Drone

Alles nichtmetallische Musikalische gehört hier hin.

Moderator: Imperial Warcry

Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Nadja?!
...kannst du die morgen mal mitnehmen?
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Totgeburt hat geschrieben:Hier werden vermehrt Noise und Power Electronics Bands gelistet hehe.
Aber falls die erwähnten Projekte Anklang finden (ich blicke in die Brighter Death Now Ecke) schmeisse ich mal folgendes in den Raum:


- Nordvargr


ui, die schäppern - goil :D

hm, als ich nach deadwood gesucht hab, bin ich nur auf ne ambient rock band gestossen. die mienst aber net oder?!
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:Nadja?!
...kannst du die morgen mal mitnehmen?
Dein Schrank ist doch shcon zum Bersten voll...

*schenkelklopf*

So.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Stabat Mater.
Ich werde sie immer nennen, egal ob Doom, Drone, Drone Doom, Suiciidal odaer was auch immer. Derart schockiert hat mich sonst noch nie eine Band.
Ich empfehle "Give them Pain" !
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Kann mir jemand, auf verständliche Weise, erklären, was "Drone" ist? Ein paar Sachen erinnern mir schlicht und einfach an Darkspace. Es wird wohl kaum etwas damit zu tun haben:

Bild
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

ticino1 hat geschrieben:Kann mir jemand, auf verständliche Weise, erklären, was "Drone" ist?
Drone heisst auf deutsch "dröhnen" und viel mehr macht die Musik nicht. Kellertief gestimmte Gitarren, meist oberkvltige Sunn-Amps und ein Akkord pro halbe Stunde. Gibt teilweise Überschneidungen zum Noise oder Ambient. Das allermeiste ist aber extrem langweilig und kreiert sowas von keine Atmosphäre. Geradezu komatös.
Zuletzt geändert von Veritas_In_Omnes am 16.12.2007, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ach, LSD oder Kiffer Sound. Nix für mich also. Danke.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Was anderes kann man ja auch gar nicht erwarten, wenn ein altgewordener old-SkoolkVlT DM-ler der ansonsten gerade mal mit Quarkspace konfrontiert wurde versucht eine Brücke zum ehrwührdigen Dröhn zu schlagen!

PS:
Gratuliere noch zu Ihrer B.förderung Soldat...
Hoffe auf bald folgende Threads, in denen síe Ihr diplomatisches G.schick und Ihre Szeneinternen KenntniSSe UND die Überlieferungen des Herrn Du-Den erneut unter Beweis stellen dürfen, indem Sie mehr über Schattenreich & Co. erfahren wollen... muahaää...

ähäm...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Azmodina hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Hier werden vermehrt Noise und Power Electronics Bands gelistet hehe.
Aber falls die erwähnten Projekte Anklang finden (ich blicke in die Brighter Death Now Ecke) schmeisse ich mal folgendes in den Raum:


- Nordvargr


ui, die schäppern - goil :D

hm, als ich nach deadwood gesucht hab, bin ich nur auf ne ambient rock band gestossen. die mienst aber net oder?!
Deadwood kann ich dir sehr ans Herz legen. Ist das Nebenprojekt vom Blodulv Typen.
Leider hat er bisher nur "The havoc we seek" (Split mit Blodulv, damals noch unter dem Namen Deadwood Murder) und das Full-Lenght "8 19" veröffentlicht.
Wenn dir Brigther Death Now gefällt kommst du daran nicht vorbei!
Hier ein Link:

http://www.deadwood.se/
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:Was anderes kann man ja auch gar nicht erwarten, wenn ein altgewordener old-SkoolkVlT DM-ler der ansonsten gerade mal mit Quarkspace konfrontiert wurde versucht eine Brücke zum ehrwührdigen Dröhn zu schlagen!

PS:
Gratuliere noch zu Ihrer B.förderung Soldat...
Hoffe auf bald folgende Threads, in denen síe Ihr diplomatisches G.schick und Ihre Szeneinternen KenntniSSe UND die Überlieferungen des Herrn Du-Den erneut unter Beweis stellen dürfen, indem Sie mehr über Schattenreich & Co. erfahren wollen... muahaää...

