Stage Diving

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Beitrag von Lady Oscura »

Um es gleich vorweg zu nehmen: ich hasse pogen/moshen

Zum ersten mal in berührung mit dem pogen kam ich durch meine schwester, die punk hört (also ich sah einfach, wie die leute an konzerten pogen). ich fand das ganze schon vom anfang an ziemlich merkwürdig aber ich respektierte es weil es in diese szene gehört.
in der metal-szene ist mir dann ganz lange so was ähnliches wie pogen überhaupt nicht aufgefallen (keine ahnung, warum nicht). in letzter zeit aber habe ich das gefühl, dass tendenziell immer mehr gemosht wird, v.a. an underground-konzerten. aber nicht nur dort, sogar an in extremo-konzerten und anderen, wo es nicht gut hinpasst :roll: .
Besonders beim headbangen oder einfach auch sonst wird man oft von moshenden leuten gestört, mich nervt das einfach nur.
Ich finde halt: durch das headbangen ist doch dem metal eine wundervolle ausdrucksform gegeben, das reicht :) .
Zuletzt geändert von Lady Oscura am 01.10.2004, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Lady Oscura hat geschrieben:Um es gleich vorweg zu nehmen: ich hassa pogen/moshen


Ich finde halt: durch das headbangen ist doch dem metal eine wundervolle ausdrucksform gegeben, das reicht :) .
Amen.
Dieser wunderbaren Ausdrucksform habe ich gestern Abend wieder dermaßen gehuldigt, dass mir heute wieder der Nacken schmerzt. Naja, nur die Harten kommen in den Garten. :banger:
P.S.: holt die Stagediver vom Himmel. :roll: :wink:
Benutzeravatar
Lost
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 24.10.2003, 02:16
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Lost »

nesges hat geschrieben:...sagt einer der knapp ein Jahr älter ist als ich. Also bei mir sah "früher" anders aus. In meinem "früher" hatte Pogo nichts mit Metal zu tun und in meinem "heute" ist das so geblieben. Metal lebt von der Aggression. Ja und? Das hat in meinen Augen nichts mit affigem Gehampel zu tun.
Da hast du recht. Die "Mitdenellbogenvorausjungs" sind auch nicht grad mein Ding. Aber das sind grad mal die einzigen, die ein kleinwenig nerven. (Vorausgesetzt, man lässt sich nerven!) Statt sie mit einem Arschtritt in den Pit zurückzustossen, würde man sie besser vom Pit fernhalten.
Und ausserdem habe ich eher selten aggressiv pogende Punks an Konzerten gesehen. Mir fallen da eher die kurzgeschorenen HC Freaks auf, um "Mitdenellbogenvorausjungs" noch genauer zu definieren.
Kommt halt ganz drauf an, was du mit affigem Gehampel meinst. Wer seine Sprungelenke trainieren will soll doch, schadet ja niemandem...
Sieht saudoof aus, wenn ein Slipknot beshirteter Teen mit Hosen in die ich 2x reinpasse nur auf und ab hüpft, aber was solls... ist doch lustig.
Manu

Beitrag von Manu »

Sehe da das Problem ganz und gar nicht, wer nicht moshen will geht eben nicht in den Moshpit, ganz einfach. Bin auch nicht der Mosh-Typ, aber hatte bisher immer eine Ausweichgelegenheit und somit absolut keine Probleme damit.
Benutzeravatar
Lost
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 24.10.2003, 02:16
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Lost »

Manu hat geschrieben:Sehe da das Problem ganz und gar nicht, wer nicht moshen will geht eben nicht in den Moshpit, ganz einfach. Bin auch nicht der Mosh-Typ, aber hatte bisher immer eine Ausweichgelegenheit und somit absolut keine Probleme damit.
GENAU!
Science of Darkness
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2004, 18:59
Wohnort: Winty
Kontaktdaten:

Diven ist geil

Beitrag von Science of Darkness »

Das Gefühl an einem Open-air zu Diven ist absolut geil,
hab es selbst erlebt.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Vorgestern bei Benediction hats einen ordentlich auf die Fresse glegt...
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

*grins* ich hab auch schon mal absichtlich die hände unten gelassen...nur ist dann son penner zur hilfe gekommen...

