Die Suche ergab 58 Treffer

von Lady Oscura
25.02.2005, 16:45
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Metal und Kindheit
Antworten: 42
Zugriffe: 16659

Ohhh...Amras, ich kann dir nur zustimmen! dann mal ne direkte frage an the_avenger und amras: würdet ihr eignetlich am liebsten die frauen aus dem metal verbannen, also, dass es reine männer-sache wird? da es langsam zu fest off-topic wird, die antwort und weiteres bitte hier => http://www.schwerme...
von Lady Oscura
17.02.2005, 02:21
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Metal und Kindheit
Antworten: 42
Zugriffe: 16659

Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass bei Frauen die Metal oder vergleichbar aggressive, extreme Musik hören irgendetwas nicht stimmen kann. Aggressivität, Alkoholismus, etc. passen nicht in mein Frauenbild und meiner Meinung nach auch nicht zur eigentlichen Natur der Frau. Wenn Frauen Metal höre...
von Lady Oscura
27.12.2004, 21:23
Forum: Pure Freiheit
Thema: zeigt her eure Füsse...
Antworten: 82
Zugriffe: 35697

@oscura New rock boots? Noch nie gehört, ist das eine gerade in der Schweiz verbreitete Marke? Zumindest in meiner Gegend rennen die meisten Metaller mit Ranger oder BW-Stiefeln rum. Ne, die sind nicht nur in der schweiz verbreitet. sie sehen so aus: http://podgornydesign.com/gifjpg/shoe.jpg die kö...
von Lady Oscura
25.12.2004, 23:11
Forum: Pure Freiheit
Thema: zeigt her eure Füsse...
Antworten: 82
Zugriffe: 35697

uhh...schwere frage. ich meine, ich bin eine frau und frauen haben meistens sehr viele schuhe :wink: so ist es auch bei mir. auf jeden fall haben fast alle schuhe von mir absätze (ausser z.b. meine "fahr-schuhe" :) ) meist habe ich elegante halbstiefel an oder meine 14-loch springer p.s. b...
von Lady Oscura
06.12.2004, 23:44
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: The Ring Thing
Antworten: 13
Zugriffe: 7478

die beschreibung der story kling noch ganz nett....hab`aber mal ein paar film-ausschnitte gesehen und die wirkten doch recht billig
von Lady Oscura
16.11.2004, 23:45
Forum: Pure Freiheit
Thema: rauchen
Antworten: 67
Zugriffe: 24669

Habe vier jahra lang geraucht (philip morris). seit drei monaten habe ich damit aufgehört (wegen der gesundheit). zusammen mit mir haben noch ein paar kollegen aufgehört...doch die hälfte von denen raucht mittlerweile wieder. leider habe ich manchmal (besonders an konzerten) doch immer noch ein sehr...
von Lady Oscura
16.11.2004, 23:34
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Akustische Lieder
Antworten: 25
Zugriffe: 12414

Ja Irish Folk und auch Scandinavian Folk sind genialst. Kennst du Kelpie? Istn Zusammenschluss einer Skandinavierin und einews Irien ( << glaub ich), die zusammen celtic-scandinavian acoustic music machen :) Oh, das tönt ja sehr interessant :D genau mein geschmack. ich finde es super, wenn in metal...
von Lady Oscura
09.11.2004, 21:41
Forum: Pure Freiheit
Thema: Konzert veranstalten
Antworten: 5
Zugriffe: 2818

kommt drauf an,also nen Monat vor Termin sollte alles fest sein,also Location,Preise,Getränkeversorgung und nat. Bezahlung etc. der Bands,falls du nach 22.00 in der Woche noch derbe Krach machen willst,sollte es auch angemeldet werden,bei der Stadt,es ist auf alle Fälle nen haufen Arbeit und man so...
von Lady Oscura
03.11.2004, 23:19
Forum: Pure Freiheit
Thema: Konzert veranstalten
Antworten: 5
Zugriffe: 2818

hab selber schon einige Konzi's organisiert,frag am besten,kommt auch drauf an in welchem Rahmen(Größe) Du dir die Sache vorgestellt hast Wie viel im voraus sollte man denn beginnen, sowas zu planen? Wegen der grösse: würde etwa 3 bands holen und wegen der anzahl zuschauer kann ich nicht viel sagen...
von Lady Oscura
03.11.2004, 00:11
Forum: Pure Freiheit
Thema: Konzert veranstalten
Antworten: 5
Zugriffe: 2818

Konzert veranstalten

Momentan spiele ich sehr ernst mit dem gedanken, selbst ein konzert organisatorisch auf die beine zu stellen.

