Die Schlacht um Mittelerde II - Schwermetall

Die Schlacht um Mittelerde II

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, BarbaPeder, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
The Sandman
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2006, 21:06

Die Schlacht um Mittelerde II

Beitrag von The Sandman » 08.05.2006, 21:15

mich würde mal eure meinung zu diesem spiel interessieren.

ich finde es grandios und um einiges besser als der vorgänger.
vor allem die vielen neuen möglichkeiten und ausbauten sind klasse, als auch die neuen lvl < mein favourit: minas morgul.

als ich von den neuen 1000 punkten gehört habe war ich begeistert, aber mit der zeit merkt man das das trotzdem noch immer zu wenig sind.

also, eure meinung bitte.

Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst » 08.05.2006, 23:10

Ich kann zwar zu SuM2 keine Meinung bieten, sondern nur zum ersten Teil. Und dieses Spiel hat mich irgendwie enttäuscht. Wie so viele Spiele, die aufgrund einer guten Vorlage/Lizenz gemacht wurden.
In Zukunft werde ich die Finger von Spielen dieser Art lassen.

Die Atmosphäre der Bücher und der Filme (die ich auch bei letzterem erstklassig finde), kommt im Spiel nicht im Ansatz rüber.
Wie ist das im 2. Teil?

Benutzeravatar
*->EnEmY<-*
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2006, 14:11
Wohnort: Muratum, Respublica Friburgensis [Freie Deutsche Reichsstadt & Republik Freiburg Im Üechtland]

Beitrag von *->EnEmY<-* » 09.05.2006, 11:17

Hier hab beide BfME, ich fin beide grandios und teil 2 auch besser als eins

sie sind super gestalten und ein riesen spass zum spilen.. das einzige was ich hasse ist: DIE MAPS SIND VIIIIIIEL zu KLEIN... damn.. aber sonst daumen hoch, top spiel!

Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 308
Registriert: 10.10.2005, 12:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm » 09.05.2006, 13:33

Mir ging die Einseitigkeit in SuM 1 sehr am Nerv. Bei jeder Mission hieß es lediglich "Vernichte alle Truppen des Lichts" + (selten) 1-2 "bunte" Aufträge (spielte zuallererst die "dunkle Seite").

Ist das im 2. Teil wenigstens ausgewogener?

Benutzeravatar
The Sandman
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2006, 21:06

Beitrag von The Sandman » 09.05.2006, 17:23

Garm hat geschrieben:Mir ging die Einseitigkeit in SuM 1 sehr am Nerv. Bei jeder Mission hieß es lediglich "Vernichte alle Truppen des Lichts" + (selten) 1-2 "bunte" Aufträge (spielte zuallererst die "dunkle Seite").

Ist das im 2. Teil wenigstens ausgewogener?
ich finde, dass die missionen im 1. teil sogar teilweise besser gestaltet waren...
es heist auch in SuM2, bei "guten" also auch bei "bösen" missionen, immer: vernichte alle gegner/nimm das land ein...

naja, dafür sind die gefechte ein hammer (vor allem lan)!

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2979
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar » 09.05.2006, 17:30

hab mir die demo gesagut und fands ziemlich cool, aber die grafik brauchte einfach zuviel power, so dass es verdammt ruckelte, also hab ichs gelassen.

Schrat
Mönch
Beiträge: 308
Registriert: 12.06.2006, 10:28

Beitrag von Schrat » 16.08.2006, 21:32

Am besten gefällt mir die Hügelfestung Dol Guldur im Düsterwald. Bissher hörte ich nur aus den Bücher von der und konnte sie mir nicht so Recht vorstellen. Als ich die gesehen hab hats mich aus den Socken gehauen.

Benutzeravatar
Avariel
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 15.05.2006, 19:54

Beitrag von Avariel » 17.08.2006, 02:24

Grafik ist gut aber, sonst find ich allgemein langweilig.

Benutzeravatar
Surth
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 01.10.2003, 21:58
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Surth » 16.09.2006, 13:30

Grafik sehr gut, Spielspass hatte ich auch ne Weile. Hätte das Spiel jedoch eine andere Thematik, wärs wohl nicht in meinen Besitz gekommen.

