Sinn von Satanismus

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Ja, ein gewisses Mitläufertum war sicher dabei... Ist es übrigens bei den meisten. Ich will dir nicht absprechen dass du deine Philosophie ernst nimmst und dich auch nicht für dumm erklären, aber wenn über die Hälfte aller "Satanisten" Idioten sind, was bringt die Bezeichnung dann noch?
Der zweite Absatz hat es aber vielleicht besser getroffen, ich sehe es in gewisser Weise als eines meiner Ziele an intelligenter, selbstsicherer und stärker zu werden. Du nicht?
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Roman hat geschrieben:...ich sehe es in gewisser Weise als eines meiner Ziele an intelligenter, selbstsicherer und stärker zu werden.
Ramon, du solltest die Messlatte nicht all zu hoch anlegen, sonst wirst du nur enttäuscht! Hagel zum Beispiel dachte das selbe...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Insomnius hat geschrieben:
arrrrrrr hat geschrieben:Ehrlichgesagt verstehe ich den "Sinn von Satanismus" auch nicht wirklich.
Verdammt, Satanismus ist (in all seinen Facetten, Farben und Formen) ein WEG (ob spirituell oder philosophisch ist EGAL) den der einzelne für sich WÄHLT weil er ihm richtig erscheint.

Ob du die Erleuchtung, den Himmel oder sonstetwas suchst spielt keine Rolle.
Von der Funktion her macht es keinen Unterschied ob du dich nach Buddha, nach Mohammed, Jesus, Kant, LaVey, Crowley, Jesus, Luzifer oder dem heiligen BimBam richtest.

Wie wäre es denn, sich ersteinmal über das Objekt selbst Gedanken zu machen bevor die Frage nach seinem Sinn gestellt wird???

(Ich hoffe, der aggressive Unterton ist herauszulesen!)
PUSH!
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Venom hat geschrieben: Ramon, du solltest die Messlatte nicht all zu hoch anlegen, sonst wirst du nur enttäuscht! Hagel zum Beispiel dachte das selbe...
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Soll ich mich nicht selbst überschätzen oder soll ich mir nicht zu viel vornehmen?

Damit mich niemand falsch versteht: Ich denke mit 15, wenig sportlich, einigermaßen intellektuell, spielt eher schlecht als recht Gitarre kann man durchaus noch an sich arbeiten. Deshalb lehne ich auch Leute ab die sich zwar für elitär halten aber nicht viel vorzuweisen haben. Dass Satanismus ursprünglich wirklich für intelligente Menschen mit Führungsqualitäten stand kann ich mir gut vorstellen, aber die Schaumschläger schrecken mich ab.

Vielleicht sollte ich hier einfach abbrechen ich rede mich immer tiefer in die Scheiße.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Roman hat geschrieben: Dass Satanismus ursprünglich wirklich für intelligente Menschen mit Führungsqualitäten stand kann ich mir gut vorstellen...
Siehe Kultfigur und Meister aller Klassen: Hohepriester SATORIUS!
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Glaubst du denn, wir hätten Leute aus allen sozialen Schichten im Schwarzen Orden von Luzifer, wenn ich 1999 nicht eine Imagekorrektur vorgenommen hätte? Bei uns sind schliesslich Black Metaller, Künstler, Handwerker, Ärzte, Anwälte, Manager und sogar Polizisten Mitglieder, also das gesamte Berufsspektrum! Ich wollte ja keinen BM-Orden...

Und Führungseigenschaften müssen selbstverständlich vorhanden sein, um Mitglied des SOL werden zu können. Wir sind sehr restriktiv im Aufnahmeverfahren. So haben z.B. Legastheniker keine Chance auf Mitgliedschaft.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich glaube es waren andere "Klassen" gemeint, Satorius.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

:ugly2: Satorius übertrifft sich jedes mal selbst!
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

@ Insomnius und Venom: Interessiert mich denn euer nichtssagendes Geschwafel? Eure Meinung ist für mich völlig irrelevant und unbedeutend! Was kümmert es eine schweizer Eiche, wenn sich die Wildsau daran kratzt...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Schon OK, Satorius.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Satorius hat geschrieben:Was kümmert es eine schweizer Eiche, wenn sich die Wildsau daran kratzt...
Wo war nochmal der "Witze"-Thread?
arrrrrrr
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2006, 14:38

