Voodoo

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Voodoo

Beitrag von klage »

Ich habe jetzt ein Buch darüber gelesen und muss sagen, dass mich diese Religion mit ihrem Trancetänzen etc. extrem interessiert.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Voodoo oder interessiert sich dafür?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

hier empfehle ich dir die bücher von PAPA SHANGA, soweit noch nicht bekannt. alles sehr praxisnah.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Bild

Und dann hab ich mal so einen Film gesehen, mit Mickey Rourke, Robert de Niro und der Tochter von Bill Cosby.

(verrät den Titel extra nicht)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Bild
Zuletzt geändert von Yukon am 15.10.2007, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Wie fügt man so ein verdammtes Drecksbild ein!!!!! :evil:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Der Bibbi-Koud sollte schon aktiviert sein...
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Ricardo Clement hat geschrieben:Der Bibbi-Koud sollte schon aktiviert sein...
BB ist aktiviert, geht einfach nicht :cry:
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

hab jetzt noch den dvd von national geographic geschaut, sehr beeindruckend und interessant.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Re: Voodoo

Beitrag von GoatMolestor »

klage hat geschrieben:Ich habe jetzt ein Buch darüber gelesen und muss sagen, dass mich diese Religion mit ihrem Trancetänzen etc. extrem interessiert.
Der Trancetanz ist nicht dem Voodoo eigen!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: Voodoo

Beitrag von Ge »

es ist auch nicht wirklich eine religion sondern ein mischmasch aus allen religionen: afrikanischer naturglaube + islam + christentum + indianische religionen ...
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Re: Voodoo

Beitrag von Azmodina »

Goddess_Frigg hat geschrieben:es ist auch nicht wirklich eine religion sondern ein mischmasch aus allen religionen: afrikanischer naturglaube + islam + christentum + indianische religionen ...
voodoo ist eine sehr alte religion. während dem sklavenwahn der amerikaner wurden die ursprünglichen traditionen durch zb christlcihe ersetzt. das sich dadurch ableitet, das den sklaven verboten wurde ihre symbolik zu benutzen. unter dem deckmantel des zb. christentums wurden ( und wird auch hoit noch ) rituale, feiern abgehalten. bis schlussendlcih eine vermischung statt gefunden hat. deshalb ist voodoo hoitzutage auch nicht gleich voodoo.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: Voodoo

Beitrag von Ge »

Azmodina hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:es ist auch nicht wirklich eine religion sondern ein mischmasch aus allen religionen: afrikanischer naturglaube + islam + christentum + indianische religionen ...
voodoo ist eine sehr alte religion. während dem sklavenwahn der amerikaner wurden die ursprünglichen traditionen durch zb christlcihe ersetzt. das sich dadurch ableitet, das den sklaven verboten wurde ihre symbolik zu benutzen. unter dem deckmantel des zb. christentums wurden ( und wird auch hoit noch ) rituale, feiern abgehalten. bis schlussendlcih eine vermischung statt gefunden hat. deshalb ist voodoo hoitzutage auch nicht gleich voodoo.
das ist mir schon klar, ändert aber nichts dran, dass es nur ein voodoo hat (heutzutage) und das ist dieser mischmasch...
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Re: Voodoo

Beitrag von Azmodina »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:es ist auch nicht wirklich eine religion sondern ein mischmasch aus allen religionen: afrikanischer naturglaube + islam + christentum + indianische religionen ...
voodoo ist eine sehr alte religion. während dem sklavenwahn der amerikaner wurden die ursprünglichen traditionen durch zb christlcihe ersetzt. das sich dadurch ableitet, das den sklaven verboten wurde ihre symbolik zu benutzen. unter dem deckmantel des zb. christentums wurden ( und wird auch hoit noch ) rituale, feiern abgehalten. bis schlussendlcih eine vermischung statt gefunden hat. deshalb ist voodoo hoitzutage auch nicht gleich voodoo.
das ist mir schon klar, ändert aber nichts dran, dass es nur ein voodoo hat (heutzutage) und das ist dieser mischmasch...
hm, denke doch das es noch den ursprünglichen gibt, also ohne vereinigung verschiedener religionselemente. irgendwo....in entlegeneden einöden.... oder so...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: Voodoo

Beitrag von Ge »

glaub ich nicht, es war schon immer eine mischreligion und ohne kontakt zur aussenwelt, kann es sich nicht zu voodoo entwickeln.
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

Huldigt dem König des Voodoo!
Bild
Bild
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Dochdoch, Voodoo ist schon eine Religion, klar hat es sich vermischt (zu Teilen recht stark ... Haiti : Katholismus) dennoch leben die Menschen es wie eine Religion, was es für mich ausmacht, egal wie viel fremde Ideologie noch einfloss, oder glaubst du das Christentum ist eine "reine" Religion? Gerade bei der Evangelisation, könntest du den Punkt von Mischimaschi auch bringen...
Nunja eigentlich ist es eine Definitionssache...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

klage hat geschrieben:Dochdoch, Voodoo ist schon eine Religion, klar hat es sich vermischt (zu Teilen recht stark ... Haiti : Katholismus) dennoch leben die Menschen es wie eine Religion, was es für mich ausmacht, egal wie viel fremde Ideologie noch einfloss, oder glaubst du das Christentum ist eine "reine" Religion? Gerade bei der Evangelisation, könntest du den Punkt von Mischimaschi auch bringen...
Nunja eigentlich ist es eine Definitionssache...
es geht nicht um rein, voodoo ist per definition eine mischreligion
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Was quatschst denn du ... Voodoo ist keine Religion. Es ist eine Mischreligion. Aha. Dann sind Mischwälder auch keine Wälder, hä.

@ klage: Hüte Dich, Legba wird Dich holen!
Antworten