Wer von euch hat mal erfahrungen in diesem bereich gesammelt und wie waren die? was ist eurer meinung nach das wichtigste, was es zu beachten gibt?
von Lady Oscura
31.10.2004, 23:17
Forum: Pure Freiheit
Thema: Mittelalter-Musik
Antworten: 16
Zugriffe: 8069

danke für die vielen tipps! da werde ich in nächster zeit noch lange am antesten sein :D momentan ist meine mittelalter-musik-phase wirklich sehr ausgeprägt. die streuner gefallen mir momentan sehr, da ihre lieder extrem fröhlich ansteckend sind. und gestern war ich gerade an nem tollen subway to sa...
von Lady Oscura
31.10.2004, 19:42
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Children of Bodom
Antworten: 71
Zugriffe: 30335

grundsätzlich habe ich ziemlich probleme mit zu viel keyboard im sound.
aber bei cob ergehts mir anders; es gefällt mir einfach, schliesslich haben sie dadurch ja auch ihren eigenen, prägnanten stil
von Lady Oscura
28.10.2004, 00:39
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Gibt es ihn, den Musikgeschmack neben dem Metal?
Antworten: 57
Zugriffe: 22663

Höre gerne manchmal neben metal irish folk, gewisse hardrock-sachen und in letzter zeit vermehrt mittelalterliche klänge.
von Lady Oscura
27.10.2004, 00:58
Forum: Pure Freiheit
Thema: Mittelalter-Musik
Antworten: 16
Zugriffe: 8069

Gesanglich hat mich bisher noch keine der vorgeschlagenen bands wirklich begeistert.

für die, dies interessiert: auf http://www.mittelalter-online.de kann man einige mp3-ausschnitte von verschiedenen bands anhören. ganz gut, um mal einen ersten eindruck von ner band zu kriegen.
von Lady Oscura
27.10.2004, 00:44
Forum: Pure Freiheit
Thema: Was macht Ihr so für euren Körper?
Antworten: 53
Zugriffe: 20618

das einzige, was ich bewusst für den körper bzw. für die gesundheit mache: habe mit dem rauchen aufgehört.

und ja, ein wenig bleib ich sportlich noch in form weil ich jeden tag zum bahnhof laufen muss :lol:
von Lady Oscura
18.10.2004, 16:31
Forum: Pure Freiheit
Thema: Mittelalter-Musik
Antworten: 16
Zugriffe: 8069

Spontan fallen mir da ein: -Morgenstern -Eichenschild -Cornix Maledictum -Schattentantz -Ars Moriendi -Estampie -Cumulo Nimbus -Die Geyers -Poeta Magica -Wolfenmond Auf deren Seiten dürfest du dann nochmal diverse Links finden... :wink: dankeschön :D drei oder vier der bands kenne ich schon, den re...
von Lady Oscura
18.10.2004, 10:01
Forum: Pure Freiheit
Thema: Mittelalter-Musik
Antworten: 16
Zugriffe: 8069

Mittelalter-Musik

So ein paar Bands kenne ich; Schelmish, In Extremo, Schandmaul, Die Streuner, Schattentantz, Corvus Corax, Rabenschrey etc. Die ersten drei haben mich live so überwältigt, dass ich gerne ein paar andere Bands dieser Richtung kennenlernen würde. Also, falls ihr gute Gruppen kennt, die rein mittelalte...
von Lady Oscura
18.10.2004, 01:16
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Jugendsünden
Antworten: 71
Zugriffe: 25942

Neith hat geschrieben:Die Kelly Family ist meine schlimmste Musikjugendsünde!
hey, die können wirklich singen und beherrschen (im gegensatz zu irgendwelchen boygroups oder so) alle sogar mehrere instrumente
von Lady Oscura
12.10.2004, 16:47
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Begegnugen
Antworten: 83
Zugriffe: 34623

Also, die jungs von in extremo hab`ich mal kennengelernt und hab dann so auch festgestellt, dass backstage nicht immer voll die party ist, wie man sich das halt so vorstellt. Dann bin ich mal nach nem konzert lordi ohne verkleidung, schminke, etc. über den weg gelaufen und ebenfalls nach nem konzert...
von Lady Oscura
12.10.2004, 16:26
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Aquilon - Intramedia
Antworten: 10
Zugriffe: 5760

Das Problem mit den langen Sätzen habe ich auch, jedoch bin ich der meinung, dass (zu) kurze sätze in einer kritik, die den lesefluss durch die angehäuften pausen stocken lassen, schneller dazu führen, dass man einfach weiterscrollt, ohne alles gelesen zu haben (besonders wenn man nur des Lesens we...