Beitrag von arrrrrrr »

Roman hat geschrieben:Ja, ein gewisses Mitläufertum war sicher dabei... Ist es übrigens bei den meisten. Ich will dir nicht absprechen dass du deine Philosophie ernst nimmst und dich auch nicht für dumm erklären, aber wenn über die Hälfte aller "Satanisten" Idioten sind, was bringt die Bezeichnung dann noch?
Der zweite Absatz hat es aber vielleicht besser getroffen, ich sehe es in gewisser Weise als eines meiner Ziele an intelligenter, selbstsicherer und stärker zu werden. Du nicht?
Doch. Manche der wichtigsten Dinge für mich selbst, Individualität finde ich aber noch wichtiger.

Komme ich wieder zu meiner Frage vom "Sinn des Satanismus" zurück und formuliere sie noch etwas genauer und hoffentlich verständlich:

Als Beispiel: Ich habe einen IQ von 100, lasse mich von niemandem beeinflussen, bin stark, selbstsicher und individuell, verwirkliche das, was ich WIRKLICH WILL.
Wozu noch Satanist werden?
Dann werde ich ja nur ein Mitglied einer Herde, d.h. ich bin kein Individualist mehr.

Wenn ich mich dann als Satanist bezeichne, verstoße ich gleich gegen eine der Sünden des Satanismus, nämlich Dummheit. Wäre ich intelligent, hätte ich gesehen, dass ich nur individuell und intelligent bin, wenn ich meinen eigenen Weg gehe.
Es widerspricht sich also meiner Meinung nach, Satanist zu sein und gleichzeitig meinen zu wollen, man wäre die intelligenteste und stärkste Sorte von allen.

... Und wieder fällt mir diese Auflehnung gegen das Christentum auf, denn meinen Satanisten damit dann vielleicht, dass sie die "Intelligenten" sein wollen, die gegen die Mehrheit der Christen antreten wollen?

Sie erscheinen dann wie Individualisten, aber zwischen einer gemeinsam denkenden, rebellierenden Minderheit und Individualismus besteht ein gewaltiger Unterschied, oder nicht?

Ich frage also eher danach, wo der Sinn liegt, sich als Satanist zu bezeichnen.

Oder meint ihr, dass man Individualist sein kann und Satanist zugleich?
Mir erscheint das unlogisch, weil ein Satanist ein zumindest grob zugeschnittenes Muster bekommt, ein Individualist sich aber alles selbst strickt ...


... Und was siehst du weiterhin als deine Ziele an, Roman ... ?
N.T. Christ hat geschrieben:SATAN WANTS YOU !, to read books
Naja, es tut mir leid, dass ich mich nicht damit auskenne, wie Satan von den Buddhisten, Juden und Heiden genannt oder überhaupt beachtet wird. Es interessiert mich aber auch nicht sonderlich. Mich interessiert es auch nicht, welche Synonyme Satan besitzt, wessen Name für 666 steht und welche Farbe seine Hörner jetzt haben. Streich das "oder sonst" einfach raus und es stimmt alles perfekt ...


pfuh v.v
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Roman hat geschrieben:Ja, ein gewisses Mitläufertum war sicher dabei... Ist es übrigens bei den meisten. Ich will dir nicht absprechen dass du deine Philosophie ernst nimmst und dich auch nicht für dumm erklären, aber wenn über die Hälfte aller "Satanisten" Idioten sind, was bringt die Bezeichnung dann noch?
Die Bezeichnung ist auch nicht für die Idioten gedacht, meiner Meinung nach. Meiner Meinung nach sollte auch über die Hälfte der Menschheit evakuiert werden, aber was ich will, zählt ja nicht.
Roman hat geschrieben:Der zweite Absatz hat es aber vielleicht besser getroffen, ich sehe es in gewisser Weise als eines meiner Ziele an intelligenter, selbstsicherer und stärker zu werden. Du nicht?
Wer will sich nicht weiterentwickeln? Das ist okay. Aber bei dir habe ich was anderes rausgehört.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

