Vintage - zeigt her eure Kutten !

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

nocturnal_depression hat geschrieben:und welche szene soll das sein?
Ich glaube, er meint die "Szene" der last.fm-Metaller, der Sockenpuppenkiddies, für die Metal nie etwas anderes war als eine Ansammlung bequem erreichbarer Seiten im Web 2.0. Die "Szene" jener Leute, die ihren Avatar mit Coverauszügen von Platten zieren, die aufgenommen wurden, als ihr geistiger Horizont sich auf die Sorge beschränkte, ob Mutti wieder böse schimpft, weil man sich mal wieder die Hose eingeschissen hat. Soviel auch zum Thema "tryhard".
Benutzeravatar
nocturnal_depression
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 09.07.2013, 06:07

Beitrag von nocturnal_depression »

Imperial Warcry hat geschrieben:ich denke nicht, dass du hier viele Freunde finden wirst.
freunde finden... troll harder.
Benutzeravatar
nocturnal_depression
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 09.07.2013, 06:07

Beitrag von nocturnal_depression »

Von Horffburg hat geschrieben:
Ich glaube, er meint die "Szene" der last.fm-Metaller, der Sockenpuppenkiddies, für die Metal nie etwas anderes war als eine Ansammlung bequem erreichbarer Seiten im Web 2.0. Die "Szene" jener Leute, die ihren Avatar mit Coverauszügen von Platten zieren, die aufgenommen wurden, als ihr geistiger Horizont sich auf die Sorge beschränkte, ob Mutti wieder böse schimpft, weil man sich mal wieder die Hose eingeschissen hat. Soviel auch zum Thema "tryhard".
war klar, wenn einem sonst nichts einfällt kommt wieder die beliebte "du bist zu jung um mitreden zu können"-leier. ist mir eine ehre eurem verstand bei der arbeit zuzusehen.

haupthaar zu lang, verstand zu kurz.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Tja, viele Alternativen gibt es bei euch Bubis halt nicht. Ich wollte ja erst die Sommerferien-Routine bemühen, aber das wurde ja schon vorgebracht. Was gibt es denn sonst zu Leuten wie dir zu sagen? Nichts. Das ist das Traurige. Ebenso wie der Umstand, dass du und deinesgleichen, weil ihr aus schierer Unlust oder Bequemlichkeit es verabsäumt, euch im riesigen Kinderspielplatz Internet in neue trendy Gefilde – hoffentlich WEIT WEG von der Domäne des Metal – vorzuklicken, tatsächlich die ZUKUNFT desselbigen stellen werdet.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

nocturnal_depression hat geschrieben:kutten tragen, lange haare, met aus hörnern saufen, ausschließlich bandshirts und lederhosen tragen. die ganze scheiße sagt doch nicht weniger über einen menschen aus, als dass er das dringende bedürfnis verspürt einer szene zugehörig zu sein und beachtung und anerkennung zu erfahren. das ganze wird dann unter dem deckmantel von vermeintlicher individualität und dem anspruch an sich selbst, total offstream zu sein legitimiert. das ist genau die art von schäfchenmentalität, die bei mir immer wieder kopfschütteln auslöst. besonders wenn es sich dabei um menschen handelt, die schon 10-20+ jahre älter sind als meine wenigkeit.
Also ich hab ein paar Patches auf meinen Rucksack, und lange Haare find ich auch gut.

Mir ist das auch völlig egal, ob das nun einer individuell findet oder nicht. Ich mache prinzipiell nur das, was mir passt. 8)
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

nocturnal_depression hat geschrieben:
Schlaf hat geschrieben: Bedauernswerterweise ist aber auch das intensive Bemühen, es nach außen zu tragen dass man die stereotypen Szenemerkmale ablehnt, eine gängige Art und Weise der Neuzeit, sich gleichsam in eine Szene einzuordnen.
soso, intensiv also.
und welche szene soll das sein?
Intensiv, ja. Ein Teil deiner bisherigen Posts beispielsweise zielt bemerkenswerterweise darauf ab zu betonen, dass du mit den Stereotypen der Metalszene nichts anfangen kannst. Intensiv also deswegen, weil du das im Prinzip auch einfach für dich behalten kannst. Da du es aber hier nach außen trägst, selbst dann, wenn es kaum angebracht ist, scheint es dir sehr wichtig zu sein, dich derartig abzugrenzen.

