Bands mit denen ihr nichts (mehr) anfangen könnt...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Bild

Mit denen wurde ich übrigens auch nie warm.

Bild
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ja he he. Würden jedoch die heutigen Punks sich noch etwas mehr an solchen bands orientieren, könnt ich mit denen wesentlich mehr anfangen... Aber die erben dieser Ära sind heute nur noch ab und zu im NeoFolk und Umgebung zerstreut vertreten.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

stimmt. jedoch neulich trat eine band im dynamo auf mit dem namen SS-Kaliert. immerhin haben die noch etwas humor.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

So ziemlich alle Sludge, Drone und Doom Bands. Auch diese Post Rock/Hardcore/Metal Welle nervt gewaltig.
Chuaghan
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2007, 14:16

Beitrag von Chuaghan »

Ich habe System Of A Down ganz vergessen. Sind zwar kein Metal aber ich habe mir die vor ein paar Jahren noch albenweise reingeballert.
Jetzt bekomm ich Zustände, wenn ich die irgendwo höre.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Chuaghan hat geschrieben:Ich habe System Of A Down ganz vergessen. Sind zwar kein Metal aber ich habe mir die vor ein paar Jahren noch albenweise reingeballert.
Jetzt bekomm ich Zustände, wenn ich die irgendwo höre.
Das Debut hat mir auch noch gefallen, wieauch bei Korn. War halt was Neues, aber jetzt werde ich davon verdammt nervös und rege mich auf.
Benutzeravatar
Kritiker
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 15.01.2008, 23:20
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kritiker »

Die erste Korn war Supergeil, total abgefahrerne Psychpatenmusik!

Leider sind die immer kommerzieller geworden, bis hin zur absoluten unerträglichkeit.

kogokg hat geschrieben:
Chuaghan hat geschrieben:Ich habe System Of A Down ganz vergessen. Sind zwar kein Metal aber ich habe mir die vor ein paar Jahren noch albenweise reingeballert.
Jetzt bekomm ich Zustände, wenn ich die irgendwo höre.
Das Debut hat mir auch noch gefallen, wieauch bei Korn. War halt was Neues, aber jetzt werde ich davon verdammt nervös und rege mich auf.
Benutzeravatar
Kritiker
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 15.01.2008, 23:20
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kritiker »

Das liegt wohl am Gitaristen, der immer mehr singen wollte. Sein blödes rumgekreische machte die letzzen zwei CDs sehr schwierig zu hören...

Chuaghan hat geschrieben:Ich habe System Of A Down ganz vergessen. Sind zwar kein Metal aber ich habe mir die vor ein paar Jahren noch albenweise reingeballert.
Jetzt bekomm ich Zustände, wenn ich die irgendwo höre.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Jetzt mal echt, richtig zitieren, sonst klatscht es. :P kann ja kein Mensch so lesen.

@Topic:
Cradle of Filth lassen mich seit Vempire total kalt :lol:
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Vermutlich wird dies einige Zynismus-Elitetruppen hier ziemlich befriedigen, ich persönlich kann allerdings im BM-Bereich mit Nargaroth überhaupt nichts mehr anfangen. Fand ich doch die "Geliebte des Regens" vor 4 Jahren noch total gut erschien sie mir vor wenigen Wochen doch total belanglos und uninspiriert...
Noch ein Beispiel sind STW oder Judas Iscariot, die haben ein paar gute Songs die den stiltreuen Nachwuchsbmler und darüber hinaus begeistern können, nach ein paar Durchläufen nervt diese unausgereifte, belanglose primitive Scheisse jedoch nur noch...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ach was, jeder kommt früher oder später aus dem Nargabrot-Fanatismus-Alter raus (sofern man sich jemals dazu hingezogen fühlte).
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Nargaroth war noch niemals sonderlich inspirierend, ich würde jedoch die beiden CD's die ich habe trotzdem nicht in den Müll schmeissen.

BLACK METAL IST KRIEG!!! WUUUAAAAAAHHHHHH!!!! [232]
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

Entgegem dem Trend, sich in jedem Thread über Nargaroth auskotzen zu müssen kann ich behaupten, dass Nargaroth-Herbstleyd, noch eine der wenigen Cd's ist welche, obschon vor 3 Jahren gekauft, immer noch im Cd Spieler rotiert. Ach wie evil ich doch war (und immer noch bin). Der ganze Rest den ich damals kaufte liegt verstaubt im Cd Regal und wird dort auch liegen bleiben.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Insomnius hat geschrieben: Fand ich doch die "Geliebte des Regens" vor 4 Jahren noch total gut erschien sie mir vor wenigen Wochen doch total belanglos und uninspiriert.....
Du meinst vor 2 Jahren.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Meine ich das? Unglaublich wie schnell man sich alt fühlt... Ich habe das als länger her empfunden.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Man lernt nie aus.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die Härten des Seins.
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Mit Black und Funeral Doom Metal kann ich prinzipiell nichts mehr anfangen, höre dafür vermehrt Progressive, Power, Thrash und Death Metal.
Westwall
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 20.02.2008, 21:01

Beitrag von Westwall »

An kompletten Genres kann ich mit Grindcore, Brutal Death Metal, jeglichem Gothic/Dark Metal Scheiß, Nu Metal/Metalcore/Hardcore, diesem ganzen fröhlichen Viking/Pagan/Folk/Humpa Gedöns, sowie Melodic Death Metal wenig bis gar nichts (mehr) anfangen. An speziellen Bands, die Brechreiz bei mir auslösen, würden mir da spontan Cradle of Filth, Napalm Death, Children of Bodom, In Flames, Eisregen (Zerfall mal ausgenommen), Six Feet Under (bis auf die ersten beiden Alben) in den Sinn kommen. Das wäre so das, was mir auf Anhieb einfällt.

Speziell im BM Bereich wären das wohl:

- Tsjuder
- Ewiges Reich
- Dimmu Borgir (alt/neu)
- Darkened Nocturn Slaughtercult
- Dark Funeral
- Graveland
- Forgotten Tomb
- Grabnebelfürsten
- Dark Fortress
- Shining
- Lunar Aurora
Benutzeravatar
Weltenbrand
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 29.02.2008, 15:09
Wohnort: Der wunderschöne Norden Hessens

Beitrag von Weltenbrand »

Manowar... fand die mal ganz gut, jetzt einfach nur noch besch...eiden...
Und um diese Meinung hier kundzutun hab ich im düddeligen Kopf einen neuen Thread aufgemacht... :oops:
Antworten