positives am Christentum

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Ob das nun tatsächlich nur Sodom war ist die Frage.
Ich denke, dass Sodom hier als Beispiel für die damailigen Puffs o.ä. dient und einfach zeigt, dass Menschen mit exzessiven sexuellen Kontakten an irgendwelchen komischen Dingen starben.

Und wie du schon richtig sagtest: Die Krankheiten wurden als Bestrafung gesehen, was ja ansich nicht so schlecht ist...
Benutzeravatar
Excalibur
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 25.04.2006, 15:19
Wohnort: Mûratum

Beitrag von Excalibur »

Aranarth hat geschrieben:tripple-post!

ehm ja ich denke wir sollten am forum-treff mal gross philosophieren über die vorteile und nachteile diverser religionen

darf ich auch schon ans treffen kommen >_< :D?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

1. vielleicht haben die juden und moslems auch einfach zuviel gewichst und man wollte es so reduzieren
2. wer weis obs sodom jemals gab

3. guler ja komm mit
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Eine großartige Idee, dann werde ich meinen Puff "Sodom" taufen.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Antikryst hat geschrieben:Ob das nun tatsächlich nur Sodom war ist die Frage.
Ich denke, dass Sodom hier als Beispiel für die damailigen Puffs o.ä. dient und einfach zeigt, dass Menschen mit exzessiven sexuellen Kontakten an irgendwelchen komischen Dingen starben.

Und wie du schon richtig sagtest: Die Krankheiten wurden als Bestrafung gesehen, was ja ansich nicht so schlecht ist...
Doch, es ist schlecht!
Sex zu verbieten ist idiotisch, ohne Christentum wäre die "Aufklärung" viel schneller vorangeschritten und einigen Millionen Menschen wären Syphilis und Konsorten erspart geblieben...
Du willst doch niemanden bestrafen wenn er seinen Trieben frönt (solange er damit niemand anderem schadet), was man tun sollte ist NACHDENKEN!

Die wahre Ursache finden und keine "es gefällt halt Gott nicht" - Richtlinie angeben...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

viel hass gegen das christentum wurde euch offenbar indoktriniert. wenn jemand sagt, das christentum birge nichts gutes, dann ist die aussage schlicht falsch und folg somit wohl keiner eigenen meinung, sondern hat wohl zu viel bm gehört.

positiv:

-gewisse kirchenbauten
-sammeln von antiken/heidnischen texten
-bildung
-bier (die popularität)
-forschung
-karitative hilfe
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ragnar hat geschrieben:positiv:

-gewisse kirchenbauten
-bildung
-forschung
-karitative hilfe
Was ist an den 4 Punkten bitte positiv? Und welche Bildung??
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ragnar hat geschrieben:viel hass gegen das christentum wurde euch offenbar indoktriniert. wenn jemand sagt, das christentum birge nichts gutes, dann ist die aussage schlicht falsch und folg somit wohl keiner eigenen meinung, sondern hat wohl zu viel bm gehört.

positiv:

-gewisse kirchenbauten
-sammeln von antiken/heidnischen texten
-bildung
-bier (die popularität)
-forschung
-karitative hilfe

-Kirchenbauten? Auf den Leichen von tausenden errichtet (aber manche sind recht schön anzusehen, das gebe ich zu).

-Sammeln heidnischer Texte? Verfremdet, in christlichen Kontext gestellt und dämonisiert. Und ohne das Christentum könnten wir die "reinen" Versionen hören...

-Bildung? Das glaubst du ja wohl selbst nicht...

-Bier? Stimmt.

-Forschung? Wurde eigentlich eifrig verhindert... Und wenn du die "Entdeckung" von Ländern meinst, man sieht ja was draus geworden ist...

-Karitative Hilfe? Halte ich nicht für gut...
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Insomnius hat geschrieben:
Antikryst hat geschrieben:Ob das nun tatsächlich nur Sodom war ist die Frage.
Ich denke, dass Sodom hier als Beispiel für die damailigen Puffs o.ä. dient und einfach zeigt, dass Menschen mit exzessiven sexuellen Kontakten an irgendwelchen komischen Dingen starben.

