Die Suche ergab 12 Treffer

von ::dollraug::
22.03.2004, 13:29
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Andere Vertreter als LaVey und Crowley
Antworten: 4
Zugriffe: 4556

Vielleicht könnte man die Katharen als Vertreter betrachten. Für diese war Satan der Schöpfer und er war positiv. Sie interprätierten anderweise die Mythen von Satran, Luzifer usw. 'Katharismus' war heretisch betrachtet, es war eine Folge von Manicheismus. Auch manche 'Gnostischen' Bewegungen... ::d...
von ::dollraug::
14.03.2004, 16:30
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Primitivismus und Black Metal
Antworten: 10
Zugriffe: 6324

Wie wirkt Primitivismus auf euch? Was ist das faszinierende daran? Und dieses primitive/monotone kann auch sehr "hypnotisierend" sein sagte Aquifel. Ich bin ganz einverstanden: wenn ihr damit nicht einverstanden seid oder nicht versteht, sollt ihr zu Burzum - Filosofem hören. :wink: Wenn ...
von ::dollraug::
13.03.2004, 19:05
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: WAS VERSTEHT IHR UNTER SATANISMUS?
Antworten: 32
Zugriffe: 17421

Interessant... Glaubt ihr nicht dass die Religionen als ein Werkzeug der Macht, der Regierungen, der gebildeten Eliten gebraucht wurden? Also Religionen gäben starken (weil sie mit dem Furcht vom Unbekannten verbundet sind) Rechtfertigungen den herrschenden Eliten, damit die Leute die politische Aut...
von ::dollraug::
12.03.2004, 21:36
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Satanskult - spirituell oder gesellschaftlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 3815

@alostforgottensadspirit wie praktiziert ihr Eure Satanskult? Was für Rolle spielt der Gehörnte? hat der Satankult für Euch spirituelle Aspekte und warum? hab ihr schon mal an Sabbaten teilgenommen? Wollt ihr dem Satan dienen? was erhofft ihr Euch daraus? Für mich symbolisiert Satan Individualität,...
von ::dollraug::
12.03.2004, 20:38
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Symbole
Antworten: 10
Zugriffe: 6709

Ein sehr gutes 'Website' auf Englisch über Symbolen mit Bilder und viele Erklährungen: [url]http://www.symbols.com Ich habe gelernt dass der Pentagramm das Symbol für den Krieg nach Kabbala, das Symbol benutzt im alte judische Magie (zur Zeit König Salomon), das Symbol für die pythagorische Sekte wa...
von ::dollraug::
11.03.2004, 19:17
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Elite und Macht
Antworten: 22
Zugriffe: 12195

Ist ja mit dem "Militarismus" der sich teilweise im Black Metal breit macht teilweise das selbe bzw. was ähnliches (und sehr mit dem elitären verbunden). Ja, es gibt viele Details im BM die mit Militarismus verbundet sind: die Gürtel mit Kügeln, die Spitzen und Kleidung wie für Krieger, B...
von ::dollraug::
06.03.2004, 11:48
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Hexensalbe
Antworten: 17
Zugriffe: 13052

Nein. Ich bin aber interessiert. Man muss aber sehr vorsichtig mit solche Pflanzen sein. Zum Beispiel, gibt es in der Hexensalbe Tollkirsche (Atropa Belladonna) und 'Jusquiame noire' (in Französisch) die der hochgiftigen Nachtschattenfamilie (solanacées) gehören (wie Tobacco, Kartoffeln Tomaten, Pim...
von ::dollraug::
01.03.2004, 20:22
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Hexensalbe
Antworten: 17
Zugriffe: 13052

Interessant! Danke! :D
von ::dollraug::
27.02.2004, 11:40
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Hexensalbe
Antworten: 17
Zugriffe: 13052

Hexensalbe

Weisst jemand die echte Rezept der Hexensalbe oder Salbe des Sabbaths? ...Oder wo man Informationnen darüber finden könnte?

::dollraug::
von ::dollraug::
20.02.2004, 12:03
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Elite und Macht
Antworten: 22
Zugriffe: 12195

Interessant ist die Frage, ob man über sich selber Macht haben kann, wie es Seneca sagt. Geht das nicht gerade an der Machtdefinition vorbei? Sich selber kontrollieren kann man, aber Macht haben über sich? Erklärt mir das! Ja, Seneca wollte sagen, dass es leichter ist, die anderen ganz zu unterwerf...
von ::dollraug::
19.02.2004, 23:54
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Elite und Macht
Antworten: 22
Zugriffe: 12195

Ja, es scheint dass jeder seine eigene Interpretation und Meinung darüber hat... Nähmlich gibt es keine echte zusammenhängende Theorie über Satanismus. Weder LaVey Werke enthalten nicht alle die Frage, die sie hier gestellt haben, noch alle die Antworten auf diesen... Also, keine Streit! :wink: Trot...
von ::dollraug::
19.02.2004, 19:08
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: La Vey
Antworten: 60
Zugriffe: 30934

Hallo! Ich kenne nicht viel über dieses Thema. Aber, ich habe die 'Satanic Bible' geredet und anderen Kleinigkeiten darüber... Als Denker hat LaVey nicht wirklich viel Neues gebracht. Ja, ich bin damit einverstanden. Morgenstern ist noch zu nett zu ihm: ich glaube, er hat Theorien, Ideen von anderen...