ähäm...
Bild
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Totgeburt hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Hier werden vermehrt Noise und Power Electronics Bands gelistet hehe.
Aber falls die erwähnten Projekte Anklang finden (ich blicke in die Brighter Death Now Ecke) schmeisse ich mal folgendes in den Raum:


- Nordvargr


ui, die schäppern - goil :D

hm, als ich nach deadwood gesucht hab, bin ich nur auf ne ambient rock band gestossen. die mienst aber net oder?!
Deadwood kann ich dir sehr ans Herz legen. Ist das Nebenprojekt vom Blodulv Typen.
Leider hat er bisher nur "The havoc we seek" (Split mit Blodulv, damals noch unter dem Namen Deadwood Murder) und das Full-Lenght "8 19" veröffentlicht.
Wenn dir Brigther Death Now gefällt kommst du daran nicht vorbei!
Hier ein Link:

http://www.deadwood.se/
DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ! :)
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Diese ganze Drone Doom Welle nervt fürchterlich.
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Wieso?
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Weil ich überhaupt nichts damit anfangen kann. Ausserdem werden im Drone Bereich viele "Bands" bzw. "Künstler" als genial empfunden, nur weil sie versuchen möglichst ausgefallen zu klingen. Doch im Grunde genommen ist diese Musik nichts weiteres als eine spontane Anreihung von irgendwelchen Tönen.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

im bm kommt es ja nie vor das die bands ausgefallen sein wollen und dafür abgefeiert werden... :roll:

@Topic

ich hab noch n kleines schmankerl aus spanien.
Like Drone Razors Through Flesh Sphere
habe leider keinen nützlichen link gefunden. aber wenne mal ne cd entdeckst, unbedingt reinhören :wink:
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Azmodina hat geschrieben:im bm kommt es ja nie vor das die bands ausgefallen sein wollen und dafür abgefeiert werden... :roll:
Ich habe nie behauptet, dass das im BM nicht vorkommt. Drone Doom ist meiner Meinung nach überflüssig, wie ich bereits erwähnt habe.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Aequitas hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben:im bm kommt es ja nie vor das die bands ausgefallen sein wollen und dafür abgefeiert werden... :roll:
Ich habe nie behauptet, dass das im BM nicht vorkommt. Drone Doom ist meiner Meinung nach überflüssig, wie ich bereits erwähnt habe.
Bild

*widerlegt zukünftig konsequent und ausschliesslich mit Ticinos brillanter Spaghetti-Rhetorik! uuugh*
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Das "dront" ganz schön:

Bild
GRAVE TEMPLE - The Holy Down
bloodistruth.blogspot hat geschrieben:Grave Temple is the name given to the line-up of Attila Csihar, Stephen O'Malley and Oren Ambarchi. The trio formed in the summer of 2006 to perform a series of live shows in Israel. It is worth mentioning that during the time that Grave Temple was performing, Israel was engaged in the 2006 Lebanon War. This band is not to be confused with the Burial Chamber Trio which consists of a similar line-up but with Greg Anderson instead of Stephen O'Malley. Grave Temple recently released The Holy Down on Southern Lord Records.
Benutzeravatar
kasper
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 01.12.2005, 12:35

Re: Drone

Beitrag von kasper »

Hagel hat geschrieben:Mahlzeit,

ich brauche mal eine kleine Zusammenstellung von lohnenswerten Drone-Bands.

Und wehe, es sagt jemand Darkdrone, dann gibts sofort eine drauf.

Wikipedia listete ein paar auf, Sunn))) zB. Aber das kann ja nicht alles sein. Und bitte nicht zu sehr ambient, wenns geht. Es sei denn, es ist besonders gut und wird von mehreren bestätigt.

Im Voraus schon danke und beste Heilsgrüße.

Euer Hagel
auch wenns schon ziemlich ins ambientale geht (also endzeit-stimmung, gut zum einlullen), find ich sehr lohnenswert und tief die folgenden:

http://www.myspace.com/allseits (drifting into sleep anhören)

http://www.myspace.com/visions

http://www.myspace.com/citieslastbroadcast

http://www.myspace.com/romanslavka

ist wohl nicht grad was du suchst, aber ich empfehle doch mal reinzuhören.

den gruss zurück!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

solche "geräuschkulissen" mag ich in horror-games wie silent hill, aber zum aktiv hören definitiv nichts für mich.
Antworten