Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen Teil II ?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

es gibt ja glaubs auch eine story von clive barker, die
verfilmt wurde und mutmaßlich als tribut/hommage an ES zu verstehen ist?!
Dachte ich zumindest, ohne übermäßig viel von barker oder king gelesen zu haben.
Aber da geht es um (film)studenten, die sich als projekt ihren größten Ängsten stellen. ich fand den film nicht so schlecht, aber nachdem ich jetzt ES sah, kann man es (im besten fall) nur als Hommage deuten.

ich muss gestehen, ich habe hopp-frog irgendwie nie als clown wahrgenommen :oops: sondern mehr als schausteller.

ich sah letztens blade runner. mit meinen pfadis (fast alle ende der 90er geboren)
weil wir müssen ja jetzt blade runner schauen, weil da ein zweiter teil kommt und bento/vice/zett.de sagen, den solle man sich nicht ansehen, bloß wegen dem "la-la-land" typen.
Ohne scheiss, man sieht im kompletten trailer vom 2ten teil mehr action-effekte als im ganzen ersten.

ich habe BR natürlich auch erst viele jahre nach seinem erscheinen gesehen :oops: aber ich fand den gut! dieses dystopische (film)Noir feeling fand ich super! Das ist glaubs die einzige form von sci-fi, die mir wirklich zusagt...

philipp k. dick und william gibson...das wäre so sci-fi, was mir wirklich taugt.
Dennoch taugt:" Woran erkennt man, dass star wars in der zukunft spielt? Es gibt keine Schwarzen." für den ein oder anderen [1211] [1211]
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Star Wars spielt in einer fernen Vergangenheit, du Bachel...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ehm, in Star Wars hat es sehr wohl Schwarze.

Bild

Blade Runner finde ich massiv überbewertet. Schöne Visuals, ist ja Ridley Scott, aber EXTREMELY boooooring, der Film.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, Schwarzafrikaner hat es auch... keine Ahnung aus welchem Umfeld mein Sohn diesen "Witz" da oben hat... wahrscheinlich aus einer seiner hochintllg. Hip Hop oder Bodybuilding-Subkulturen...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Vielleicht hat es ja in den Prequels keine......ich weiss es nicht, kenne nur die Originale.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Doch da hats auch. Auch in Hauptrollen oder grösseren Nebenrollen, als Jedi-Meister usw...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Dafür hat es in Dune keine. Und glaubs auch in keinem sonstigen Lynch-Film, wenn ich so nachdenke.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Tja...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich gab mir mal wieder die Hannibal-Trilogie. Das Schweigen der Lämmer kann man easy so einmal pro Jahr sehen, sieht einfach auch schön aus. Ich verstehe nicht so ganz wieso Hannibal (das Sequel) so schlecht wegkam? Finde den recht gut, zudem sieht Juliane Moore besser aus als Jodie Foster. Red Dragon hingegen finde ich recht zäh, diese Blinde da nervt mich.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

das schweigen der lämmer ist auch bei mir einer der Thriller, die ich mir immer wieder anschauen kann. Hannibal habe ich nur einmal gesehen, der hat mir aber "nicht soooo" gefallen. Roter Drache feiere ich sehr! Den mag ich fast so gerne, wie das Schweigen. Ich persönlich mag die Figur Will Graham lieber als Clarice Sterling, wobei Jodie keine schlechte figur gemacht hat.

Ich persönlich, wohl wissend, dass ich mir den Zorn meines lieben Vaters zu ziehen werde :oops:, habe auch die erste Hannibal Staffel sehr gemocht. Einfach weil es sehr nah an das Schweigen und roter Drache ist und weil Graham einfach der zweite Protagonist ist und die Chemie Graham-Lecter gut funktioniert hat.
Wobei da das Serienende sehr unausgegoren sein soll.

Aber jetzt mal ehrlich. Sowohl "der rote Drache" als auch "Buffalo Bill" basieren zu einem sehr großen teil auf dem guten Ed Gein, oder?

ich habe "der schneemann" gesehen.

