Der radikale Mittelweg: Theismus

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
grêle
Gläubiger
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009, 20:46

Beitrag von grêle »

Ich hoffe, er erkennt in seiner Entrücktheit irgendwann, dass der einzige Moment der kirchlichen Spiritualität dann gekommen ist, wenn eine Orgel E-F spielt und niemand mehr vor lauter Lärm klar denken kann. Auf Wiedersehen.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Vom heidnisch-mithräischen Standpunkt aus kann man dazu nur mit Hochwürden Hans Milch kontern:

"Wir wollen die Kirche hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"


*zieht die gröbsten Orgelregister und haut in die Tasten, dass der ganze Himmel gedankenklärend kracht und donnert*




Hochwürden Milch über den wissenschaftlich "hochgeschraubten Schwachsinn" der Mondflüge:




Hochwürden Milch über die Freimaurerei:

Benutzeravatar
grêle
Gläubiger
Beiträge: 81
Registriert: 19.09.2009, 20:46

Beitrag von grêle »

Pfarrer Milch bei seinem letzten öffentlichen Auftritt:

Bild
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, jedoch des Balkens in deinem Auge wirst du nicht gewahr? Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen; doch siehe, in deinem Auge ist der Balken? Du Heuchler, zuerst ziehe den Balken aus deinem Auge, und dann magst du zusehen, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

Gebet das Heilige nicht den Hunden und werfet eure Perlen nicht vor die Säue, denn sie werden es mit ihren Füssen zertreten und sich umwenden und euch zerreissen!"

(Matthäus 7,3-6)


"Den Ungläubigen aber ist es gleich, ob du sie mahnend warnst oder nicht: Sie bleiben ungläubig. Allah hat ihnen Herz und Ohr verschlossen, ihre Augen verhüllt, und für sie ist schwere Strafe bestimmt."

(Koran, Sure 2,5-6)


"Dieses geheime Wissen darfst du niemals denen mitteilen, denen es an Hingabe mangelt oder die MICH beneiden.
Doch derjenige, der dieses höchste, vertrauliche Geheimnis den Gottgeweihten im hingebungsvollen Dienst erklärt, wird zweifellos zu MIR zurück gelangen."

(Bhagavad-Gita 18,67-68 )


Órna mælir sás aeva þegir
staðlausa stafi;
hraðmælt tunga, nema haldendr eigi,
opt sér ógott of gelr.

(Edda, Hávamál)
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

So siehts aus.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ju-Hu hat geschrieben: @Shadowthrone: Ich wünschte mir eine etwas stärkere Argumentation
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Ricardo Clement hat geschrieben:
Ju-Hu hat geschrieben: @Shadowthrone: Ich wünschte mir eine etwas stärkere Argumentation
:!:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Necrocunt hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:
Ju-Hu hat geschrieben: @Shadowthrone: Ich wünschte mir eine etwas stärkere Argumentation
:!:
:!: :!:
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Ich könnte jetzt natürlich mit Wahrscheinlichkeiten und dem streng naturwissenschaftlichen Atheismus kommen, nehme aber an, dass ich mir die Finger wund schreiben könnte, ohne an Gott-Gläubigen Überzeugungen rütteln zu können. Deshalb spare ich mir das. Missionarismus liegt mir fern.

Ich schüttle nur ungläubig meinen Kopf. Irgendwie war ich der Annahme, dass es im Black Metal einige freie Geister mehr gibt. Aber die Indoktrination von Kindesalter an scheint gewirkt zu haben.

