus!
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Bandog hat geschrieben:Zu den sogenannten Indianerkriegen: Die Spanier hatten in Nordamerika nie irgendwelchen Einfluss. Die Massaker und die Deportationen an den Indianern fanden auch nicht in irgendwelcher grauer Vorzeit statt, sondern zwischen 1860 und 1890, lange nach der Unabhängigkeitserklärung und nach dem Ende des Sezessionskriegs, bei dem ja angeblich die Sklaven befreit wurden. God bless America, home of the brave, land of the free.
Das stimmt so nicht ganz. Und die sogenannten Indianerkriege & Umsiedlungen starteten eigentlich bereits mit dem Landgesetz von 1785. 1830 folgte dass "Indian Removal Act". Folge davon war unter anderem der "Trail of Tears" (1838-39).
Der Sezessionskrieg fand von 1861 - 1865 statt. Also einige Zeit danach. Höhepunkt war dann natürlich "Wounded Knee" (1890)...
Ethnische Säuberung nenn ich sowas!
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Weltentod hat geschrieben:Komische Ansichten hast du. Das deine Aussagen auch noch falsch sind, hat Bandog ja schon ausführlich behandelt, deswegen solltest du vielleicht nochmal überdenken, ob du weiterhin zu solchen ( falschen ) Aussagen stehen möchtest.
Nicht alle meine Aussagen waren falsch.

Ok das mit den Indianern habe ich etwas unklar geschrieben. Ja, auch Amis haben Indianer getötet im 19. Jahrhundert, aber die ersten Ureinwohner des Kontinents wurden von Spanier getötet. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass wir Europäer ja nicht ganz unschuldig sind, dass es die Amis gibt. Ausserdem klingt es einfach irgendwie komisch, wenn man kolonistische Erreignisse gleich schlimm, oder noch schlimmer darstellt, als der Holocoust, denn das ist schon etwas anderes.

Ok, ich bin vielleicht nicht der grosse Hirsch, was Politik betrifft, aber ich habe dennoch einen gesunden Meschenverstand. :wink:

Genauer gesagt, finde ich es einfach schlimm, wenn man unethische Dinge gutheissen bzw. verleugnen kann. :roll:

Und, versteht mich nicht falsch....

Ich möchte nicht die Amis in schutznehmen, ok? :wink:
Zuletzt geändert von Hells Ambassador am 25.02.2006, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten