Warum fand der Holocaust gerade in Deutschland statt?

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

warum war dschingis kahn so böse? warum waren römische herscher meistens mordgeil? warum kamen massenweise menschen bei der inquisition um?
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Silent Scream hat geschrieben: Ausserdem klingt es einfach irgendwie komisch, wenn man kolonistische Erreignisse gleich schlimm, oder noch schlimmer darstellt, als der Holocoust, denn das ist schon etwas anderes.

Das meinte ich mit "komische Ansichten". Warum sollten die geplante vernichtung von Menschen durch andere Nationen etwas anderes sein als der Holocoust?
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Mord ist immer noch Mord...
Ich weiss nicht wieviele (und es spielt auch nicht wirklich eine Rolle) Indianer getötet wurden... Tatsache ist, dass die Amis nicht besser mit ihnen umgingen, als die Faschisten mit den Juden...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Silent Scream hat geschrieben:Ok, ich bin vielleicht nicht der grosse Hirsch, was Politik betrifft, aber ich habe dennoch einen gesunden Meschenverstand. :wink:
der gesunde menschenverstand baut aber auch auf empirische erfahrungen auf, und deine scheinen in diesem bereich recht verzerrt zu sein.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

@Ragnar

Ich glaube dir macht es Spass andere fertig zu machen, oder?

Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass ich andere Greueltaten der Menscheit nicht schlimm finde, ich kann es einfach nicht haben, wenn Leute dem verfluchtem Nazi-Scheiss etwas abgewinnen können. :dagegen:

Kein Land der Welt hat das Recht sich für etwas besonderes zu halten, auch nicht Amiland, ich weiss. :roll:

So können wir's jetzt lassen? Ich hab nämlich keinen Bock mehr, noch weiter rumzustreiten. Ich hab echt andere Sorgen. :x
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

überhaupt nicht. aber wenn etwas steht, das grundsätzlich falsch ist, dann fühl ich mich gezwungen zu intervenieren.

ich kann auch lobend sein: deinen avatar finde ich geil :D
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

durch beitrag aus subkategorie sonstiges stiess ich auf das slipknot forum, und siehe da, was ich gefunden habe......
http://board.slipknot.at/thread.php?thr ... 108&page=1

ich hasse menschen welche andere threads kopieren und unter ihrem namen rausbringen..............
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Korisios hat geschrieben:Mord ist immer noch Mord...
Ich weiss nicht wieviele (und es spielt auch nicht wirklich eine Rolle) Indianer getötet wurden... Tatsache ist, dass die Amis nicht besser mit ihnen umgingen, als die Faschisten mit den Juden...
Ich glaub kaum dass die Indianerkriege und -umsiedlungen auch nur im Ansatzt mit dem Holocuast zu vergleichen sind... und sonst werd bitte etwas konkreter...
Zudem waren es Nazis, was definitiv nicht dasselbe ist wie ein Faschist.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Bandog hat geschrieben: Was ist der grosse Unterschied zwischen all diesen Beispielen? Nun, während jedes amerikanische Kind vor Unterrichtsbeginn stolz die Nationalhymne singt (singen muss), die französischen Kinder erhaben auf Jahrhunderte französischer Kultur zurückblicken können, den britischen Kindern in der Schule von der Zivilisierung der Welt unter dem Union Jack erzählt wird, die russischen Kindern auch heute noch an Siegesparaden der glorreichen damaligen Roten Armee mitgeschleppt werden, wird dem deutschen Kind klargemacht, dass es so einen Schandfleck wie Deutschland nicht noch einmal auf der Welt gegeben hätte; und es hätte sich zu schämen, aus dem Leib einer deutschen Mutter gekrochen zu sein.
Hierzu muss ich noch etwas loswerden...

Du hast absolut recht, die Amis, Briten, Franzosen, Russen und Israelis haben auch schlimme Dinge getan. Jedes Land hat seine Fehler.

Dennoch finde ich, dass du hier etwas übertreibst. Niemand sagt, dass Deutschland ein Schandfleck sei, sondern eher, dass es nie wieder ein Land, mit einer nationalsozialistischen Diktatur, geben sollte.