Falls noch jemand Interesse am Spiel hat PM an mich... würde es günstig weitergeben (natürlich benutze ich den Key nicht mehr)

Schrat
Mönch
Beiträge: 308
Registriert: 12.06.2006, 10:28

Beitrag von Schrat » 21.09.2006, 17:22

Der Spielspass ist leider nicht von allzulanger Dauer...schade schönes Spiel!

Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 631
Registriert: 26.06.2006, 12:54

Beitrag von Aconitum » 21.09.2006, 17:48

Will es gern haben, aber mir fehlt das Geld, um von 512MB auf 1GB RAM aufzurüsten. Es verschenkt nicht zufällig jemand einen RAM-Baustein? ^^

Den ersten Teil fand ich schon geil und wenn der zweite noch besser is, werd ich mir das Teil wohl mal vom Weihnachtsgeld zulegen.

Arwald

Beitrag von Arwald » 21.09.2006, 18:01

Aconitum hat geschrieben:Will es gern haben, aber mir fehlt das Geld, um von 512MB auf 1GB RAM aufzurüsten. Es verschenkt nicht zufällig jemand einen RAM-Baustein? ^^

Den ersten Teil fand ich schon geil und wenn der zweite noch besser is, werd ich mir das Teil wohl mal vom Weihnachtsgeld zulegen.
Also das Spiel wurde in der Fachpresse nicht sooo gut aufgenommen. Ein grosser Kritikpunkt waren glaub öde Missionen. Ich habs jedoch nie gespielt.

Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 631
Registriert: 26.06.2006, 12:54

Beitrag von Aconitum » 21.09.2006, 19:17

Hm, die Missionen interessieren mich eigentlich nur sekundär, ich will´s für LAN und I-Net

Arwald

Beitrag von Arwald » 21.09.2006, 19:53

Aconitum hat geschrieben:Hm, die Missionen interessieren mich eigentlich nur sekundär, ich will´s für LAN und I-Net
12min Video über den MP Modus: http://www.4players.de/4players.php/pla ... Modus.html

Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 631
Registriert: 26.06.2006, 12:54

Beitrag von Aconitum » 21.09.2006, 19:54

oh super, danke!

Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 684
Registriert: 19.08.2006, 12:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon » 07.10.2006, 15:31

Ich finde das Spiel noch gelungen. Die Kampagne hab ich nie gespielt aber der MP macht schon Spass. Habs erst kürzlich auf einer lan gespielt und dort ist es wirklich noch abgegangen. Auch im Internet kann es unterhaltsam sein.

Hat sonst noch jemand das Spiel?

Benutzeravatar
Dreameater
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2007, 20:09
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Dreameater » 18.03.2007, 16:14

Ja ich hier!

Ich finde es grandios auch wenn der spielspass mit der Zeit vergeht und man zu wenig Truppen machen kann.

Multiplayer is auch voll in ordnung.

Die erweiterung is auch ganz nett, wenn auch die Kampagne ein bisschen misslungen is.

Mein Brüder (7 jahre) spielt das schon 1 jahr lang und ihm wirds einfach nie langweilig :?

jedenfalls bekommt es von mir 8/ 10 punkten und es lohnt sich das mal durchzuzocken! :wink:

Benutzeravatar
the muppet show
Bischof
Beiträge: 631
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show » 18.03.2007, 20:04

Aconitum hat geschrieben:Will es gern haben, aber mir fehlt das Geld, um von 512MB auf 1GB RAM aufzurüsten. Es verschenkt nicht zufällig jemand einen RAM-Baustein? ^^
DDR-2 oder die alten? Hab noch ne Karte im alten PC mit 512MB, is glaubich 333Hz. Würds nicht gratis, aber billig weitergeben ;)

Benutzeravatar
Hoppiholla
Mönch
Beiträge: 300
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla » 19.03.2007, 12:17

Sehr nett gemacht - aber nach 1 bis 4 Stunden etwas langweilig !
Und crasse Grafik!

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38918
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 19.03.2007, 16:57

Sollte ich mir vielleicht zulegen...

Antworten
Back to top