Und wie du schon richtig sagtest: Die Krankheiten wurden als Bestrafung gesehen, was ja ansich nicht so schlecht ist...
Doch, es ist schlecht!
Sex zu verbieten ist idiotisch, ohne Christentum wäre die "Aufklärung" viel schneller vorangeschritten und einigen Millionen Menschen wären Syphilis und Konsorten erspart geblieben...
Du willst doch niemanden bestrafen wenn er seinen Trieben frönt (solange er damit niemand anderem schadet), was man tun sollte ist NACHDENKEN!

Die wahre Ursache finden und keine "es gefällt halt Gott nicht" - Richtlinie angeben...
Gibt es bei den Tieren auch Krankheiten dieser Art?
Ich glaube nicht. Deshalb muss sich der Mensch einfach zügeln. Beim Menschen sind die Triebe doch verfälscht. Ihm dient Sexualität gar nicht der Fortpflanzung sondern der Befriedigung.
Wenn ich meine Triebe ausleben würde, würde ich doch auch mit irgendwelchen Frauen vögeln, nur weil ich es will. Das kann man aber, aufgrund der Tatsache, dass wir Menschen sind, nicht tolerieren.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Es sind immer persönliche Unterschiede. Ich würde auch nicht immer nur ficken, andere Leute die ich kenne schon.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Aranarth hat geschrieben:1. vielleicht haben die juden und moslems auch einfach zuviel gewichst und man wollte es so reduzieren
mit juden oder muslims hat das nichts zu tun, ich denke, dem wüstenvolk tut die hitze nicht gut....
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Insomnius hat geschrieben:Es sind immer persönliche Unterschiede. Ich würde auch nicht immer nur ficken, andere Leute die ich kenne schon.
Und genau dadurch verbreiten sich ja die Krankheiten und Infektionen.
Bei Tieren hat das einen geregelten Ablauf und basiert auf Instinkten.
Beim Mensch kommen da viel zu viele Faktoren hinzu, die man alle kritisieren könnte...
Der Mensch handelt einfach instinktlos, ist nach Nietzsche demnach verdorben. Ich teile übrigens diese Ansicht.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Excalibur hat geschrieben:Wieso passiert nichts mehr christliches?
Wieso schreibt keiner mehr die Bibel weiter?
Es kann leider nichts mehr "christliches" passieren, da die heutige Medienwelt etwas eindeutigere Beweise für der Naturwissenschaft widersprechende "Wunder" verlangen würde, als bloss, man habe sie so ein paar Jahrzehnte rumerzählt und irgendwo, fernab davon, habe es dann mal einer aufgeschrieben. Die Bibel kann nicht weitergeschrieben werden, weil, wenn heute einer kommt und sagt, so, Leute, ich bin der Messias und werde euch in Gottes Reich führen und jetzt hört was ich euch bezüglich eures Lebensstils mitzuteilen habe, dann landet der meist in der Gummizelle. Zu Recht. Denn wir haben es uns angewöhnt, unsere Philosophien durch Argumente zu untermauern; blosse Berufungen auf einen unsichtbaren Herrn, der will, dass man allen Jungs am Pimmel rumschnippelt, sind heutzutage doch weitgehend verpönt. Zum Glück.
Antikrist hat geschrieben:Das gute am Christentum ist, dass es, wenn man der Bibel Glauben schenkt, Inzest toleriert.
Ist das gut? Dennoch: Nein.
Leviathan666 hat geschrieben:homophob-sexuelle Überfälle auf dem Männerklo?
Wer macht sowas? Gynophobe Feministinnen?
Antikrist hat geschrieben:Kurzerhand kreuzigte man diesen Jungen und sagte, er hätte alle Sünden auf sich genommen und die Menschen dürften nun weitermachen wie bisher, nur ohne sich Gedanken darüber zu machen, was passieren wird. Der Jesus hat ja die Sünden und die Schuld auf sich genommen.
Man hat ihn gekreuzigt, weil er die religiösen Riten behinderte. Was Paulus nachher zusammenfantasiert hat, ist nicht weiter relevant.