Achja und @Readel, ich zittere ja schon, wenn ich was vom Kleinbasler Ghetto höre. Obwohl... Ich arbeite ja da und habe dort ein paar Freunde. Gefährlich kam es mir bisher dort nicht vor. Ausserdem kanst du auch beim Thema bleiben, wenn du was zu etwas andrem von mir zu sagen hast, mach das am entsprechenden Platz.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dann BRINGEN Sie doch Ihre "streng naturwissenschaftlichen" Argumente. Die Naturwissenschaftler selber sagen folgendes: "Wir können sehr viele Dinge bis an einen Nullpunkt, den angenommenen Urknall zurückverfolgen. Weiter kommen wir nicht. Und an diesem Punkt geraten wir mit einem festgeschriebenen Naturwissenschaftlichen Gesetz in Schwierigkeiten, das besagt, dass es keine Wirkung ohne Ursache gibt. Obwohl aber vor dem Urknall keinerlei Konzepte wie "vorher-nachher, Raum, Zeit, Dimension, Masse, etc. existiert haben, muss diese Ursache jenseits von all dem doch existieren...

Himmel nochmal, es behauptet doch keiner, dass über den Wolken ein alter Heini mit Bart sitzt! Aber Tatsache ist: Wir können zwar mit unserer Wissenschaft erklären (bis zu einem gewissen Punkt), wie die existierenden Dinge aufgebaut sind und funktionieren, aber wir wissen NICHT, warum es so ist, wir wissen NICHT, wie es möglich ist, dass das, was existiert, überhaupt existiert, und an diesem Punkt kommt eben jene UR-Willenskraft, die aller Natur zugrunde liegen MUSS (laut Naturwissenschaftlern) ins Spiel, welche in den REligionen als Gott oder Götter in Erscheinung tritt. Soviel zu Ihren "Argumenten" und Ihrem "Freidenkertum" (sowieso ein komisches "Freidenkertum", welches sich a) mit Trottelparolen wie "Gott...so ein Blödsinn" zufriedengibt, b)seine "Argumente" nicht mal ausformulieren will und c)keine andere Ansicht oder auch nur weiteres Nachdenken akzeptiert!)

Shadowthrone, jetzt sind Sie dran: Erklären Sie sich! Und ich rate Ihnen: GEBEN SIE SICH MÜHE!
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Atheismus und "streng naturwissenschaftlich"... :lol:

Das hier ist nicht der Witze-Thread!


Atheismus ist in Wahrheit nicht mehr als ein a priori zum Dogma erklärtes Glaubensbekenntnis ohne jegliche Beweise, auch wenn das die gläubige Atheistengemeinde nicht wahrhaben möchte und in ihrem blinden Fanatismus lieber die Augen vor der wirklich wissenschaftlichen Realität verschliesst.

Und Darwins Evolutionstheorie konnte bisher noch niemals auch nur ansatzweise wirklich bewiesen werden. Es handelt sich dabei lediglich um ein zusammenkonstruiertes Wunschdenken, auch wenn mit drolligen Australopithecus- und Homo-Erectus-Darstellungen schon die ganz kleinen Kinder weltweit für diesen gefährlichen materialistischen Wahn indoktriniert werden sollen.

Dass die Evolutionstheorie auf rationeller (sprich: aufgeklärter) Ebene "logisch" erscheinen mag, reicht vom sachlich-wissenschaftlichen Standpunkt her als Beweis beim besten Willen nicht aus, da beispielsweise - je nach Erkenntnisgrad - die traditionale Involutionstheorie wesentlich logischer ist!
Hypostasis...


Gnóthi sauton = "Erkenne dich selbst!"