Und genau das scheint das Bemühen einer großen Anzahl heutiger Metaller zu sein (mich zugegebenermaßen auch eingeschlossen). Eine bestimmte "Szene" bildet diese Abkehr von traditionellen Stereotypen noch nicht, bzw. würde ich nicht wagen das zu behaupten. Was ich meine, ist dass die Betonung dieser Abkehr sowohl seitens der Fans als auch einiger zeitgenössischer Bands sich zum "guten Ton" entwickelt. Und dadurch wiederum wird bzw. bleibt man ebenso Szenetrottel. DAS ist mein Gedankengang, nochmal lang und breit ausgeführt.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

vampyr supersusi hat geschrieben:Mir ist das auch völlig egal, ob das nun einer individuell findet oder nicht. Ich mache prinzipiell nur das, was mir passt. 8)
Hoffentlich macht "Eisenrost" mit dir auch prinzipiell das, was ihm passt...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

nocturnal_depression hat geschrieben:
Von Horffburg hat geschrieben:
Ich glaube, er meint die "Szene" der last.fm-Metaller, der Sockenpuppenkiddies, für die Metal nie etwas anderes war als eine Ansammlung bequem erreichbarer Seiten im Web 2.0. Die "Szene" jener Leute, die ihren Avatar mit Coverauszügen von Platten zieren, die aufgenommen wurden, als ihr geistiger Horizont sich auf die Sorge beschränkte, ob Mutti wieder böse schimpft, weil man sich mal wieder die Hose eingeschissen hat. Soviel auch zum Thema "tryhard".
war klar, wenn einem sonst nichts einfällt kommt wieder die beliebte "du bist zu jung um mitreden zu können"-leier. ist mir eine ehre eurem verstand bei der arbeit zuzusehen.

haupthaar zu lang, verstand zu kurz.

(seufzt) Erstaunlich, wie Du über unsere Haarlänge bescheid weisst. Genausogut, wie Du auch über alles andere informiert bist. Das Problem ist und bleibt aber doch Deines:

Warum kommst Du hierher, wo Du erstmal ein Neuer bist, und meinst, hier Vorsträge darüber halten zu müssen, was BM und/oder weitere damit zusammenhängende bzw. nicht zusammenhängende Dinge sein sollen? Allzumal DU einer Generation angehörst, die Von Horffburg sehr treffend in seinem Post zusammengefasst hat: Die 1-Klick-Generation, die ihr "Wissen" aus dem Inet und sonst von nirgendwoher bezieht.
Es geht dabei nicht mal so sehr um das, was Du sagst, es geht darum, WIE du es sagst und dass Du es in einer deinem Status hier äusserst unangemessenen Weise vorbringst. Das ist alles... Komm doch erstmal auf den Teppich.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Von Horffburg hat geschrieben:
vampyr supersusi hat geschrieben:Mir ist das auch völlig egal, ob das nun einer individuell findet oder nicht. Ich mache prinzipiell nur das, was mir passt. 8)
Hoffentlich macht "Eisenrost" mit dir auch prinzipiell das, was ihm passt...
Nicht prinzipiell, aber es kommt vor.
Benutzeravatar
nocturnal_depression
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 09.07.2013, 06:07

Beitrag von nocturnal_depression »

Schlaf hat geschrieben:Intensiv, ja. Ein Teil deiner bisherigen Posts beispielsweise zielt bemerkenswerterweise darauf ab zu betonen, dass du mit den Stereotypen der Metalszene nichts anfangen kannst.
zunächst mal ist es bloß dieser eine post, was deine argumentationsgrundlage schonmal gegenstandslos macht.
Schlaf hat geschrieben:Was ich meine, ist dass die Betonung dieser Abkehr sowohl seitens der Fans als auch einiger zeitgenössischer Bands sich zum "guten Ton" entwickelt. Und dadurch wiederum wird bzw. bleibt man ebenso Szenetrottel. DAS ist mein Gedankengang, nochmal lang und breit ausgeführt.
mir ist klar was du meinst. ich persönlich finde eben beide arten von "szenetrotteln", wie du sie bereits so treffend bezeichnetest erbärmlich und will im grunde auch gar keinen unterschied machen zwischen nervigem fanboy-szenetrottel und vermeintlich individuellem offstream-szenetrottel. letzten endes sind beide gattungen schlichtweg peinlich.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hör auf mit deiner Ausweicherei, dioe adnn immer darauf hinausläuft, dass DU in irgendeiner Weise, klug, erfahren, oder sonstwas in der Art bist. Du bist keins von beidem. Du kannst einigermassen schreiben und kannst auch ein wenig argumentieren, aber nichts davon deckt deine Schwächen ab, die Du hier mit jedem neuen Eintrag deutlicher zur Schau trägst.
Benutzeravatar
nocturnal_depression
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 09.07.2013, 06:07