Der Körper des Menschen weiss übrigens nicht, dass er sich nicht fortpflanzen kann, wenn das Gemächt in einer Gummihaut steckt. Oder in einem Darm. Und Fortpflanzung ist auf jeden Fall gut. Und die Biosphäre, in der der Mensch lebt, ist sich auch nicht bewusst, dass die Menschheit rumpoppt wie die Kaninchen. Sie weiss nicht mal, dass die Kaninchen rumpoppen wie die Kaninchen. Dass die Natur einen Virus entwickeln könnte, um die hemmungslose Herumvögelei der Menschen einzudämmen, ist deshalb kompletter Blödsinn. Richtiger wäre, dass sich einzelne, lokal angesiedelte Viren, die durch Kontakt mit Tieren entstanden sind, durch die Globalisierung in der ganzen Welt ausbreiten konnten.

Das erste, was das Christentum tat, als es die Macht dazu hatte, war - überspitzt formuliert - alle antiken Schriften, deren es habhaft werden konnte, zu vernichten und nur einige unter Verschluss zu behalten. Während den Jahrhunderten der Regentschaft des Christentums konnte man den Weg der Bildung nur über die Theologie beschreiten; so hielt man auch die Forschung stets unter Kontrolle. Und wehe den Abweichlern. Erst in der Zeit der Aufklärung begann man die alten Schriften der Antike wiederzuentdecken. 1670 wurden Leute wie Spinoza, die das Juden- und Christentum als, ich sag jetzt mal salopp, überholtes Wüstengeplärre bezeichneten, immerhin nicht mehr verbrannt, sondern nur noch verbannt. Und danach erst entstanden all diese sogenannten "chistlichen Werte", die hier offenbar einige ungeachtet ihres versucht martialischen Auftretens für unterstützenswert halten.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

@Bandog: Das war eine Anspielung auf den Kommentar zu Aranarth. Lesen, dann schreiben.
Benutzeravatar
Excalibur
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 25.04.2006, 15:19
Wohnort: Mûratum

Beitrag von Excalibur »

Der Papst will ja jetzt seit neustem Kondome erlauben, weil sich einer seiner Kardinäle oder sowas mit dem HIV Virus infiziert hat...

aber vorhin als sich 1'000'000 Menschen dem angesteckt haben, war's ihm egal?

aja und noch was, dachte katholische Pfärrer/Äbte,Kardinäle usw.. dürfen kein Sex haben? (ui die Armen^^)
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Excalibur hat geschrieben:Der Papst will ja jetzt seit neustem Kondome erlauben, weil sich einer seiner Kardinäle oder sowas mit dem HIV Virus infiziert hat...

aber vorhin als sich 1'000'000 Menschen dem angesteckt haben, war's ihm egal?

aja und noch was, dachte katholische Pfärrer/Äbte,Kardinäle usw.. dürfen kein Sex haben? (ui die Armen^^)
So wie ich das mitbekommen hab, erlaubt der Papst nun Kondome, wenn ein HIV-Infizierter Sex hat.
Meiner Meinung nach ist das aber totaler Schwachsinn... Ein HIV-Infizierter hat einfach keinen Sex mehr, egal ob mit oder ohne Gummi.
Was an den Kondomen so schlecht sein soll, versteh ich auch nicht, das ist nichts als Heuchelei. Die Päpste und Kardinäle ficken auch wie doof, verwenden alle möglichen Verhütungsmittel und in der Öffentlichkeit sagen sie, dass sie absolut keusch sind. Das kann ich einfach nicht glauben...
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Insomnius hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:viel hass gegen das christentum wurde euch offenbar indoktriniert. wenn jemand sagt, das christentum birge nichts gutes, dann ist die aussage schlicht falsch und folg somit wohl keiner eigenen meinung, sondern hat wohl zu viel bm gehört.

positiv:

-gewisse kirchenbauten
-sammeln von antiken/heidnischen texten
-bildung
-bier (die popularität)
-forschung
-karitative hilfe

-Kirchenbauten? Auf den Leichen von tausenden errichtet (aber manche sind recht schön anzusehen, das gebe ich zu).