...eigetnlich schade...
Gandalf
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2004, 22:08

Beitrag von Gandalf »

Ravager hat geschrieben:
Lady Oscura hat geschrieben:Um es gleich vorweg zu nehmen: ich hassa pogen/moshen


Ich finde halt: durch das headbangen ist doch dem metal eine wundervolle ausdrucksform gegeben, das reicht :) .
Amen.
Dieser wunderbaren Ausdrucksform habe ich gestern Abend wieder dermaßen gehuldigt, dass mir heute wieder der Nacken schmerzt. Naja, nur die Harten kommen in den Garten. :banger:
P.S.: holt die Stagediver vom Himmel. :roll: :wink:
höhö.... ich glaub diesmal isses bei mir ganz besonders schlimm... der schmerz zieht mir vom nacken runter bis zum arsch... argh.. morgen klausur O_o

naja, ich bin auch fürs headbangen, massenpogo kann zwar lustich sein, aba irgendwie isses das nich so ganz...
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ich hab auf einem Konzert mal einen Stiefel in die Fresse gekriegt, von so einem Spinner.. Da steht man schon mal in der ersten Reihe *grmpf* Danach wollte mich die "Wachmänner" daraus holen, aber ich habe mich konsequent geweigert, hatte aber ständig Angst, dass da noch einer von oben kommt (und es kam noch einer.. :evil: ). Das ist nicht toll, sich ständig um zu drehen und zu gucken ob einer unterwegs ist...
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

jetzt hasse ich diese verdammten poger echt! habe gester im dynamo gemütlich gebangt, als plötzlich ein paar kurzhaarige hinter mir zu pogen anfingen und ich voll ind den bassisten flog, nun habe ich ne schöne fleischwunde an der stirn :evil:
Benutzeravatar
CelticWarrior
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2004, 00:48
Wohnort: Schöftland
Kontaktdaten:

Beitrag von CelticWarrior »

ich hasse Poger abgrundtief!!!!!!!!!

und es bringt mich tatsächlich mittlerweilen beinahe an jedem Konzert in Wutausbrüche. Beschissene 15 jährige Kiddies, die drei Bier getrunken haben und denken sie seien jetzt besoffen und müssen deshalb wie die Irren sich gegenseitig und auch andere umschmeissen versuchen, gehören nicht an Konzerte!
Nun, man trägt ja nicht grundlos Nietenarmbänder und Ringe mit Spitznieten.. und wenns zu bunt wird gibts halt 'ne geballte Ladung Stahlkappe.

Ich habe nichts gegen gute Stimmung an Konzerten, im Gegenteil! Aber gute Stimmung sollte nicht nur mit ausgefeilten Nahkampftechniken geniessbar sein..

Der Vorteil an den pogenden kiddies ist der, das die kein Gewicht auf die Waage bringen. Wenn man einen dieser Sorte 'n bisschen anrempelt, fliegt der im Tiefflug durch die halbe Halle..!

Und für die beschissenen Kiddies von gestern im Dynamo kann ich noch 'nen Gruss vom Sänger von Bitterness ausrichten: is verdammt toll, wenn man das Mik voll in die Fresse geschlagen kriegt... Wenn man das Unterstützen einer Band nennt..
Kaiser
Heuchler
Beiträge: 40
Registriert: 21.12.2004, 14:14

Beitrag von Kaiser »

Och...also wenn die band so scheisse ist, dass man die mucke nicht genau hören will, dann kann man auch mal pogen. ansonsten irgendwo an den rand und aufgemerkt. oder ganz in die erste reihe, dann sieht man alles!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

moshen/bangen ist geil, aber pogen und rumhüpfen usw hasse ich, das ist unangenehm und man bekommt immer was in die fresse.
Antworten