(Heidnische Giebelinschrift am Tempel des Apollon zu Delphi; wichtigster gnostischer Schlüssel, der dem Wahrheitssuchenden den Wink auf dem Weg mitgibt: Ohne demütige Selbsterkenntnis keine Gotteserkenntnis! - Stichwort: "falsches Ego"...)
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Ricardo Clement hat geschrieben:Aber Tatsache ist: Wir können zwar mit unserer Wissenschaft erklären (bis zu einem gewissen Punkt), wie die existierenden Dinge aufgebaut sind und funktionieren, aber wir wissen NICHT, warum es so ist, wir wissen NICHT, wie es möglich ist, dass das, was existiert, überhaupt existiert, und an diesem Punkt kommt eben jene UR-Willenskraft, die aller Natur zugrunde liegen MUSS (laut Naturwissenschaftlern) ins Spiel, welche in den REligionen als Gott oder Götter in Erscheinung tritt.
Aha. Sie sind also der Meinung, dass alles, was erklärt werden kann, auch erklärt worden ist. Das ist natürlich nicht so. Wir messen noch nicht fein genug. Ob wir jemals dazu in der Lage sind, kann ich nicht beurteilen, aber für nicht erklärbare Dinge automatisch "Gott" oder eine "Urkraft" oder einen "Intelligenten Masterplan" anzunehmen, erscheint mir etwas kindisch. Und die "Wissenschaftler", die sie da (nicht) zitieren, sind kreationistische Amerikaner. Allesamt und ohne Ausnahme.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Diese Urkraft nehme ich nicht an, auch die Naturwissenschaftler nicht. Sie ist da. Nachweislich. Denn ohne diese Urkraft würden sich die Atome NICHT zu Lebensformen zusammenschliessen. Aus irgendeinem Grund (den wir nicht kennen) tun sie es aber. Nachweislich (sonst wären Sie ja beispielsweise auch nicht da.)

Und Nein: Die Wissenschaftler, die ICH meine, sind ganz gewöhnliche Naturwissenschaftler! Im Gegensatz zu Ju-Hu bin ICH nämlich von der Evolutionstheorie Überzeugt!

Nehmen wir doch beispielweise den deutschen Physiker Harald Lesch. Ein Evolutionstheoretiker, Astrophysiker, bekannt aus dem Fernsehen. KEIN "Kreationist" oder sonst ein Ju-Hu-Blödmann: DER sagt das, was ich oben zitiert habe. Zusammen mit jedem ANDEREN offiziell anerkannten Physiker, den Sie finden können. Würden Sie sich wenigstens die Mühe machen mich NICHT mit Ju-Hu zu verwechseln und meine Einträge eingehend zu lesen? Ja? Danke!

http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Lesch
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

"Ju-Hu-Blödmann?"
Wer, was oder wie ist damit gemeint, bitteschön!?!?!?!?!?

KEINE BELEIDIGUNGEN!!!
Und ich bitte um mehr Sachlichkeit!!!


Und nein, so leid ist mir tut, aber die Evolutionstheorie bleibt aus JEDER streng unvoreingenommenen, sachlich-wissenschaftlichen Perspektive vollständig UNBEWIESEN. Und nein, ich berufe mich NICHT auf Kreationisten, sondern auf Fakten, die jedem, der von Wissenschaft spricht, von Grund auf einleuchtend sein müssen. Jeder EHRLICHE Wissenschaftler muss zugeben: Wir wissen bis zum heutigen Zeitpunkt NICHT, wie die Welt oder die Menschheit entstanden sind. Wir tappen vollständig im Dunkeln!

Stattdessen wird aber auf ein Postulat, welches einer verabsolutierten Religion entlehnt ist (nämlich derjenigen des Materialismus, welche sich selbst irrigerweise nicht als Religion wahrnimmt), ein ganz und gar UNBEWIESENES Konstrukt erstellt, womit schon kleine Kinder indoktriniert werden. Diese vorgehensweise ist ganz UNWISSENSCHAFTLICH!

WO bleiben denn die EINDEUTIGEN und UNZWEIFELHAFTEN, sachlichen Beweise für die Evolutionstheorie? WO???

"Ich glaube, die Evolutionstheorie mit ihren zahlreichen "Beweisketten" (eigentlich bloss Schlussfolgerungsketten anhand von nicht beweiskräftiger Indizien!) ist wissenschaftlich gesehen die einzig logische und vernünftige Erklärung..." - das ist kein BEWEIS, weil das Verb "glauben" darin vorkommt!

Ich bitte darum, auf meine von Anfang an gemachten Beiträge KONKRET und SACHLICH einzugehen.

Das was hier betrieben wird, vor allem seitens der intoleranten, gefährlichen, weil ethisch vollständig willkürlich auslegbaren Religion des Atheismus ist Populismus der untersten Schublade.


