Black Metal = Wohlstandskrankheit

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Noch nie in der Skin- oder Hoolbewegung gewesen (rhätorische Frage)?
Benutzeravatar
Stryke
Priester
Beiträge: 227
Registriert: 09.05.2008, 10:56

Beitrag von Stryke »

und wie verbindet ihr in diesem Thread Wohlstandskrankheit mit den ärmeren Schichten? Kam beim durchlesen dieses Threads nie auf diesen Gedanken...
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Ganymed hat geschrieben:Ich verwechsle hier überhaupt nichts. Und dieses "Im BM/Metal gibt ja so viele gebildete und intelektuelle Leute" - Gerede ist langsam richtig penetrant und stimmt so überhaupt nicht. Mag sein, dasss im Metal im Vergleich zu "ähnlichen" Subkulturen überdurchschnittlich viele Leute dieser Sorte vorhanden sind. aber dennoch ist der Anteil derer wohl immer noch (leider) sehr gering.
Gebildet? Intellektuell? Wer redet denn von sowas? Verwöhnte Nerds, darum gehts ... In was für Metallerkreisen verkehrst denn Du, dass Du dort vorwiegend "ärmere und sozialschwächere" Personen ortest? Die verkehren, wenn schon, im Hip-Hop und Gewalt malen die nicht nur auf Booklets ...

Wobei "arm" hier auch relativ ist. Der durchschnittliche Geldaufwand um einen Hip-Hop-Gangsta materiell zufriedenzustellen dürfte höher sein als bei einem Gymnasiasten aus gutem Hause.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Danke, Hugo.

@Ganymed Nimmst Du ernsthaft an, in einer Gesellschaft, die sich tatsächlich noch als solche BEzeichnen dürfte (also einheitliches Volk, einheitliche Kultur, gemeinsame Religion, verbindende/verbindliche Werte, starke Führung, Ausrichtung auf Gestaltung der Zukunft, etc.) gäbe es sowas wie Metal? Oder überhaupt "Popmusik" oder ähnlichen Scheissdreck, der im GRunde genommen gesamthaft NUR der amerikanischen Massenverdummungs-Medienindustrie entspringt?

Die Tatsache, dass es Metal, sowie alle ihm vorausgehenden Musik"erscheinungen" gibt, hängt unmittelbar mit der Amerikanisierung unserer Gesellschaft zusammen, und die Amerikaniosierung hängt ihrerseits unmittelbar mit dem Niedergang unserer eigenen Kultur zusammen.

Metal unterscheidet sich mit seinen kleinlichen "individualistischen" Pseudo-Anliegen nicht im Mindesten von irgendeiner anderen Degenerationserscheinung der heutigen Zeit. Und die Tatsache, dass auch Südamerikaner BM oder Metal machen, ist auch nicht relevant. Diese sind höchstens im Vergleich zu uns "arm". Wirklich "arm", in dem Sinne, dass sie für ihren täglichen Lebensunterhalt ein Feld bestellen muss, ist KEINE der "Gesellschaften" in denen Pop bis Metal auftaucht!