arrrrrrr hat geschrieben:Als Beispiel: Ich habe einen IQ von 100, lasse mich von niemandem beeinflussen, bin stark, selbstsicher und individuell, verwirkliche das, was ich WIRKLICH WILL.
Wozu noch Satanist werden?
Dann werde ich ja nur ein Mitglied einer Herde, d.h. ich bin kein Individualist mehr.
Doch, das bist du immer noch. Wie ich sehe, hast du eine vollkommen falsche Vorstellung vom Satanismus. Du MUSST dich nicht einem Orden oder ähnlichem anschließen. Für mich ist das auch nichts. Ich bin heilfroh, dass ich mich nicht der Church of Satan angeschlossen habe, vor einigen Jahren.

Der Begriff "Satanist"...du kannst ihn ersetzen durch "Ankläger". Simpel und primitiv erklärt, gibt man sich nicht ab mit den Lügen der Weltreligionen und was einem vorgekaut worden ist.

Ein Satanist hat Instinkte wie ein Tier und die Intelligenz eines Gottes (Nein, nicht DEM Gott, dazu später mehr).
Wenn ich von Intelligenz rede, spreche ich nicht davon, hochmathematische und physikalische Aufgaben lösen zu können. Das können auch die Untermenschen an meiner Schule (Nebenbei bemerkt ist ein IQ von 100 nichts besonderes :wink:). Es ist nützlich, wenn man das kann, aber das meine ich eben nicht.
Es ist die Fähigkeit, Menschen und Situationen zu durchschauen und ihre Schritte vorauszuahnen. Wie bei einem Schachspiel. Ein Satanist lässt sich nicht von schönen Worten beeindrucken, er durchschaut das Spiel. Er fragt sich, warum der Mensch so mit ihm umgeht. Er kann ihn manipulieren, ihn zu seinem Sklaven machen, ohne dass es ihm bewusst ist!

Das meinte ich mit Instinkt + Intelligenz.

Das macht einen natürlich nicht sofort zu einem Satanisten. Ich verwende die Bezeichnung gerne, aber das musst du nicht. Dich zwingt keiner. Ich habe weiter oben den Begriff ja erklärt.

Es hat auch mit Naturbewusstsein zu tun, früher nannte man das "Magie" und heute ebenfalls. "Hexen" machen keinen Quatsch oder Hokuspokus. Natürlich gibt es Quacksalber. Aber das Wissen IST IN UNS! Wir haben es über die Jahre nur verdrängt.

Das da oben, das ganze Geschriebene, macht den Satanismus im Kern aus. Wer anderes behauptet, ist ein Atheist. Von ihnen halte ich ebenfalls nichts, weil sie sich scheinbar nur "gehen lassen". Das tue ich im Grunde auch...aber ich bin mir der "Dinge" BE-WUSST.

Was Gott anbelangt, muss jeder selbst wissen, ob er an ihn glaubt oder nicht. Ich habe hier oft die Urkraft erwähnt, die Energie, die alles zusammenhält. Und diese hat nichts mit der Definition Gottes des Christentums, des Islams und des Judentums zu tun. Diese religiösen Ausrichtungen sind eine Schande für die Menschheit. Mit ihren Regeln und Märchen wollen sie einem Angst einjagen. Sie erwarten, dass man seinen Nächsten liebt, und so weiter und so fort. Davon halte ich absolut nichts.