Bleibt bitte WIRKLICH von Grund auf streng wissenschaftlich, und fabuliert nicht auf der unbewiesenen Grundlage konstruierter Postulate herum!!!




P.S.: Der Neuplatonismus erklärt sehr schön, warum die verschiedenen Menschen nur auf individueller Basis zur Erkenntnis von wissenschaftlichen Wahrheiten gelangen können. Aber das nur am Rande, weil vom Fanatismus verblendete Atheisten, Materialisten, Humanisten oder Darwinisten für solche wirklich logischen Einwände nicht empfänglich sind.

P.S.S.: Es ist aber immer wieder lustig zu sehen, dass jene, die immer am lautesten "Wissenschaft!" schreien, selber am wenigsten wissenschaftlich sind. Die meisten dieser sich wie ganz unwissenschaftliche Glaubenseiferer verhaltenden materialistisch-religiösen Fanatiker treiben sich vor allem in akademischen Kreisen herum...
Zuletzt geändert von Der Theurg am 20.10.2009, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Mit Ju-Hu-Blödmann ist jede Quelle gemeint, die Sie als "Beleg" für Ihre genialen Überzeugungen anfügen...

Bitte, ich bin gerade dabei, dem Shadowthrone nahezubringen, dass die offizielle Naturwissenschaft und Glaube sich NICHT widersprechen! Wenn Sie hier nun immer Ihre komplett abwegigen Sachen reinstellen, überfordern Sie ihn (er ist ja schon mit meinen Beiträgen überfordert) und er kann Ihren und meinen Standpunkt nicht mehr auseinanderhalten!
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Die von Ihnen genannten Quellen sind keine streng wissenschaftlichen Belege. Und die Behauptung: "Millionen von hochintelligenten Akademikern können sich nicht irren!", gilt NICHT.

Sachlichkeit, bitte!

Ich verlange nicht mehr, als wirklich STRENGE WISSENSCHAFT und SACHLICHKEIT!


Wir wollen BEWEISE für die Evolutionstheorie!
Kein zusammenkonstruiertes Indizien-Patchwork, das sich in den Ohren von Millionen von Pseudo-Wissenschaftlern "logisch" anhört.

BEWEISE!!!

Es gibt nämlich streng wissenschaftlich KEINEN EINZIGEN wirklichen Beweis für die Evolutionstheorie!


Clement, eröffnen Sie mit Shadowthrone bitte einen Märchen-Thread, wo Sie schreiben können, was immer Sie persönlich GLAUBEN.




P.S.: Übrigens wundert es mich, Clement, dass Sie sich zitierend auf andere Leute berufen. Wie wäre es, wenn Sie das, was Sie immer predigen, auch tun würden, ihren eigenen Grips ein bisschen anstrengen und von sich aus hier die Evolutionstheorie endgültig ein für allemal - und für alle sichtbar - BEWEISEN und auch wirklich eindeutige BEWEISE hier vorbringen?
Zuletzt geändert von Der Theurg am 20.10.2009, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es IST kein Indiz, sondern NACHWEISBAR!

Mann: Erst muss ich Shadowthrone erklären, dass die Ur-Kraft nachweisbar ist,
nur um im nächsten Augenblick dem gläubigen Ju-Hu nachweisen zu müssen, dass die Evolution nachweisbar ist:

Alles entwickelt sich! Ein Organismus, Materie, aber auch die Handlungsweisen, die Anpassung an Umstände, etc. Das kann man an sich selber beobachten: Man muss beispielsweise LERNEN Gitarre zu spielen (also eine Evolution durchlaufen)...

Sie und Shadowthrone verkörpern am Ende zwei Seiten der gleichen (falschen) Meinung:

Nämlich, dass Evolutiontheorie und Glaube unvereinbar seien!

Sie haben BEIDE unrecht!

Recht habe ich, der Got GERADE in der Evolution findet!

