Bands mit denen ihr nichts (mehr) anfangen könnt...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

-Prinzipiell jede neue Band, die als Kult abgefeiert wird.
Ah... Wie war das noch vor einiger zeit als sie mich als oberflächlich betitelten wegen einer solchen Aussage :-)
Aber hier sind wir einer Meinung! Endstille find ich auch zum Kotzen! Nur schon wenn ich höre das jemand sagt: "Ich höre Endstille" *würg*

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin der von diesem Mittelalter und Pagan quatsch nichts mehr hören kann. Wobei ich entgegen der hier scheinbar weit verbreiteten Anti-Power-Metal-Gesinnung doch sagen muss, das gefällt mir wieder immer besser. Die dürfen kitchig sein, die dürfen romantisch sein. Denn wenn ich sowas hören will, dann hör ich eben Power Metal. Ich will aber solche Strömungen niergends wo anders hören!

Dann kommen wir noch zum nächsten Punkt. Ich hab langsam aber sicher Dissection satt! Ich mein nicht einfach dass ich es schon lange nicht mehr gehört hab, ich möcht mich unbedingt aus dem Kreis der Dissection-Fan's ausschliessen. Generell! Diese Fan-Gemeinden oder Grüppchen. Ach wir hören alle Darkthrone wir sind sooo gute Freunde. Bäääää!
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
M.K.J. hat geschrieben:Bands wie Machine Head oder Soulfly, die einzig und allein wegen ihren "crazy Frisuren" und "coolen Tattoos" ausschliesslich von kleinen Mädchen gehört werden.
und soulfly sowie (achtung) sepultura
Soulfly, so ne behinderte Scheisse, was machen die eigentlich?
Ich dreh ja schon durch wenn ich von denen das Logo seh.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Achtung! es heisst, Bands mit denen man nichts mehr anfangen kann!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Stimmt. Für mich gilt hier eher "Bands, mit denen ihr niemals was anfangen konntet", sorry.
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Das "mehr" steht ja aber nur in Klammern.
Benutzeravatar
Kritiker
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 15.01.2008, 23:20
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kritiker »

Wo haben die dann hippe Frisuren? Der Max von Soulfly/Sepultura sieht seit 15 Jahren gleich aus....

Ok, MH hatten da mal so eine Phase. Die ist aber lnge vorbei (war so zur dritten CD).

M.K.J. hat geschrieben:Bands wie Machine Head oder Soulfly, die einzig und allein
wegen ihren "crazy Frisuren" und "coolen Tattoos" ausschliesslich von kleinen Mädchen gehört werden.
Benutzeravatar
Kritiker
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 15.01.2008, 23:20
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kritiker »

Es gilt beides !
M.K.J. hat geschrieben:Stimmt. Für mich gilt hier eher "Bands, mit denen ihr niemals was anfangen konntet", sorry.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Zitate werden eigentlich nicht nachgestellt.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

marinetti hat geschrieben:
-Prinzipiell jede neue Band, die als Kult abgefeiert wird.
Ah... Wie war das noch vor einiger zeit als sie mich als oberflächlich betitelten wegen einer solchen Aussage :-)
Das war ein Scherz, um meine postpubertäre Anti-Haltung zum Ausdruck zu bringen. Was weiss ich, ob Bands, die ich höre, als Kult gelten. Ich will damit nur aussagen, dass es mich schlichtweg nicht interessiert, wie fistfvkking trve kvlt eine Band ist. Besitzt in meinem Hörverhalten keine Relevanz.

Achja, Power Metal ist teilweise recht geil. Gamma Ray oder Rhapsody könnt ich mir den ganzen Tag lang reinziehen. Auf der anderen Seite gibts auch Zeug das einfach (und ich habe keinen besseren Ausdruck gefunden) keine Eier hat. Ich denke da primär an Hammerfall oder auch Iced Earth.
Zuletzt geändert von Veritas_In_Omnes am 11.02.2008, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kritiker
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 15.01.2008, 23:20
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kritiker »

Kritiker hat geschrieben:Wo haben die dann hippe Frisuren? Der Max von Soulfly/Sepultura sieht seit 15 Jahren gleich aus....

