Die Suche ergab 134 Treffer

von Arkadius
26.07.2007, 23:12
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: Schweden-Death Gitarren Sound a la Dismember
Antworten: 8
Zugriffe: 7132

Fleshcrawl offenbaren ihr Geheimrezept: Ihr habt euch schon gefragt wie Entombed, Dismember etc. diesen typisch schwedischen Gitarrensound hinkriegen? Hier ist die Antwort: Ahoi! Dann melde ich mich mal zu Wort. :-) Schwedensetup: Gitarre -> BOSS HM-2 parallel zum BOSS NS-2 (sonst rauscht euch der H...
von Arkadius
25.07.2007, 20:29
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Asag - Asag
Antworten: 9
Zugriffe: 8946

M.K.J. hat geschrieben:Interessant finde ich bei Asag, dass sie auf CD nach DM, live aber mehr nach BM tönen.
Bei den traditionellen Black/Death Bands muss man da auch gar nicht so unterscheiden, meiner Meinung nach.
von Arkadius
09.07.2007, 15:09
Forum: Metal Diskussionen
Thema: MORRIGAN
Antworten: 22
Zugriffe: 8198

Sorry, normalerweise halte ich mich mit sowas ja zurück, aber halt doch einfach mal die Schnauze!
von Arkadius
09.07.2007, 01:04
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Desaster
Antworten: 44
Zugriffe: 17484

RC, ich bürgu für diese Gruppierung! Sie fingen als traditionelle BM-Band an, integrierten dann immer mehr Thrash in ihren Sound. Mit Neo-Thrash à la Machine Head oder Fear Factory hat das nix zu tun. Sind auch gute Bekannte von uns. Ich vermute mal, er meint Infernö, Bewitched, Nocturnal Breed und...
von Arkadius
06.07.2007, 21:30
Forum: Metal Diskussionen
Thema: The Lord Weird Slough Feg
Antworten: 4
Zugriffe: 2937

Die Jungs sind in der Tat ziemlich geil, obwohl ich sie nicht direkt mit Cirith Ungol vergleichen würde - dafür sind sie mir irgendwie zu folkig - ich habe leider keinen passenderen Ausdruck. Die anderen Scheiben sind zum Teil ziemlich kauzig. Auf jeden Fall eine geile zeitgenössische Band die den ...
von Arkadius
05.07.2007, 18:47
Forum: Metal Diskussionen
Thema: The Lord Weird Slough Feg
Antworten: 4
Zugriffe: 2937

The Lord Weird Slough Feg

Ein Kollege von mir hat mir vor kurzem aus Amerika folgende CD mitgebracht: http://www.justinphelps.com/records/sloughfeg2.jpg Und, wie soll ich sagen, das Album ist ein absoluter Killer! Sogar das Rock Hard erkannte die Klasse der Band: Ihr habt Bock auf 'ne neue Manilla Road? Ihr weint noch immer ...
von Arkadius
04.07.2007, 17:43
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Heavy Metal ähnlich LZ
Antworten: 12
Zugriffe: 4588

Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen, das ist tatsächlich schwer. Neil Young geht vielleicht noch ganz grob in die Richtung, obwohl der mit Metal rein gar nichts zu tun hat. Ansonsten würde ich mal noch Jethro Tull und King Crimson (zum Beispiel "Red") nennen, obwohl die ebenfalls in j...
von Arkadius
03.07.2007, 22:51
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Heavy Metal ähnlich LZ
Antworten: 12
Zugriffe: 4588

Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen, das ist tatsächlich schwer. Neil Young geht vielleicht noch ganz grob in die Richtung, obwohl der mit Metal rein gar nichts zu tun hat. Ansonsten würde ich mal noch Jethro Tull und King Crimson (zum Beispiel "Red") nennen, obwohl die ebenfalls in je...
von Arkadius
18.06.2007, 20:18
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Municipal Waste - The Art of Partying
Antworten: 6
Zugriffe: 4680

Re: Kommentar zu Municipal Waste - The Art of Partying

ticino1 hat geschrieben:Das CD Cover ist wirklich ziemlich abschreckend.
Ich kenn die Band zwar nicht, aber was habt ihr denn alle mit dem Cover? Ich meine, wie sollte ein Oldschool-Cover mit einem solchen Titel denn sonst aussehen?

