Die Suche ergab 13 Treffer

von _
17.10.2007, 15:47
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Bestes Metal Video
Antworten: 56
Zugriffe: 16629

einfach! der preis geht an "breaking the law": http://youtube.com/watch?v=OYn5hxeFt10 insbesondere für das ende, wenn die versammelte mannschaft (axtschwinger mitsamt instrumenten!) im cabriolet gröhlend die autobahn hintunterrasselt. als ich dies zum ersten mal gesehen habe dachte ich: &q...
von _
17.10.2007, 15:25
Forum: Black Metal
Thema: ABIGOR
Antworten: 134
Zugriffe: 57062

orkblut/nachthymnen="klassiker" der 90er, keine frage fractal possession ist für mein empfinden auch wieder ganz kurzweilig geworden, wobei produktion und arrangements/ übergangsspielereien mit dem elektronischen krimskrams oft im grunde interessanter sind als die riffs an sich, aber ajo.....
von _
17.10.2007, 15:15
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Urfaust
Antworten: 70
Zugriffe: 32080

waren mir neu. habe mir auf der myspace fan seite soeben "geist ist teufel" angehört und ja, gefällt soweit gut. erinnert mich persönlich an pärt und älteren dead can dance kram, genau meine kitsch-kragenweite also. danke für den tip!
von _
04.10.2007, 15:51
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Warning (UK)
Antworten: 14
Zugriffe: 6563

Othrod hat geschrieben:Weiß jemand, ob die eine MySpace-Seite haben? Habe über die Suche nichts brauchbares gefunden und der oben angegebene Link funktioniert nicht. (Lädt nicht)
hm, myspace wäre mir neu... aber der link funktioniert hier einwandfrei...
von _
03.10.2007, 19:19
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Full Metal Village
Antworten: 11
Zugriffe: 6036

fand ich klasse! auf der einen seite geradezu malerisch (und doch schnörkellos) inszeniert, auf der andern (dokumentarisch gesehen) fand ich die dorfbewohner auch sehr sensibel (und doch auch nicht irgendwie beschönigend-kleinbürgerromantisch) portraitiert. viele gesichter werden gezeigt: unsicher s...
von _
03.10.2007, 18:32
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Dumme Songtitel
Antworten: 290
Zugriffe: 113790

oha, mir schwant gerade warum mein geblubber hier so bescheuert aussieht haha... mir sind im black und pagan metal forum... ok, tut mir leid. @megawimp: haha, das kannte ich noch nicht. in der tat auch sehr gefühlvolle metaphorik "down to ninety degrees" "till my ammunition is dry"
von _
03.10.2007, 18:21
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Dumme Songtitel
Antworten: 290
Zugriffe: 113790

nunja, der name ist aus meiner sicht eher ergebnis von einfallslosigkeit als eines bemühten humors. was ihnen an meinem beitrag so verzweifelt komisch erscheint kann ich gerade auch nicht wirklich nachvollziehen. ich denke ernsthaft, dass "verkopfte" musik (gerade wenn's um rock geht) meis...
von _
03.10.2007, 18:03
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Warning (UK)
Antworten: 14
Zugriffe: 6563

wunderschöne platte! persönlicher favorit (wenn man mir die pistole auf die brust drückt): faces! "sometimes it makes me feel... like i'm living out of time" was die texte angeht kann ich mich dem user megawimp nur anschliessen. sehr erfrischend ungeschminkt. könnten für sich genommen soga...
von _
03.10.2007, 17:37
Forum: Metal Diskussionen
Thema: The Lord Weird Slough Feg
Antworten: 4
Zugriffe: 2937

na, das sind doch mal vielversprechende referenzen... wird reingehört! zumal ich das "the august engine" album von den oben erwähnten hammers of misfortune kenne und auch sehr schätze! (die nachfolgescheibe viel allerdings auch schon wieder ab im vergleich)
von _
03.10.2007, 17:27
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Darkthrone
Antworten: 130
Zugriffe: 40997

weiss noch nicht wirklich was ich von dem ganzen retro-gehabe halten soll, gerade als nwobhm fan... wirkt mitunter doch etwas äh... aufgesetzt, sorry... dass es sich dabei aber um ehrlich-gemeinten tribut handelt will ich ja gar nicht anzweifeln. naja sei's drum, solange gute songs dabei herauskomme...
von _
03.10.2007, 17:03
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Dumme Songtitel
Antworten: 290
Zugriffe: 113790

also... "dumme" (im sinne von naiv und oder wirr und oder nichtssagend und oder inzwischen cliché³) titel und texte sind im heavy metal ja wohl alles andere als eine seltenheit, daher fällt mir jetzt spontan auch nichts herausragendes ein... hm, obwohl... ein fall bei dem textlicher/ musik...
von _
03.10.2007, 16:52
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Paradise Lost
Antworten: 19
Zugriffe: 7578

gothic - draconian times gehörten mal zu den absoluten lieblingsscheiben, besonders shades of god (pity the sadness!)... die gitarrenarbeit des herrn mackintosh empfand ich immer einmalig eindringlich. mittlerweile aus den augen verloren... die neueren scheiben sollen ja wieder mehr richtung bessere...
von _
03.10.2007, 16:38
Forum: Nichtmetall
Thema: Songs, die euch emotional berühren
Antworten: 377
Zugriffe: 157656

bin nicht gerade sehr kitsch-fest. passiert je nach stück und stimmung peinlicherweise fast schon regelmässig. spontan fallen ein... metal: bathory - valhalla warning - faces pop/rock/ rest/ bla: kate bush - cloudbusting mark hollis - s/t platte dead can dance - host of seraphim/ ocean/ ... akira ra...