Die Suche ergab 4 Treffer

von LCF
21.03.2006, 12:57
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Asatru
Antworten: 27
Zugriffe: 17517

was heisst für mich germanischer glaube? ist ist der glaube an die alten götter. früher wurden nicht alle götter geichviel verehrt wie es heutzutage auch ist. du meinst es gibt verschiedene auslegungen des glaubens, davon habe ich noch nichts gehört. soweit ich weiss ist der neuere name des alten gl...
von LCF
22.02.2006, 12:25
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Asatru
Antworten: 27
Zugriffe: 17517

Ragnar ja du hast recht war ein scheiss beispiel von mir. man kann niemals beweisen ob es einen gott gibt und welche religion die richtige ist. für mich kommt aber nur der germanisch heidnische glaube in frage. der christliche glaube ist sehr natur fremd wahrscheinlich liegt es daran das er aus der ...
von LCF
21.02.2006, 12:52
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Asatru
Antworten: 27
Zugriffe: 17517

Gott verneinen meinst du den christlichen gott ? gibt es für ihn einen beweiss ? warum sollte man nur bzw überhaupt an den chr.gott glauben ? ist die edda die heiligen lieder der ahnen nicht auch eine art beweiss das es die germanischen götter gibt ? es heisst germanischer GLAUBE, das wort glaube ze...
von LCF
21.02.2006, 12:25
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Asatru
Antworten: 27
Zugriffe: 17517

Asatru

wer von euch glaubt an die germanische religion bzw interessiert es euch nur weil es "mode"ist oder ist es euer glaube.
wie steht es mit den christentum verachtet ihr sie oder toleriert ihr sie ?