Die Suche ergab 9 Treffer

von Helfari
26.05.2006, 10:56
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Black Metal-Musiksoziologische Analyse der Darstellungsform
Antworten: 6
Zugriffe: 3379

Hab das neulich auch mal im Internet gefunden, fand es sogar sehr interessant, nur wars mir einfach zu teuer.

Kostet 74€ (als ebook), wenn man ne CD oder nen Ausdruck will, wirds wegen Porto soagr nochmal teurer.

http://www.diplomica.com/db/diplomarbeiten2550.html
von Helfari
25.05.2006, 14:39
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Nur so ein Gedanke
Antworten: 21
Zugriffe: 12941

Das es gerade die Christen so trifft, hängt auch damit zu sammen, dass wir einfach in einer mehr oder weniger christlichen Gesellschaft leben und der Papst oder andere Kirchenfuzzies ständig in den Medien sind. Wäre das hier ein islamisches Land (natürlcih mit ähnlichen Freiheiten, wie hier), dann w...
von Helfari
23.05.2006, 22:33
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Lordi
Antworten: 208
Zugriffe: 72311

@Helfari, Garm: deine Angst vor den Tokio Hotel Fans ist ja beeindruckend. Sollen sie doch Pantera hören, dann läuft zumindest mal wieder gepflegte Musik im Radio Mal eine Frage in die Runde seit ihr etwa Metaller weil das NICHT cool ist? Hört ihr Metal um aufzufallen, diesen Eindruck macht mindest...
von Helfari
22.05.2006, 21:28
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Lordi
Antworten: 208
Zugriffe: 72311

theantichrist hat geschrieben:auch wenn diese wie du sie betitelst "vollidioten" beginnen maiden oder slayer zu hören
Darüber wär ich persönlich froh, denn das ist solide Musik. Wenn es jetzt aber einen Haufen neuer "trendiger" Möchtegern-Metal-Bands + passende Hörer gibt, dann reg ich mich auf.
von Helfari
22.05.2006, 19:39
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Lordi
Antworten: 208
Zugriffe: 72311

Aber gebt der Jugend eine Chance, die bei dem Rap und Hip Hop Jungle ein Ausgang suchen und lasst sie auch den Metal spüren, da die Konzerte meist erst ab 16 sind, müsst ihr auch keine Angst haben. Und lieber eine Armee Metaller als eine Gruppe mit zu weiten Hosen und verkehrt angezogenen Caps. Nei...
von Helfari
22.05.2006, 16:01
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Lordi
Antworten: 208
Zugriffe: 72311

Finds auch gut, dass die gewonnen haben. Irgendwie finde ich Lordi auch ned übel und das obwohl ich sonst kein so "Weichspülmetal" oder wie man das auch immer nennen mag höre. Das die so hochgejubelt werden hat vermutlich wenig mit der musikalischen Darbietung an sich zu tun. Ob Lordi jetz...
von Helfari
16.05.2006, 16:55
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Was man auf Indymedia über Blackmetal denkt
Antworten: 144
Zugriffe: 60137

Das gute Gewissen dürfen wir hoffentlich schon früher haben, aber ich lebe immernoch in der Hoffnung, dass die sich dann einfach raushalten.
von Helfari
16.05.2006, 16:46
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Was man auf Indymedia über Blackmetal denkt
Antworten: 144
Zugriffe: 60137

@fox Natürlich wird BM nie ein maßentauglich und das ist ja wohl auch gut so, mir ging es nur darum, das ich nicht für einen Nazi gehalten werden will. Ob jetzt jemand glaubt, dass aller BMler Kinder essen und Gräber schänden is mir dabei egal. Mit Angst hat das nichts zu tun, dafür ist die gegen hi...
von Helfari
16.05.2006, 14:48
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Was man auf Indymedia über Blackmetal denkt
Antworten: 144
Zugriffe: 60137

Ich stimme euch soweit zu, dass etwas gegen eine rechte Unterwanderung des (Black-)Metal getan werden muss. Schon allein, weil es leider nicht darauf ankommt, wie viele BMler jetzt tatsächlich iregndwie rechts orientiert sind, sondern was in den Medien daraus gemacht wird. Wenn mich einer auf der St...