Träume

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Mir sind da schon ein par merkwürdige Dinge passiert .
Kennt das jemand , wenn man im Traum eine Strasse langläuft u. man hebt plötzlich ab .
Als würde man in den Himmel gesaugt werden .
Ich halte mich dann immer irgendwo fest u. gleite nach ein par Secunden langsam wieder zu Boden .
Einmal wurde ich auch von irgendwelchen Monstern verfolgt , ich bin fast den ganzen Traum vor diesen Gestalten davongelaufen .
Irgendwann blieb ich dann stehen weil mir bewusst wurde dass ich träumen muss .
Das war voll krass , ich hab mich einfach umgedreht und alle Monster in die Flucht geschlagen .
Ich wurde aber auch nicht wach , ich konnte in die Luft springen und habe dann Bewegungen wie beim Schwimmen gemacht u. da schwebte ich auch schon .
Das ist mir bisher erst ein mal passiert , war aber ne vollig geniale Erfahrung .
Ein anderes mal lag ich im Bett u. habe mit Kopfhörern Cannibal Corpse gehört .
Irgenwann nach dem 2ten Song muss ich dann eingeschlafen sein .
Ich kann mich heute nicht mehr daran erinnern was ich geträumt habe , jedenfalls lief den ganzen Traum im Hintergrund Cannibal Corpse .
Als ich später von Jemandem geweckt wurde lief gerade Monolith und da hab ich die ganze Sache erst bewusst wargenommen .
Sachen gibt´s .
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Geiles Thema!

Ein anderes mal lag ich im Bett u. habe mit Kopfhörern Cannibal Corpse gehört .
Irgenwann nach dem 2ten Song muss ich dann eingeschlafen sein .
Ich kann mich heute nicht mehr daran erinnern was ich geträumt habe , jedenfalls lief den ganzen Traum im Hintergrund Cannibal Corpse .
Muahahahahahahahahahahhahahaha! *rofl* Sowas geiles. :)
Einmal hatte ich nen Albtraum... darin hatte ich sozusagen als Soundtrack zum Traum eine gesprochene Passage vom Kind Diamond-Album "Conspiracy" ...allerdings ohne dass ich währen dem Schlafen Musik hörte; ich träumte das Stück... *gröhl* ...ja echt, Sachen gibts. :)

Aber schräge Sachen passiern da schon auch mal.

Als ich noch n'Junge war, wohnten wir in einem Wohnblock. Eines Nachts träumte ich, dass ich von der Schule nach Hause kam und das Treppenhaus hochlief..... dabei viel mir auf, dass die Lampen alle nicht mehr richtig brannten - es war halbdunkel. Plötzlich traf ich dann im Treppenhaus den Mann, der (auch in Wirklichkeit, nicht nur im Traum) in der Wohnung nebenan lebte (wir hatten eigentlich so gut wie nie mit ihm zu tun.. ich kannte ihn kaum). Er sprach mich an und sagte: "Geh deinen Weg".
...am nächsten Morgen erwachte ich, wunderte mich ab dem Traum... dachte mir aber natürlich nix sonderliches dabei und ging wie gewohnt zu Schule. Als ich nach Hause kam, erfuhr ich, dass der Mann von neben an in der vergangenen Nacht an einem Herzinfarkt gestorben war.

Solche Dinge sind schon schräg, finde ich.


Na ja... aber grundsätzlich liebe ich Träumen. Ist wirklich was sehr geiles. :)

Kennt das jemand , wenn man im Traum eine Strasse langläuft u. man hebt plötzlich ab .
Als würde man in den Himmel gesaugt werden .
Sowas ähnliches träume ich auch immer wieder... finde ich supergeil... :) Cooles Gefühl! :)




Oft träume ich nur "wirre", kurze bruchstückhafte Dinge, bzw. kann mich am Morgen nur noch an solche erinnern.
Aber manchmal hab ich dann auch Träume, welche sehr lange "dauern" (d.h. ich empfinde es so).... also, richtige, lange und zusammenhängende Geschichten. An diese Träume kann ich mich dann auch meist detailiert und noch jahrelang erinnern.

Grundsätzlich weis ich nicht so ganz, was ich vom "Träumen" halten soll. "Wissenschaftlich", psychologisch und auch medizinisch weiss man ja eigentlich auch recht wenig darüber.
Eigentlich denke ich schon, dass es dabei einfach um Gehirntätigkeiten geht, welche wohl irgendwie natürlich sind und auch irgendeinen Zweck haben (vielleicht auch "nur" einen physischen, nicht einen psychischen).
Aber andererseits finde ich den Gedanken einer "Traumwelt" - also, einer Welt, die parallel zu der "manifesten" Erde, welche wir tagsüber erleben, existiert und welche wir via Träume betreten - schon auch sehr geil und verlockend. :) Das erscheint mir zwar durchaus ziemlich fantasy-mässig. Aber... warum auch nicht? :) Jedenfalls fänd ich's ne geile Vorstellung (und eigentlich hat mir bis heute auch noch niemand das Gegenteil bewiesen... *lol*)
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Ja , wie so´n Holodeck bei Star Trek .
DAS wär ma ne geile Erfindung .
Vielleicht gar nich so weit hergeholt , wenn die Menschheit erstma wirklich die letzten Geheimnisse des Träumens u. des Menschlichen Verstandes gelüftet haben .
Einen Traum selbst erschaffen , nach den eigenen Vorstellungen .
Das hätte in gewisser Weise sogar etwas reales , da die Gedanken , auch wenn man sie von ausserhalb formen könnte , erst im menschlichen Gehirn entstehen können .
Antworten