(Ach ja, übrigens: Evolu-Zion! :lol: )

Shadowthrone? Können Sie denn jetzt noch folgen?? Ich würde mit Ihnen gerne weiterdiskutieren, aber nicht in diesem Faden, wenn es geht.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Ju-Hu hat geschrieben: WO bleiben denn die EINDEUTIGEN und UNZWEIFELHAFTEN, sachlichen Beweise für die Evolutionstheorie? WO???
Ich bin einer und Sie sind einer und RC ist einer. Sowie alles andere Leben auf der Erde auch.
Leben wäre ohne Evolution schlicht nicht möglich.
Ju-Hu hat geschrieben: "Ich glaube, die Evolutionstheorie mit ihren zahlreichen "Beweisketten" (eigentlich bloss Schlussfolgerungsketten anhand von nicht beweiskräftiger Indizien!) ist wissenschaftlich gesehen die einzig logische und vernünftige Erklärung..." - das ist kein BEWEIS, weil das Verb "glauben" darin vorkommt!
Ja, wer sagt denn sowas? das ist in der Tat nicht besonders glaubhaft
Ju-Hu hat geschrieben: Das was hier betrieben wird, vor allem seitens der intoleranten, gefährlichen, weil ethisch vollständig willkürlich auslegbaren Religion des Atheismus ist Populismus der untersten Schublade.
Sorry, aber ich fühle mich nicht intolerant, gefährlich und willkürlich, ich denke eher, eine "Lebenswürdigere" Ethik zu leben als so mancher religiöse Mensch.
Ju-Hu hat geschrieben: vom Fanatismus verblendete Atheisten, Materialisten, Humanisten oder Darwinisten für solche wirklich logischen Einwände nicht empfänglich sind.
Siehe oben. Und nein, ihr werdet mich nicht won irgendeiner göttlichen Instanz überzeugen können. Warum eigentlich nicht "ein alter Heini mit Bart"? Warum nicht ein fliegendes Spaghettimonster? Warum nicht Thor? Es gibt sie nicht. Um es mal wieder mit Douglas Adams zu sagen: Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?
Ju-Hu hat geschrieben: Die meisten dieser sich wie ganz unwissenschaftliche Glaubenseiferer verhaltenden materialistisch-religiösen Fanatiker treiben sich vor allem in akademischen Kreisen herum...
Siehe oben.
Und ja, warum wohl in akademischen Kreisen und nicht im Proletariat? Weil in ersterem mehr gedacht wird.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Clement, das Beispiel mit Gitarre spielen zu LERNEN ist in meinen Augen vielmehr umgekehrt ein Indiz für die Richtigkeit der Involutionstheorie, denn ZUERST ist der GEDANKE und der Wille da Gitarre spielen zu lernen, die Finger beginnen nicht einfach von alleine zu üben, ergo spielt sich der Ursprung zu dieser Entwicklung auf der MENTALEN Ebene ab, welche zwar noch nicht absolut ist, sondern ebenfalls relativ, aber gemäss diesem eindeutigen Indiz auf einer hierarchisch höheren Ebene als die materielle Ebene.

Das von Ihnen vorgebrachte Beispiel zeigt, dass Geist und Emotion die physische Ebene lenkt, und nicht umgekehrt! Jetzt muss man folgerichtig in ähnlicher Weise untersuchen, unter welchen Enflüssen die mentale und die emotionale Ebene stehen.


Aber ja, bitte, verziehen Sie sich aus diesem Thread hier, wo es um aufrichtige WAHRHEITSSUCHE geht!

Gehen Sie in Ihre Märchen- und Fantasy-Welt, wo sie über die angebliche Beweiskraft der Evolutionstheorie herumphantasieren können, solange es Ihnen beliebt.
Ihren religiösen GLAUBEN an die Evolutionstheorie will Ihnen ja gar keiner klauen! Einige glauben ja sogar an das Fliegende Spaghettimonster!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich bestreite ja gar nicht, dass der Gedanke zuvorderst steht! Wo habe ich das bitte gesagt? Aber das, was daraus folgt ist nunmal EVOLTUTION!
Antworten