Die Suche ergab 3427 Treffer

von Der Theurg
08.10.2007, 15:13
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Unholy
Antworten: 10
Zugriffe: 3590

Ich verfüge über "From the shadows", "Rapture" und "Gracefallen".

Grossartig!
von Der Theurg
08.10.2007, 15:09
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Paradise Lost
Antworten: 19
Zugriffe: 7584

"Lost Paradise", die erste Scheibe von Paradise Lost, war lupenreiner Doom Death Metal vom allerfeinsten, nix da mit "Gothic Metal"!!! Betet die Debütscheibe an - oder gehet zugrunde!!!
von Der Theurg
08.10.2007, 15:02
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Zürich: Ein elender Scheiss, notwendiges Übel oder geil?
Antworten: 87
Zugriffe: 37111

"Als ich im letzten Mai (1849), abends gegen sechs Uhr, von Oberstrass hinab nach Zürich einfuhr und zum ersten Male in glänzender Sonnenbeleuchtung die den See begrenzenden Glarner Alpen glänzen sah, beschloss ich sofort, ohne dies deutlich im Bewusstsein zu fassen, allem auszuweichen, was mi...
von Der Theurg
07.10.2007, 18:29
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Metal stammt aus der Klassische Musik?
Antworten: 20
Zugriffe: 7011

Jaja, Malmsteen ist Paganini und Manowar bzw. de Majo ist Wagner. Ich würde gerne Beethoven sein, wenn der noch nicht vergeben ist. Das Manowar Wagner ist, halte ich für eine Beleidigung Wagners. Ich gebe nur wieder, was Herr Senf grossspurig über Manowars neues "Werk" verlautbaren liess....
von Der Theurg
07.10.2007, 15:51
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Heiliger Gral, Transzendenz, Heidentum
Antworten: 22
Zugriffe: 9208

Jein. Beim ersten Male war es tatsächlich besagtem Buche entnommen, das letzte Zitat hingegen aus einem Aufsatze von der gleichen Person unter dem Titel "Gralsmysterium und Kaisergedanke", worin sich die wichtigsten Ansätze zu jenen Gedanken zusammengefasst finden. Wir tippen auf Errol Fly...
von Der Theurg
07.10.2007, 15:15
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Zürich: Ein elender Scheiss, notwendiges Übel oder geil?
Antworten: 87
Zugriffe: 37111

"Als ich im letzten Mai (1849), abends gegen sechs Uhr, von Oberstrass hinab nach Zürich einfuhr und zum ersten Male in glänzender Sonnenbeleuchtung die den See begrenzenden Glarner Alpen glänzen sah, beschloss ich sofort, ohne dies deutlich im Bewusstsein zu fassen, allem auszuweichen, was mir...
von Der Theurg
07.10.2007, 14:37
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Coroner
Antworten: 23
Zugriffe: 8873

Ja, von CORONER gibt's nur drei gute Scheiben:

- R.I.P.
- Punishment for Decadence
- No more Color

und allenfall noch das "Death Cult"-Demo!

Mit "Mental Vortex" konnte ich mich bis heute nie richtig anfreunden.
von Der Theurg
07.10.2007, 12:48
Forum: Pure Freiheit
Thema: Bedeutung des Iron Cross
Antworten: 24
Zugriffe: 27699

Das sogenannte Eiserne Kreuz (schwarzes Tatzenkreuz mit silbernem Rand) lehnt sich an den Deutschen Orden (auch Deutscher Ritterorden oder Deutschherren genannt) an, welcher sich im Mittelalter des Völkermordes an baltischen Volksstämmen, vor allem an den Pruzzen, schuldig gemacht hat und noch heute...
von Der Theurg
07.10.2007, 11:06
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Heiliger Gral, Transzendenz, Heidentum
Antworten: 22
Zugriffe: 9208

"Der Gral ist der Stein, der aus der Krone Luzifers im Augenblick seiner Niederlage sprang (Wartburgkrieg). Als solcher symbolisiert der Gral eine Macht, die Luzifer im Fall verloren hat, und er bewahrt auch in den übrigen Texten die Züge eines mysterium tremendum. Wie eine furchtbare Macht töt...
von Der Theurg
06.10.2007, 21:42
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Heiliger Gral, Transzendenz, Heidentum
Antworten: 22
Zugriffe: 9208

