Varg Vikernes wird aus der Haft entlassen!

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Der Vergleich von Watain mit Dissection offenbahrt Ihr Wikipedia-Halbwissen. Watain haben herzlich wenig mit Dissection zu tun, noch weniger Ofermod.
Der Liste von Borris füge ich mit Freuden noch Merrimack und Funeral Mist an!
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Deathspell Omega, Blut aus Nord und auch Blacklodge oder Spektr (was daran technisch sein soll, ist mir rätselhaft) sind einfach nur Schrott. Und eine Band mit einem so beschissenen Bandnamen wie Merrimack werde ich mir bestimmt nie anhören.

Watain sind eindeutig eine schlechte Kopie von Dissection. Und Ofermod sind doch für einige Leute lediglich interessant, weil das Chaos-Satanisten sind, die dem MLO resp. Temple of the Black Light nahestehen. Musikalisch völlig uninteressant und unspektakulär.

Hört euch mal die neue Orcustus an, dann wisst ihr, wie moderner Black Metal zu klingen hat!

Ich habe gerichtet!
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

Herr Wolf hat geschrieben:Deathspell Omega, Blut aus Nord und auch Blacklodge oder Spektr (was daran technisch sein soll, ist mir rätselhaft) sind einfach nur Schrott. Und eine Band mit einem so beschissenen Bandnamen wie Merrimack werde ich mir bestimmt nie anhören.

Watain sind eindeutig eine schlechte Kopie von Dissection. Und Ofermod sind doch für einige Leute lediglich interessant, weil das Chaos-Satanisten sind, die dem MLO resp. Temple of the Black Light nahestehen. Musikalisch völlig uninteressant und unspektakulär.
Der MLO interessiert mich einen Scheissdreck. Ich kannte Ofermod schon, als noch nicht jeder Depp am Rockzipfel von Nödtveidts Sekte hing. Und pardon, Deathspell Omega als Schrott zu bezeichnen... naja. Keine weiteren Fragen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Generell kam aus Schweden nach Mörk Gryning, Octinomos und den unerreichbaren Parnassus nicht mehr viel...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Sie mögun Mörk Gryning :shock: :shock: (is(s)t N.tsetzt)

hmm.. merrimack... ganz passabel so weit ich mich erinnern kann aber auch nix großartiges... blacklodge hingegen wollt ich mir immer mal anhören aber immer wenn ich danach suche lande ich bei so einem komischen Indianer-Musiker...

(wirft noch schnell AND OCEANS in den Raum und raved durch die nacht davon)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nur die Erste... Ja, auch diese STARK von Dissection beeinflusst, aber trotzdem gut...
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Dass Varg wieder Black Metal im Stil der ersten vier Alben machen wird, ist in folgenden Aussagen vom Mai 2005 klar ersichtlich. Ambient Alben hatte er nur aufgenommen, weil er im Knast keine Gitarre haben durfte. Und seine Aussage über die extrem primitive, unintelligente und unsinnige Subkultur des Metals bringt es auf den Punkt. Die meisten Metaller benehmen sich nämlich tatsächlich wie irgendwelche Buschneger und sehen auch so aus. Ich teile da Vargs Verachtung.

What made Burzum different from the rest of the Norwegian bands at the time?

"A lot. The motivation was certainly different, my background was different, my lyrics were in Norwegian, while the others had English lyrics, and of course I was alone, while the other bands were real bands. I don't know what to say about this really. Maybe You will find the answer to this question in the different A Burzum Story articles that will be published on www.burzum.org?"

You once stated that "metal is Schwarzafrikaner music", do you still believe this to be true?

"Yes and no. I think the metal culture is Schwarzafrikaner culture, in the sense that the traditional metal people look like, behave like and think like a bunch of "white niggers". It's (at least often) an extremely primitive, unintelligent and pointless subculture, like all rock 'n roll subcultures are. I too listened to metal music, but I never behaved like a Schwarzafrikaner just because of that, and I don't understand what the point with this metal subculture is. Smoking pot or getting drunk, sleeping around and giving each other venereal diseases, partying all the time, going to concerts to meet other vacuum-heads, and so forth. What's the point? Even bush-niggers can be more sensible and constructive, and deeper than that.

The true attraction people have to this particular subculture is probably something else, like contempt for the modern world, fascination for death and the gothic, romanticism and even Pagan values, but it all becomes so very wrong when mixed with traditional rock 'n roll or heavy metal culture."

Can people expect you to release any more music after you are released?