-Sammeln heidnischer Texte? Verfremdet, in christlichen Kontext gestellt und dämonisiert. Und ohne das Christentum könnten wir die "reinen" Versionen hören...

-Bildung? Das glaubst du ja wohl selbst nicht...

-Bier? Stimmt.

-Forschung? Wurde eigentlich eifrig verhindert... Und wenn du die "Entdeckung" von Ländern meinst, man sieht ja was draus geworden ist...

-Karitative Hilfe? Halte ich nicht für gut...
Die Mönche die Bier erfunden haben, hatten auch andere schmutzige Dinge im Sinn :lol:
Bildung im menschlichen Sinne haben Sie nie genossen!
Wenn die verdammte Christenheit nicht Ihre Finger im Spiel gehabt hätte, könnten wir heute viel weiter als nur zum Mond oder Mars fliegen...
Karitative Hilfe, und wenn Sie für den Tierschutz getan wird, halte ich für richtig und wichtig! Das mache ich aber ohne irgendwelche Christlichen Vereinigungen etc.!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

so jetzt mal mein senf dazu:

@kogog, ja das war 'n scherz, aber trotzdem finde ich das recht grausam wenn man bedenkt dass es früher keine betäubung gab!



- kirchliche bauten: tja dann durfte man geld geben für den bau des petersdom und wurde dafür für immer von allen sünden freigesprochen, ist doch klasse oder? lächerlich, und wieviel blut von sklaven geflossen war beim bau der besagten anlagen möchte ich nicht mal schätzen, zudem bauten sie meistens die kirchlichen bauten auf frühere heidnische kultstätten

negatives am christentum:
-inquisition mit all ihren folgen
-die auslöschung von relikten und überbleibseln vieler heidnischen kultorten
-die christianisierung der welt, welches zu einer negativen entwicklung in den heutigen 3.-welt-ländern führte
-kirchensteuern, wie bereits erwähnt ein völliger blödsinn
-einstellung des vatikans, keine heirat der priester, gummi-verbot, keine bigamie ^^, etc. etc.
-kriegstreiberei im mittelalter mit über 100 millionen toten alleine auf seite der christlichen seite!
-anstrebung der totalen kontrolle über die welt (was sich gottseidank nach der trennung zwischen politik und religion bisschen gelockert hat)
-verhinderung der entwicklung und forschung in früheren zeiten
-starres denken im kleinen ramen, nichts ausser den eigenen angaben ist korrekt..




ps. bier, pha,..... met ist sowieso viel besser!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Excalibur hat geschrieben:Der Papst will ja jetzt seit neustem Kondome erlauben, weil sich einer seiner Kardinäle oder sowas mit dem HIV Virus infiziert hat...

aber vorhin als sich 1'000'000 Menschen dem angesteckt haben, war's ihm egal?

aja und noch was, dachte katholische Pfärrer/Äbte,Kardinäle usw.. dürfen kein Sex haben? (ui die Armen^^)
das ist ja, als würde man einem queerschnittgelähmten ex-motocrossfahrer einen sturzhelm schenken.

aber immerhind ein guter anfang. könnte aber auch zum einschleimen beim volk dienen....
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Leviathan666 hat geschrieben:@Bandog: Das war eine Anspielung auf den Kommentar zu Aranarth. Lesen, dann schreiben.
Achso, Frau Seeschlange. Das war mir nun ü-ber-haupt nicht klar. Besten Dank für die zügige Aufklärung. :roll:
Aranarth hat geschrieben:die christianisierung der welt, welches zu einer negativen entwicklung in den heutigen 3.-welt-ländern führte
Begründe das bitte.
Antworten