Sag mal, findest du den Holocoust und das Euthanasie Programm richtig? Wenn ja, dann hat dir wirklich jemand ins Hirn geschissen. :roll:

Sorry, aber solche Erreignisse sollte man wirklich nicht vereiteln.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Silent Scream hat geschrieben:Sag mal, findest du den Holocoust und das Euthanasie Programm richtig? Wenn ja, dann hat dir wirklich jemand ins Hirn geschissen. :roll:

Sorry, aber solche Erreignisse sollte man wirklich nicht vereiteln.
Ich mag Smileys eigentlich nicht so.

Stell dir einfach vor, hier wären drei Fragezeichensmileys und dann etwa 15 Lachsmileys.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ganz einfach: Menschen in Massen sind dumm und leicht zu begeistern, Deutsche sind dazu noch grundlos eingebildet, da liegt es auf der Hand, wieso es bei uns passiert ist. (Es war kein Zufall, Hitler ist ja Österreicher, er hätte auch woanders sein Reich aufbauen können aber er hat gerochen, dass deutscher Boden fruchtbar ist in der Richtung). :roll:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Goddess_Frigg hat geschrieben:dass deutscher Boden fruchtbar ist in der Richtung). :roll:
Belege?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Zimmer hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:dass deutscher Boden fruchtbar ist in der Richtung). :roll:
Belege?
empirische Daten und soziologische Befunde in der Mentalitätsfrage bzw in der wirtschaftlichen und mentalen Entwicklung.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

konkret?
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

deutschland "fruchtbar" für leute wie hitler?
klar, sowas fand ja bekanntlich auch nur in deutschland statt.... :>

hm... was war denn mit den türken und den armeniern? (vielleicht hat das ja hier schon mal jemand erwähnt, aber isch ja glich :)
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

tanzmetall hat geschrieben:deutschland "fruchtbar" für leute wie hitler?
klar, sowas fand ja bekanntlich auch nur in deutschland statt.... :>

hm... was war denn mit den türken und den armeniern? (vielleicht hat das ja hier schon mal jemand erwähnt, aber isch ja glich :)
in russland werden die juden bis heute verfolgt, darum kümmert sich auch keiner..
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

und in den USA werden Kinder und Jugendliche in Bootcamps gequält.

Wir können ja einen Thread eröffnen, in dem wir alle Greueltaten der ganzen Menscheit aufzählen können. ^^
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Es gibt es überall aber Deutschland hatte die Macht und die Wichtigkeit (auch wirtschaftlich) um es zu einem Weltkrieg zu machen.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Wenigstens hatten die Streitereien im Thread, von wegen, dass die Spanier die Entdecker der USA seien, etwas positives, sie haben meinen Wissensdurst erheblich angetrieben. Bis zu dieser Diskussion hab ich mich nur am Rande mit Geschichte befasst. Irgendwie machte es nachher "klick" und durch meinem Kopf flog der Name Amerigo Vespucci, er war ja der jenige, der als erster nordamerikanisches Festland betrat, dadurch auch der Name des Landes. Gut, wenn man ganz spitzfindig sein will, war der erste Europäer, der Nordamerika erreichte, eigentlich Leif Eriksson, der zweite Sohn des norwegischen Wikingers Erik der Rote.

Sorry, war jetzt ziemlich Off Topic, aber das wollte ich noch gesagt haben.

Zum Thema Holocoust....

Trotzdem finde ich es falsch, wenn gewisse Leute dieses Ereignis verleugnen.

Jedenfalls find ich absolut erbärmlich, wenn viele Leute Vergleiche bringen von verschiedenen Greueltaten und rumheulen: "Oh wie schlimm, es wurden Menschen getötet." Es ist ja nichts neues, denn der Mensch ist schon seit eh und je eine mörderische Bestie. Die Menschheit hat sich früher immer bekriegt und wird es weiterhin tun. :evil:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Gezeitenfürst hat geschrieben:Weil die Deutschen halt ein wenig anders sind als die übrigen Rassen.
-kb
OK... ich gebe zu dass ich nicht unpolitisch bin aber: das Wort Rasse stört mich unheimlich hier! Jeder Mensch ist schliesslich anders...
Antworten