Wie Ghaal es im Interview so schön sagte: "Wir müssen alle Spuren der semitischen Religionen auslöschen".
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Leviathan666 hat geschrieben: Wie Ghaal es im Interview so schön sagte: "Wir müssen alle Spuren der semitischen Religionen auslöschen".
Sehe ich anders. Wir sollten sie stärken um uns von der Herde abheben zu können. Um wahre "Elite" zu sein reicht es nicht, besser zu werden als der Rest. Die Masse muss sich auch bereitwillig unterordnen.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Leviathan666 hat geschrieben: Du MUSST dich nicht einem Orden oder ähnlichem anschließen. Für mich ist das auch nichts. Ich bin heilfroh, dass ich mich nicht der Church of Satan angeschlossen habe, vor einigen Jahren.
Das magst du zwar durchaus so sehen, ist aber eben die falsche Einstellung... Denn ohne Mitgliedschaft kommt man mit Sicherheit niemals an die wirklich relevanten magischen Geheimschriften z.B. des Schwarzen Ordens oder des Temple of Set heran. Auch nicht mit Internet und allen möglichen Beziehungen! Wer glaubt, den Weg alleine gehen zu müssen, der soll nur. Er soll sich aber bitte nicht einbilden, ALLES über die Schwarzen Künste zu erfahren! Oder glaubst du tatsächlich, es gibt sowas ähnliches in der Voodooreligion, dass sich irgendwelche selbsternannten "Meister" als Voodoopriester brüsten können? Ihnen würden sehr schnell die Grenzen ihrer unsäglichen Arroganz aufgezeigt werden. Und im Voodoo endet sowas oft tödlich... Die verstehen da überhaupt keinen Spass!
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Hohepriester Satorius hat geschrieben:Oder glaubst du tatsächlich, es gibt sowas ähnliches in der Voodooreligion, dass sich irgendwelche selbsternannten "Meister" als Voodoopriester brüsten können?
Also wirklich Leviathan666, wie kommst du denn auf so etwas unmögliches?
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

@ Venom: Wenn du den Sinn meiner Worte nicht verstehst, bist du selber Schuld! Die meisten selbsternannten Magieexperten im Westen haben leider zum grössten Teil noch nie Begegnungen mit echten Schamanen und Magiern aus anderen Kulturkreisen gehabt. Sonst würden sie sich nicht so aufplustern... Ihnen würden die Grenzen sehr schnell aufgezeigt werden! Es gibt z.B. bei echten Indianern ganz einfach keine Pseudomagier wie es sie unter Satanisten zuhauf gibt! JEDER Schamane würde solche aufgeblasenen Typen als Schüler weit von sich weisen...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich hatte mal ein Schamane auf Level 60 und T1 fast komplett!! :wink:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Satorius hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben: Du MUSST dich nicht einem Orden oder ähnlichem anschließen. Für mich ist das auch nichts. Ich bin heilfroh, dass ich mich nicht der Church of Satan angeschlossen habe, vor einigen Jahren.
Das magst du zwar durchaus so sehen, ist aber eben die falsche Einstellung... Denn ohne Mitgliedschaft kommt man mit Sicherheit niemals an die wirklich relevanten magischen Geheimschriften z.B. des Schwarzen Ordens oder des Temple of Set heran. Auch nicht mit Internet und allen möglichen Beziehungen! Wer glaubt, den Weg alleine gehen zu müssen, der soll nur. Er soll sich aber bitte nicht einbilden, ALLES über die Schwarzen Künste zu erfahren! Oder glaubst du tatsächlich, es gibt sowas ähnliches in der Voodooreligion, dass sich irgendwelche selbsternannten "Meister" als Voodoopriester brüsten können? Ihnen würden sehr schnell die Grenzen ihrer unsäglichen Arroganz aufgezeigt werden. Und im Voodoo endet sowas oft tödlich... Die verstehen da überhaupt keinen Spass!
Stimmt, das ist ein Pro! Aber glaubst du tatsächlich, dass die COS (um bei meinem Beispiel zu bleiben) uralte magische Schriften besitzt?
Es gibt natürlich ernstzunehmende Orden, aber eben auch unnötige, die nur den Sinn haben, eine Gruppe zu bilden. Für den informationstechnischen Teil ist ein Orden natürlich sinnvoll, aber eben nicht jeder. Ich denke, du verstehst?
Insomnius hat geschrieben:Sehe ich anders. Wir sollten sie stärken um uns von der Herde abheben zu können. Um wahre "Elite" zu sein reicht es nicht, besser zu werden als der Rest. Die Masse muss sich auch bereitwillig unterordnen.
Und wenn ihre Stärke derart wächst, dass sie versuchen UNS zu vernichten? Die Masse muss sich nicht bereitwillig unterordnen, die Menschheit muss selektiert werden.
Antworten