Bachel!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

R.C. hat recht. kunst und kultur im grösseren stil (ich zähle metal mal ganz frech auch dazu) entsteht nur in gesellschaftsformen, welche die grundbedürfnisse zum leben gesichert haben.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich betrachte die heutige, individualisierte, "Kunst" nicht als solche, sondern nur als Zeitvertreib von überflüssigen Lebensformen wie uns!
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ragnar hat geschrieben:R.C. hat recht. kunst und kultur im grösseren stil (ich zähle metal mal ganz frech auch dazu) entsteht nur in gesellschaftsformen, welche die grundbedürfnisse zum leben gesichert haben.
Du meinst nicht Kunst sondern eher bürgerlicher "Pop". Unter Kunst versteh ich jedenfalls ganz was anderes. Das Bürgertum setzt da an, wo die Gesellschaft alle Grundbedürfnisse gedeckt hat und dekadent wird. Das Bürgertum entstellt den Kunstbegriff und macht daraus einen Luxusartikel, jedermann sowohl physisch als auch (klein-)geistig zugänglich. Diese "Pop-Kunst", bei der Musik auch im Bereich "Metal" hat weder eine übergeordnete Idee, noch einen Hauch von Avantgardismus. Es ist inhaltslos und leer. Eine "Nichts" in das Kunst intepretiert werden möchte. Das ist wie mit den Barbaren und Touristen - Barbaren zerstören, Touristen (oder eben Bürger) entweihen.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich betrachte die heutige, individualisierte, "Kunst" nicht als solche, sondern nur als Zeitvertreib von überflüssigen Lebensformen wie uns!
wie wahr!
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Marinetti, Du & der Euthanasieboy (mit der geilen Carhartt-Hose, sorry, der fällt mir jetzt einfach grad dazu ein, der hatte auch immer so n' Chnorz in seinem Herni diesbezüglich) wissen in etwa so viel über "wahre" Kunst, wie ich über den Sinn von "Bands", die in ihrem "Booklet" Eisenwinter "hailen" und eine Spalte nebenan "alle Forum-Untermenschen" "ab ins Gas" verfluchen...

*hailt alle Gehirnamputierten*
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Euthanasieboy? Wen meinst Du jetzt genau?

Dann musst Du ja sehr viel über den Sinn von "Bands" wissen, die in ihrem "Booklet" Eisenwinter "hailen" und eine Spalte nebenan "alle Forum-Untermenschen" "ab ins Gas" verfluchen.

Was glaubsch eigentlich wer D' bisch? Du fräche Burscht! :-)
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Ach, Du weisst schon... dieser da, der vor n' paar Jahren mal so "Dreadlocks" hatte und so! Der "Grenadier"... egal...

PS:
Ich bin mir sicher, dass Du genanntes Booklet besagter "Band" in nicht all zu ferner Zeit selbst in den Händen halten wirst, wetten!? :wink:
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

*lacht sich nen schranz in den bauch*

Herr Marinetti, Mina meint den L. :-)
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

:lol: du frechä phurscht!

der euthanasieboy....ist der hier auch im forum??
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Zurvan akarano hat geschrieben:*lacht sich nen schranz in den bauch*

Herr Marinetti, Mina meint den L. :-)
Exakt!
Mit Nachnamen S.

"Mir gehts grad nicht so gut, ähm..."
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

Hey Chime, nein ist er nicht. Aber wir güxeln am Samstag mal bei euch vorbei, wie Sie ja wissen :-)
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich bin mir sicher, dass Du genanntes Booklet besagter "Band" in nicht all zu ferner Zeit selbst in den Händen halten wirst, wetten!? Winken
Ja das kann gut sein...
Der "Grenadier"
Ach so... Na wenn Du mich mit Ihm wergleichen willst...
Der ist glaub nicht im Forum.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Zurvan akarano hat geschrieben:Hey Chime, nein ist er nicht. Aber wir güxeln am Samstag mal bei euch vorbei, wie Sie ja wissen :-)
*weiss es*

ausgezeichnet! 8)
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Dich mit DEM zu vergleichen wäre pure Blasphemie...

Hab nur vage in Erinnerung, dass der immer in Deiner nähe rumgestürchelt ist früher, bzw. irgendwie immer an Marinettis Rockzipfel hing...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Dich mit DEM zu vergleichen wäre pure Blasphemie...

Hab nur vage in Erinnerung, dass der immer in Deiner nähe rumgestürchelt ist früher...
Ist ein Kolleg und vertreibt teils unsere LP's
Kannsts ihm eigentlich selber sagen wenn Dir diesbezüglich etwas nicht passt. :-)
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Hmmm... soll ich ihm 'ne SMS schicken?

8)
Antworten