Lunar Aurora

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Insomnius, ich glaube es warst du der letztes Jahr auf dem LA Konzi die ganze Zeit "HIER UND JETZT" gefordert hat - lauthals und ununterbrochen :wink:
Zur Band muss ich sagen, dass Andacht für mich die absolute Macht ist. Ansonsten sind noch etliche geniale Stücke auf diversen Scheibchen (z.B. auf der EoS), aber im Ganzen kann mich nur Andacht 100% überzeugen. Das andere Material war mir bisher irgendwie zu sperrig und hat mich noch nicht sonderlich interessiert.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

hab sie leider nie live erleben dürfen... :(
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Live sind sie wirklich eine Wucht. Der einzige Kritikpunkt war, wie es in einem Live-Review passend formuliert wurde, die übertriebene Beziehung zu den Nebelwerfen. In München haben wir das Titanic für solche Konzerte -ein kleine Bar- und ich war in der zweiten Reihe und konnte gerade noch meinen Vodermann erkennen... naaja, war trotzdem sehr, sehr geil! Besonders "Dämonentreiber" war geil!

Edit: Bei Wikipedia gibt es einen überraschend ausführlichen Artikel zu dieser Truppe : Wikipedia Artikel
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

@Waldfleisch: Ja, das war vermutlich ich, "ununterbrochen" halte ich jedoch für übertrieben... Spätestens nach "Kerkerseele" habe ich es dann auch glaube ich aufgegeben...

Seitdem habe ich sie noch 2 mal erlebt, "Hier und Jetzt" war mir noch immer nicht vergönnt...
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Ich weiß nicht, was alle immer mit Lunar Aurora haben, finde sie klingen nicht sehr "authentisch". Zu viel pseudo-Atmosphäre, zu wenig dreckiger Black Metal (jedenfalls auf dem Elixier Of Sorrow, das ich kenn). Naja Geschmackssache.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Die ALben sind schon sehr unterschiedlich. Hör mal andere an. Mindestens eines MUSS dir einfach gefallen!

Du kannst dir ja auch die neueste: "Andacht" zulegen.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Besitze nur die Ars Moriendi & die finde ich ganz gut!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Dieses Nachfolgeprojekt MORTUUS INFRADAEMONI hört sich sehr gut an.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Hast Du da nähere Infos?
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Also eigentlich ist es kein Nachfolgeprojekt, sondern "bloss" ehemalige Mitglieder welche sich zu einer Band zusammengerauft haben.
Mag das Debut "Daemon qui fecit terram" sehr.
Zuletzt geändert von Totgeburt am 27.05.2007, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Danke für die Info, Totgeburt! Bild
mylarja_danavee
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 17.08.2006, 16:03

Beitrag von mylarja_danavee »

ich koennt mich selbst steinigen, das ich die vor erst so kurzer Zeit kennen und lieben gelernt habe.
Vielleicht liegt es daran, das ich sonst nicht soviel von deutschen BM-Bands halte, aber neben Dark Fortress, Graupel, Geist, Nocte Obducta usw. ist es echt eine der atmosphaerischsten Bands, die ich jemals gehoert habe.
Ich spare grad fuer die Anschaffung aller Alben :-)
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

mylarja_danavee hat geschrieben:Dark Fortress, Graupel, Geist, Nocte Obducta usw.
Zieh dir mal die Band "Verdunkeln" rein, u.a. gleiche Bandmitglieder von Graupel. Minimalistisch, aber sehr atmosphärisch geiler Dark Metal.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Ich höre Lunar Aurora immer wieder gerne. Was mir enorm gefällt sind diese eigenartigen Sounds die sie immer wieder in die Musik einbauen (auf Ars Moriendi gut zu hören). Sie erzeugen, zusammen mit dem keifenden Gesang, eine unheimliche Stimmung, was genau passt.
Elixier of Sorrow und Zyklus sind zwei wirklich gute Alben.
Antworten