"Probably. The future albums, if I ever record anything, will as far as I can tell sound much like the old albums, whether I like it or not, because I am incapable of making music that doesn't sound rather "burzumic". :) I fear it might not be too original or different from old Burzum, as I wanted it to be, but I guess there are people who think that is just fine too. And on the other hand it is not very surprising that I still make music that sounds much like my own music..."

http://www.burzum.com/burzum/library/in ... tal_crypt/
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ganz toll... Hoffentlich produziert er wenigstens selber... Oder vaber er lässt sich den Sound, so wie zahllose andere vor ihm, vom Tägtgren-Oberarschloch plastinieren und bringt dann seine Sachen ganz dick bei Nuclear Blast heraus...

"The day Burzum killed Burzum"...
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

Herr Wolf hat geschrieben: Und seine Aussage über die extrem primitive, unintelligente und unsinnige Subkultur des Metals bringt es auf den Punkt. Die meisten Metaller benehmen sich nämlich tatsächlich wie irgendwelche Buschneger und sehen auch so aus. Ich teile da Vargs Verachtung.
etwas zu freundlich ausgedrückt, aber da muss ich zustimmen :!:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Zum Beispiel dieser Greif...

Bild
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ein schlimmer Bursche, wie man hört...
Benutzeravatar
tarias
Gläubiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2006, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von tarias »

Vikernes hat also noch nicht ganz den Verstand verloren und bringt sogar schlüssige und vor allem richtige (!!!) Sätze hervor.

Ich bin nahezu beeindruckt.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

tarias hat geschrieben:Vikernes hat also noch nicht ganz den Verstand verloren und bringt sogar schlüssige und vor allem richtige (!!!) Sätze hervor.

Ich bin nahezu beeindruckt.
was "richtige sätze" mit dem verlust des verstands zu tun haben, vor allem so wie du es meinst, ist mir nicht ersichtlich. dein senf gehört hier auch nicht her und deine erziehung lässt auf einen sehr linken, sehr geistarmen haushalt schliessen, also lern zumindest jetzt: man redet nicht so über unbekannte, erwachsene menschen - vor allem nicht zu denen, die was geschaffen haben.
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

Taris, das Interview ist von 2005. Mittlerweile hat der Bachel seine Meinung wahrscheinlich schon etwa vier Mal auf den Kopf gestellt.
Mit der Aussage über den gemeinen Metal-Fan und die vollkommen entartete Subkultur trifft er allerdings ins Schwarze.
Benutzeravatar
Ötzi
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 19.03.2009, 10:47
Wohnort: Ötztaler Alpen

Beitrag von Ötzi »

Bild

Noch ein Bild seines musikalischen Schaffens aus früheren Tagen als er noch ein Frauenmagnet war.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol:
Benutzeravatar
tarias
Gläubiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2006, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von tarias »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
tarias hat geschrieben:Vikernes hat also noch nicht ganz den Verstand verloren und bringt sogar schlüssige und vor allem richtige (!!!) Sätze hervor.

Ich bin nahezu beeindruckt.
was "richtige sätze" mit dem verlust des verstands zu tun haben, vor allem so wie du es meinst, ist mir nicht ersichtlich. dein senf gehört hier auch nicht her und deine erziehung lässt auf einen sehr linken, sehr geistarmen haushalt schliessen, also lern zumindest jetzt: man redet nicht so über unbekannte, erwachsene menschen - vor allem nicht zu denen, die was geschaffen haben.
Madame, Sie sollten sich Ihre Aussage durchlesen und nun nocheinmal nachdenken: RICHTIG. Sie urteilen über mich, obwohl Sie mich nicht kennen. Und nun ist auch wieder gut. Wenn Sie meine Sätze nicht verstehen, dann kommentieren Sie diese auch nicht.
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

viele von Euch scheinen den Varg ja ganz gut zu kennen hier :roll: ,wie ein Vorredner schon sagte,die meisten von euch haben die Zeiten damals nicht miterlebt und geben sich hier als die besten Vargspezies aus,vielleicht ergehts ihm ja wie Jon,er kommt mit der Welt von heute nicht klar und pustet sich die Rübe weg
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Irgendwie scheint alle Welt eine Meinung zu haben: "Die Musik ist geil, aber Varg ist ein Arschloch" [1231]
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ob er sich gleich umlegt...? Aber dass er damit Probleme haben wird, dürfte ausser Frage stehen. Vor allem damit, dass man mit Aktionen wie damals heute kaum mehr ein müdes Gähnen bei der offiziellen Presse hervorlockt und sich keine Sau von den Medien (ausser der in sich geschlossenen BM-Internetgemeinschaft) mehr für ihn interessieren wird, dürfte ihm doch zu schaffen machen...

Würden sich die Ereignisse von 1993 heute abspielen... Kaum jemand ausser BM-Online-Magazine würden überhaupt drüber berichen...
Antworten