Bild
von Arkadius
17.06.2007, 20:48
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Alte Bands
Antworten: 73
Zugriffe: 26903

Solider, guter Speed-Thrash kam '89 von Powermad mit ihrem Album Absolute Power . Fuck yeah, und in einer Woche sind sie zum ersten Mal auf europäischem Boden zu erleben - mal schauen, wie sie sich gehalten haben. Ein neues Album wird außerdem auch diesen Sommer veröffentlicht. Zum Thema: Mir gehts...
von Arkadius
07.06.2007, 00:52
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Devastation
Antworten: 1
Zugriffe: 2236

Devastation

Gemeint sind die Texaner. Spielten Anfang der 90er eine ziemlich geile Mischung aus Demolition Hammer, Dark Angel und alten Sepultura. Kamen wohl etwas zu spät für Thrash und lösten sich auch viel zu früh wieder auf. Leider besitze ich nur die "Idolatry", kennt jemand die Vorgängeralben? e...
von Arkadius
03.06.2007, 01:41
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Hirax
Antworten: 3
Zugriffe: 2992

ticino1 hat geschrieben:Sie sind Kult, punkt.

Persönlich habe ich mit der Stimme ein wenig Mühe. Bei Agent Steel ist es dasselbe, einfach überhören.
Geht mir auch so. Aber ich respektiere sein unermüdliches Engagement für den Underground im höchsten Maße!
von Arkadius
01.06.2007, 02:01
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?
Antworten: 2950
Zugriffe: 754480

Eigentlich kauf ich ja keine neuen Spiele mehr, da für meinen Geschmack heutzutage eh nichts mehr gescheites rauskommt, aber vor einigen Monaten hab ich mir "Dreamfall: The Longest Journey" gekauft und bin fasziniert! Zwar ein totales Mädchenspiel, aber einfach eine unglaublich gute Story,...
von Arkadius
29.05.2007, 21:10
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: Schweden-Death Gitarren Sound a la Dismember
Antworten: 8
Zugriffe: 7132

Ich hab hier einen Peavey 6505 von einem Kollegen stehen, und der ist brutal! Außerdem: Wie kannst du es mit deinem billigen Transistorteilchen überhaupt nur wagen, das Wort "brutal" in den Mund zu nehmen? :P
von Arkadius
29.05.2007, 15:57
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Ach so... Der VanDrunen war mal bei Asphyx, nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 6368

Nicht schlecht, hat was von Holy Moses.
Und hey, das Cover ist doch cool, für meinen Geschmack dürften aber noch ein paar Atompilze und Gasmasken drauf.
von Arkadius
23.05.2007, 22:41
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Black Thrash
Antworten: 58
Zugriffe: 19759

Haben dich soeben überzeugt? Zum ersten Mal live gesehen oder wie? Wenn wir schon in der Ecke sind: Witchburner, Delirium Tremens, Nuclear Warfare (Veranstalter des Thrash 'Em Down), Cruelty, Front Beast, Bestial Desecration. Sind jedoch fast alle eher alkoholisch als schwarzmetallisch beeinflusst u...
von Arkadius
21.05.2007, 15:21
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: Schweden-Death Gitarren Sound a la Dismember
Antworten: 8
Zugriffe: 7132

Ich spiel Gitarre zwar nur nebenher, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen. An Pedalen hab ich einen BOSS Heavy Metal HM-2 (weiß nicht, ob der überhaupt noch produziert wird) wird sowie einen BOSS Metal Zone MT-2 (den solltest du eigentlich überall kriegen). Das ganze über einen ordentlich...
von Arkadius
11.03.2007, 21:01
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Sieges Even
Antworten: 3
Zugriffe: 4341

Absolut meine Meinung, Sieges Even gehören einfach zur Speerspitze des 80er Progressive-Thrash. Von dem neuen Zeug hab ich nur "The Art of Navigating by the Stars", grauenvoll.
von Arkadius
07.03.2007, 23:33
Forum: Pure Freiheit
Thema: Plattenspieler
Antworten: 10
Zugriffe: 3913

Thorens TD 160, guter Sound aber wackelt enorm. Besonders nervig, da ich mehr LPs als CDs besitze, aber ich hab grad einfach kein Geld übrig.
von Arkadius
27.02.2007, 23:54
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Gute Liveclips
Antworten: 29
Zugriffe: 13734

ticino1 hat geschrieben:
Bandog hat geschrieben:Marcolin auch live souverän.
Candlemass ist nur mit Marcolin souverän.
Was ist mit Johan Langquist? Der sang mindestens genau so gut wie Messiah.
Und das "Mirror, Mirror"-Video ist ja mal göttlich! Old-School-Headbanging, yeah! :)