*erfreut sich des Seufzers und setzt einen obendrauf* "... Im Gral liegt ein lebendiger Inhalt, ein "Mysterium", verborgen, das heute noch als in hohem Masse unbekannt zu betrachten ist. Dieses "Geheimnis" ist vor allem rein metaphysisch. 1. Das Gralsreich und das Gralsritte...
von Der Theurg
06.10.2007, 20:56
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Deutsche Metaltexte
Antworten: 100
Zugriffe: 45695

Gnadenlos!!!
Oder gilt hier Archimedes: "Störe meine Kreise nicht!"?
Hat Er schon die MySpace-Seite von Ricardo Clement gesehen?
von Der Theurg
06.10.2007, 17:58
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Deutsche Metaltexte
Antworten: 100
Zugriffe: 45695

Ich dachte, in diesem Thread gehe es um deutschsprachige Metal-Texte? Einer der ergreifendsten, der mich seit rund zehn Jahren intensiv beschäftigt, ist meines Erachtens die Schlussszene aus dem 3. Aufzuge der Götterdämmerung von Richard Wagner. Man beachte die Alliterationen: Brünnhilde allein in d...
von Der Theurg
06.10.2007, 17:06
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Heiliger Gral, Transzendenz, Heidentum
Antworten: 22
Zugriffe: 9208

@M.K.J.: Danke für die Ratschläge! Gruss. Zurück zum Thema: ...Nâch den kom diu künegîn. ir antlütze gap den schîn, si wânden alle ez wolde tagen. man sach die maget an ir tragen pfellel von Arâbî. ûf einem grüenen achmardî truoc si den wunsch von pardîs, bêde wurzeln unde rîs. daz was ein dinc, daz...
von Der Theurg
06.10.2007, 16:51
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Herkunft von Lilie und Irminsul
Antworten: 46
Zugriffe: 21118

*kreischt*
von Der Theurg
06.10.2007, 16:40
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Herkunft von Lilie und Irminsul
Antworten: 46
Zugriffe: 21118

Kann bitte jemand eine Abbildung vom erhaltenen Krönungsmantel des Kaisers Friedrich II. (nicht der Preussenfritz!) von Hohenstaufen (Heiliges Römisches Reich) aus dem 13. Jahrhundert beschaffen? Darauf ist mittendrin eine grosse, herrliche, spezielle Irminsul eingestickt. (Hab's leider nur in Büch...
von Der Theurg
06.10.2007, 02:15
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Heiliger Gral, Transzendenz, Heidentum
Antworten: 22
Zugriffe: 9208

*fühlt sich ertappt*

Ich wurde mit der neunschwänzigen Katze dazu genötigt. Zur Strafe werde ich Sie dazu zwingen, eine MySpace-Seite aufzuschalten!

Und überhaupt, dass hier ist die Gralssphäre!
von Der Theurg
06.10.2007, 02:06
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Herkunft von Lilie und Irminsul
Antworten: 46
Zugriffe: 21118

Vielleicht weil die Irminsul in der subjektiven Realität mancher Zeitgenossen zur transzendentalen Wirklichkeit im Hier und Jetzt gehört, werter Herr Clement.
von Der Theurg
06.10.2007, 02:00
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Heiliger Gral, Transzendenz, Heidentum
Antworten: 22
Zugriffe: 9208

Heiliger Gral, Transzendenz, Heidentum

"In fernem Land, unnahbar euren Schritten, liegt eine Burg, die Monsalvat genannt; ein lichter Tempel stehet dort inmitten, so kostbar als auf Erden nichts bekannt; drin ein Gefäss von wundertät'gem Segen wird dort als höchstes Heiligtum bewacht: es ward, dass sein der Menschen reinste pflegen,...
von Der Theurg
06.10.2007, 00:56
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Herkunft von Lilie und Irminsul
Antworten: 46
Zugriffe: 21118

während die Irmensäule weltliches Abbild der Yggdrasil ist, soweit ich weiß. Mir wurde von nem Archäologie-Studenten (nebenbei auch gläubiger Heide) gesagt, dass die Irminsäule eher als Zeichen der Weblichkeit anzusehen ist. Die Ähnlichkeit zur Scheide, den Eileitern und Eirstöcken ist ein Indiz da...
von Der Theurg
05.10.2007, 23:54
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Herkunft von Lilie und Irminsul
Antworten: 46
Zugriffe: 21118

Da muss ich zugegebenermassen erst über die Bücher, zumal ich niemals auf Quellen aus dem Internet zurückzugreifen pflege. Da hast Du aber wirklich hübsche Bilder von einer Irminsul sowie vom alten, königlichen Staatswappen Frankreichs gefunden!