Ok, MH hatten da mal so eine Phase. Die ist aber lange vorbei (war so zur dritten CD).

Womit mir dann bei MH wären, nach der ersten Platte war die Luft bei denen auch raus. Burn My Eyes ist ein absoluter Meilenstein des Neo Trash, danach ging es für die Band steil bergab. Nie wieder waren die Drums so mächtig, die Riffs so hart und die Statements so passend. Obwohl sie sich musikalisch extrem verbessert haben werden sie auf ewig ihrem Meisterwek hinterher rennen. Auch die zwei letzten CDs die erschienen sind konnten mich nicht überzeugen, trotz der "Rückkehr" zu den alten Werten....

Meinetwegen können die aufhören, ich habe genug von denen- danke.



M.K.J. hat geschrieben:Bands wie Machine Head oder Soulfly, die einzig und allein
wegen ihren "crazy Frisuren" und "coolen Tattoos" ausschliesslich von kleinen Mädchen gehört werden.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich meine damit auch diese ganzen gefärbten Ziegenbärte, Piercings, Rastalocken etc.

Es heisst Neo THrash.
Benutzeravatar
Kritiker
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 15.01.2008, 23:20
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kritiker »

Das finde ich auch albern, die von Sepultura waren aber schon immer so.

Sind halt Punks -ö-
M.K.J. hat geschrieben:Ich meine damit auch diese ganzen gefärbten Ziegenbärte, Piercings, Rastalocken etc.

Es heisst Neo THrash.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Sorry, könntest du bitte wie alle anderen richtig quoten? Zuerst das Zitat, dann der Kommentar.

Quatsch! Sepultura waren sicher nicht immer so!

Bild
Zuletzt geändert von Mr. X am 11.02.2008, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kritiker
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 15.01.2008, 23:20
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kritiker »

Kritiker hat geschrieben:Das finde ich auch albern, die von Sepultura waren aber schon immer so.

Sind halt Punks -ö-

Patronegurte, Corpsepaint und umgedrehte Kreuze finde ich aber auch nicht besser. Das hat alles was von Uniformierung, und sowas mag ich nicht...
M.K.J. hat geschrieben:Ich meine damit auch diese ganzen gefärbten Ziegenbärte, Piercings, Rastalocken etc.

Es heisst Neo THrash.
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Ich hasse übringens auch alle Bands, bei denen irgendein Mitglied so eine blöde "American-Choppers-Tattoowierung" hat oder ein Tshirt von denen trägt.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Wie du willst, ich passe mich dir nun an:
M.K.J. hat geschrieben:Sorry, könntest du bitte wie alle anderen richtig quoten? Zuerst das Zitat, dann der Kommentar.

Quatsch! Sepultura waren sicher nicht immer so!

Bild
Benutzeravatar
Kritiker
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 15.01.2008, 23:20
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kritiker »

M.K.J. hat geschrieben:Sorry, könntest du bitte wie alle anderen richtig quoten? Zuerst das Zitat, dann der Kommentar.

Quatsch! Sepultura waren sicher nicht immer so!

Bild


Das sind halbwüchsige auf einem Friedhof, ist nicht viel anders. Aber besser als mit buntem Bart, stimmt schon
Benutzeravatar
Kritiker
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 15.01.2008, 23:20
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kritiker »

Kritiker hat geschrieben:
M.K.J. hat geschrieben:Sorry, könntest du bitte wie alle anderen richtig quoten? Zuerst das Zitat, dann der Kommentar.

Quatsch! Sepultura waren sicher nicht immer so!

Bild


Das sind halbwüchsige auf einem Friedhof anno 1986, ist nicht viel anders. Aber besser als mit buntem Bart, stimmt schon
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Nein, das sind Sepultura 1986.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Sind halt Punks -ö-
Ich hab nix gegen Punk!

Bild
Antworten