Marinettis Whisky-Stube

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Habe nicht wirklich Erfahrung mit Whiskeys, liegen meine ersten Versuche mit den guten, edlen unter ihnen doch erst wenige Monate zurück. Was ich jedoch sagen kann ist, je torfiger und rauchiger, desto besser! Mit dem Anfangs von Marinetti erwähnten Talisker wurde ich schon bekannt gemacht und bin überaus erfreut gewesen!
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Arwald hat geschrieben:Der Macallan ist wohl ne Preisklasse über mir :wink:
Hehehe, ab und zu muss man sich auch mal wieder was leisten,
seit dem ich am Wochenende des öfteren mit dem Auto unterwegs bin geb ich nicht mehr soviel Geld fürs Sauffen aus, das geht dann eher für Benzin und ab und zu mal für 'ne gute Flasche Whiskey weg :)
Arwald

Beitrag von Arwald »

Also ich würd jetzt nie mehr als 100 chf für ein Getränk hinlegen. Dazu gibts einfach zuviele genauso gute die ich für knapp 60 haben kann. Bei mir hält eine Flasche auch paar Monate an.

gut andererseits kipp ich dann wieder irgend an einem Konzert Bier & Fusel für irgendwie 120.- weg... :roll:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Insomnius hat geschrieben: Was ich jedoch sagen kann ist, je torfiger und rauchiger, desto besser!
Dann musst du den hier testen:

Bild
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Arwald hat geschrieben:Also ich würd jetzt nie mehr als 100 chf für ein Getränk hinlegen. Dazu gibts einfach zuviele genauso gute die ich für knapp 60 haben kann. Bei mir hält eine Flasche auch paar Monate an.
Mehr als 100.- leg ich auch nicht hin für einen Whiskey denn ich nicht degustiert habe, das muss dann schon was ganz spezielles sein das ich wirklich in keiner tieferen Preisklasse finde.

Der Vater eins Kumpels hat vor einigen Jahren bei der IBM gearbeitet, höheres Kader usw., ist jetzt in Rente, als Abschiedsgeschenk hat er eine Flasche Single-Malt bekommen mit einem ungefähren Wert von 8000.-, leider weiss ich den Namen nicht mehr :shock:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Tuhka hat geschrieben: Der Vater eins Kumpels hat vor einigen Jahren bei der IBM gearbeitet, höheres Kader usw., ist jetzt in Rente, als Abschiedsgeschenk hat er eine Flasche Single-Malt bekommen mit einem ungefähren Wert von 8000.-, leider weiss ich den Namen nicht mehr :shock:
Ich tippe auf einen Dalmore, Macallen oder Ardbeg und so um die 50 Jahre alt. Dafür zahlt man etwa soviel. ;)
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Arwald hat geschrieben:
Tuhka hat geschrieben: Der Vater eins Kumpels hat vor einigen Jahren bei der IBM gearbeitet, höheres Kader usw., ist jetzt in Rente, als Abschiedsgeschenk hat er eine Flasche Single-Malt bekommen mit einem ungefähren Wert von 8000.-, leider weiss ich den Namen nicht mehr :shock:
Ich tippe auf einen Dalmore, Macallen oder Ardbeg und so um die 50 Jahre alt. Dafür zahlt man etwa soviel. ;)
Hehe, ok, jetzt weiss ich auf jeden fall was ich mache wenn ich mal 8000.- zuviel hab :lol:
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Wenn ich die Preise so sehe...
Kann es sein dass Whiskey in der Schweiz weitaus teurer ist als in Deutschland?
Oder taüsche ich mich da?
Soviel ich weiss zahlste Teilweise in Deutschland für sowas noch etwas mehr.
Je nach dem.

100 Fr. für n Whiskey? Sicher nie im Leben. So Amischeiss für mehr als 20 Fr. ist schon ne Frechheit. Für Whisky würd ich max. 150 Fr. zahlen dann hörts dann aber auch. Ich bin ganz zufrieden mit denen für 60, 70 Fr.- Talisker 18 jahre geb ich mir mal für ca. 100 Fr.-
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Übrigens: torfiger Whisky gibt den perfekten Rausch. Ich habs geschafft 3 Stunden lang auf meinem Sessel zu sitzen, alleine Talisker zu trinken und in endlosschleife den präussischen Marsch "Auf Ansbach-Dragoner" zu hören. Kater bekommt man auch keinen davon. Ist eben Qualität.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

marinetti hat geschrieben:Übrigens: torfiger Whisky gibt den perfekten Rausch. Ich habs geschafft 3 Stunden lang auf meinem Sessel zu sitzen, alleine Talisker zu trinken und in endlosschleife den präussischen Marsch "Auf Ansbach-Dragoner" zu hören. Kater bekommt man auch keinen davon. Ist eben Qualität.
Ist ja nicht nur bei Whiskey so.
Wer Fusel saüft, ist selbst Schuld.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Oder Wodka *g*
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

marinetti hat geschrieben:Übrigens: torfiger Whisky gibt den perfekten Rausch. Ich habs geschafft 3 Stunden lang auf meinem Sessel zu sitzen, alleine Talisker zu trinken und in endlosschleife den präussischen Marsch "Auf Ansbach-Dragoner" zu hören. Kater bekommt man auch keinen davon. Ist eben Qualität.
So ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon :D

Wie ich immer sage, durch Whiskey, ist man "edel-besoffen" durch Bier und anderen Fusel ist man "billig-nutten-besoffen" :wink:
Benutzeravatar
Lundamyrstrollet
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 01.08.2007, 00:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lundamyrstrollet »

Tuhka hat geschrieben:
marinetti hat geschrieben:Übrigens: torfiger Whisky gibt den perfekten Rausch. Ich habs geschafft 3 Stunden lang auf meinem Sessel zu sitzen, alleine Talisker zu trinken und in endlosschleife den präussischen Marsch "Auf Ansbach-Dragoner" zu hören. Kater bekommt man auch keinen davon. Ist eben Qualität.
So ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon :D

Wie ich immer sage, durch Whiskey, ist man "edel-besoffen" durch Bier und anderen Fusel ist man "billig-nutten-besoffen" :wink:
So ein Quatsch. Bier ist erstens kein Fusel und verursacht zweitens genauso oft einen Kater wie jedes andere alkoholische Getränk (je nach Trinkfestigkeit, usw...). Also echt! :x
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Kommt ganz auf die Sorte Alkohol an: Weissbier erzeugt beispielsweise definitv mehr Kater.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ich bekomm eigentlich nur von Wein richtig kater. Von (normalem) Bier eigentlich nie. Bier ist und bleibt sowieso immer die erste Wahl.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Fuselalkohole halt.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Arwald hat geschrieben:Ich bekomm eigentlich nur von Wein richtig kater. Von (normalem) Bier eigentlich nie. Bier ist und bleibt sowieso immer die erste Wahl.
:!:
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Und kommt mir jetzt nicht mit Jack-Fusel!
Ach... und früher trugen so viele Metaller Jack-Shirts und grosse Rückenaufnäher...
(Nostalgische Erinnerungen...)
ein edler Büffelgraswodka aus Juhuland
Das ist aber lieb, dass meine "Heimat" auch mal was zu bieten hat...
Dabei fällt mir ein: wo steckt eigentlich Ricardo Clement?
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Der liegt besoffen unter der Theke irgendeiner zwielichtigen Whiskybar.
Ju-Hu, aktivieren Sie doch endlich mal Ihre Nickpage!
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Nickpage? Ähm... Wozu ist die gut?
Antworten