Ich fand den gut. Mir hatte der Trailer gefallen. Normalerweise bin ich bei gehypten Skandinavischen Krimis immer skeptisch... aber wegen dem Trailer habe ich ihn mir gegeben.
Ich fand ihn, trotz einiger Längen, sehr spannend und auch irgendwie atmosphärisch. Ich bin ja eigentlich mehr ein debiler Gorehound und es gab auch ein bisschen Schlachtplatte...aber noch "im Rahmen". Also kein TortureP0rn
Gefallen hat er mir trotzdem! Fassbender spielt irgendwie den "klassischen Bruce Willis" Charakter, also Figuren/Charaktere, mit denen Willis bekannt wurde.
Abgehalfterter, kaputter Säuferbulle, der fiese Serienmörder jagt. Ok, kein neues Rad aber handwerklich gut gemacht. Die Mindgames zwischen Killer und Bulle fand ich spannend
Einzig dass Val Kilmer 2017 so aussieht wie Pierce Brosnan, macht mir etwas Angst. Aber ich habe gerade gesehen, dass die nicht soo weit altersmäßig auseinander sind.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich Persönlich finde auch "Das Schweigen der Lämmer" zieht vorweg. Aber auch die (pre-)Sequels sind ganz in Ordnung und sicherlich keine schlechten Filme! Die Serie ist auch schwer in Ordnung. (entgegen meiner anfänglichen Erwartung) Hatte anfangs etwas Probleme damit, weil die Rolle des Doktor Lecter einfach so fest mit Hopkins verbunden ist, dass alles andere anfänglich komisch aussah. Aber auch Mikkelsen spielt seine Rolle Grossartig!

Und @ Torque, soweit ich mich erinnere ist die Serie gegen Ende hin doch eher etwas schwach, aber so sind leider die meisten heute produzierten Serien. Die Wenigsten schaffen es über mehr als 3 Staffeln Spannung zu vermitteln und dabei erfolgreich zu ein...

Bei Red Dragon bin ich mir nicht sicher, aber die Figur des "Buffalo Bill" basieren tatsächlich auf old Edward.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich mag Red Dragon. Embalmed hat das sehr gut gemacht mit seiner Rolle als Francis Dolarhyde...

Das Schweigen der Lämmer ist aber ntrl. das Beste...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Embalmed hat das sehr gut gemacht mit seiner Rolle als Francis Dolarhyde
:lol:

Ja, das stimmt natürlich. Aber ich kann Edward Norton nicht ab, diesbezüglich finde ich Manhunter schon besser.

Das Schweigen der Lämmer ist auch so einer dieser "Herbst-Filme", wie Rambo.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Gestern lief "Der weisse Hai". Hatte den etwas schrottiger in Erinnerung (vor allem die Effekte), aber hat jedenfalls köstlich unterhalten.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hey, ich auch. Auf ARTE... Sogar fast uncut...
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

lol

@Torque
Ich fand die Serie (1.Staffel) recht Scheisse...Extrem nerviger Soundtrack, Hochglanz-Ästhetik, Slow-Mo Effekthascherei...und dann die Tatsache, dass DSDL, Hannibal und RD bereits hervorragende Umsetzungen sind...Nope.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich finde an JAWS ja diese Szene so gruslig, wo der andere die Story mit den WW2-Schiffbrüchigen erzählt, welche ja einen wahren Hintergrund hat.

Hab bisschen in Hannibal (die Serie) auf YT reingeschaut, ehm, sorry, Lecter ist jetzt schwul oder was?? Fuck off.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ja, die bromance zwischen lecter und graham war ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ich fand den bereits vorhandenen ansatz im roten Drachen mit Norton konsequenter weiter gedacht. Aber ich <3 Edward Norton :oops:

@Embalmed
dieses schmuddelige Herbstfeeling hat, wie IMP ja sagt, eig nur das Schweigen. Ich fand schon das Drachen-Remake für seine Zeit recht "glänzend", von daher hat mich das in der Serie nicht gestört. Manchmal war es wirklich over the top aber eig fand ich es recht gelungen :oops: :oops: allerdings hatte ich mich zum Erscheinen der Hannibal Serie bereits durch 7 Staffeln Dexter gequält. Gut möglich, dass ich es deshalb so sehr gefeiert habe :oops: :?
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich werde mir heute abend ziemlich wahrscheinlich JIGSAW ansehen. Warum ich mit eher lächerlichem Ente-tainment rechne, habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben. Ich bin gespannt.
So 2002/3 mit dem ersten SAW und dann mit dem sehr gehypten (und sehr beschissenen) Hostel hat man ja unfähige und minderbegabte Spätgeburten wie mich damit gekriegt, dass das der "ultimative Tabubruch" ist. "FolterP0rn" Das es sowas jaa vorher nie gegeben hat. Es gab quasi keine brutalen Horrorfilme bis zu diesem Zeitpunkt :oops: :oops: :oops: (schämt sich MASSIVST für seine Postings von damals)
Meine Pfadis (Jhg 96-99) sind mit bestgore und ähnlichem sozialisiert und kultiviert worden. Die haben "Modem-Internet" nie erlebt. Mal schauen, ob JIGSAW auch bei dieser Generation zieht


Außerdem auf der aktuellen liste habe ich "copykill" einfach weil das einer der großen Serienmörderthriller aus den 90ies war, den ich bis jetzt noch nicht gesehen habe :oops: :oops: :oops: ebenfalls bock hätte ich mal wieder auf "denn zum küssen sind sie da"
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13979
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

...Und dabei würde heute Abend "Der Name der Rose" auf 3Sat laufen...
Antworten