Beitrag von nocturnal_depression »

Ricardo Clement hat geschrieben:...aber nichts davon deckt deine Schwächen ab, die Du hier mit jedem neuen Eintrag deutlicher zur Schau trägst.
welche schwächen wären das? nicht dass ich keine hätte, aber lass mal hören. denn das argument mit der "1-Klick-Generation" finde ich doch ehr schwach. seine zeit sucht man sich nun einmal nicht aus.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das Du Dir das nicht ausgesucht hast, ist KLAR. Aber seine Schwächensucht sich keiner aus. Auch nicht seine NACHTEILE. DEine offenkundigste Schwäche habe ich oben schon genannt. Du verwechselst deine für dein ALter wahrscheinlich heutzutage leicht überdurchschnittliche Beredtheit mit Erfahrung und echtem Wissen... Und Du trittst mit absolut unangemessener ARROGANZ hier auf. OHNE etwas vorweisen zu können... Ausser eben dieser.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

vampyr supersusi hat geschrieben:
Von Horffburg hat geschrieben:
vampyr supersusi hat geschrieben:Mir ist das auch völlig egal, ob das nun einer individuell findet oder nicht. Ich mache prinzipiell nur das, was mir passt. 8)
Hoffentlich macht "Eisenrost" mit dir auch prinzipiell das, was ihm passt...
Nicht prinzipiell, aber es kommt vor.
Glücklicher Bastard, dieser "Eisenrost"... rrrrrrrrrrrr
Benutzeravatar
nocturnal_depression
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 09.07.2013, 06:07

Beitrag von nocturnal_depression »

Ricardo Clement hat geschrieben:Du verwechselst deine für dein ALter wahrscheinlich heutzutage leicht überdurchschnittliche Beredtheit mit Erfahrung und echtem Wissen...
dass es mir im vergleicht zu 35+ jahre alten metalheads an erfahrung fehlt, werde ich nie bestreiten.

Ricardo Clement hat geschrieben:Und Du trittst mit absolut unangemessener ARROGANZ hier auf. OHNE etwas vorweisen zu können... Ausser eben dieser.
mag sein, dass ich mit meiner frechen art etwas übers ziel hinausgeschossen bin. wenn sich nun erfahrene user (das betrifft in erster linie die lebenserfahrung, aber auch die zugehörigkeit zu dieser community) aufgrund meiner direktheit in anbetracht meiner bedeutung in diesem forum auf den schlipps getreten fühlen, dann möchte ich mich für die art und weise, nicht aber für den inhalt meiner beiträge entschuldigen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wir nähern uns dem an, was ich immer anstrebe. Einer Verbesserung der Kommunikation.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Kewl. Nun also wieder back to topic und zeigt her eure Kutte(l)n!

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Kö(s)tlich...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Von Horffburg hat geschrieben:
vampyr supersusi hat geschrieben:
Von Horffburg hat geschrieben: Hoffentlich macht "Eisenrost" mit dir auch prinzipiell das, was ihm passt...
Nicht prinzipiell, aber es kommt vor.
Glücklicher Bastard, dieser "Eisenrost"... rrrrrrrrrrrr
:) ich meinte zB Dinge wie neulich: ich wollte in der Pause die neue Lunar Aurora hören, aber er hatte schon nen anderen Plan (hat mir dann aber auch gepasst).


Müssen es eigentlich Kutten sein, oder darf ich hier auch meinen Rucksack zeigen?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

DU darfst ALLES ZEIGEN!
Antworten