Spiel mit dir selbst!

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

Morrowind, SpellForce, Baldurs Gate u.Ä.
(Anmerkung am Rande: Ich bin auch mal wieder da... :twisted: )
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Vintereventyr hat geschrieben:Die besten Computerspiele, dei es gibt sind Monkey Island 1+2.
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! :-) Monkey Island ist unübertroffen.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Eigentlich alle Adventures, aus der Zeit von Monkey Island, wie Day Of the Tentacle, Indiana Jones-Reihe, Simon the Sorccerer, Sam and Max, Maniac Madison. Achja nicht zu vergessen Grim Fandango auch geil. Sonst fröhne ich Games wie Day Of Defeat (PC), Final Fantasy-Reihe, Warcraft 2 (ja 2 nicht 3), DSA (PNP), Cyberpunk(PNP) und Warzone (sowas wie Warhammer). All diese Spiele spiele ich alle Jahre wieder und noch viele mehr. Schon geil wenn man viel Freizeit hat.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Das beste Computerspiel aller Zeiten ist für mich ganz klar Jagged Alliance 2. Im Grunde auch das einzige Spiel, was mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Mittlerweile hab ich das Spiel auf jedem Schwierigkeitsgrad durch, ohne Schnellspeicher Funktion und mit nur einem Söldner...
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Meine Lieblingsspiele sind klar die Gothic- und
die DSA-Reihe,aber ewig nicht mehr gespielt... :lol:
Gandalf
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2004, 22:08

Beitrag von Gandalf »

Amras hat geschrieben:Das beste Computerspiel aller Zeiten ist für mich ganz klar Jagged Alliance 2. Im Grunde auch das einzige Spiel, was mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Mittlerweile hab ich das Spiel auf jedem Schwierigkeitsgrad durch, ohne Schnellspeicher Funktion und mit nur einem Söldner...
ohne scheiß, ich weiß nicht was ich jetzt genau an dem spiel so toll fand, aber es hat mich lange stunden vor denm pc gefesselt. dito.

monkey island is quul...
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Einfache Antwort:
Alles Rundenbasierende ob RPG oder Strategie...Fallout,Jagged Alliance usw. Battle Isle

Online Starwars Galaxies im Moment..früher Daoc usw.

ansonstem Pen&Paper D&D,Shadowrun,Battletech,Vampire usw.
ich Meistere auch...

diverse Tradingcardgames...Warlords,DC..früher Magic,Shadowrun,Battletech und zig andere

Brettspiele/Tabletops Void/Celtos/Warhammer usw.

bin allso der typische Alleszocker :) aber da ich in nem Rollenspielladen arbeite bleibt mir das Playtesten nicht erspart :))
Nebelkind
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 30.09.2004, 22:00
Wohnort: NRW

Beitrag von Nebelkind »

am PC zokk ich Counter-Strike bin auch in nem Clan, StarCraft: Broodwar, Diablo II und ogame das browser-game

DSA Pen 'n' Paper

Konsole zokk ich eigentlich gar net ich hab hier zwar ne PS1 rumstehen nemutz ich aber fast nie
Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

Am PC spiele ich gerne Adventures. Die Monkey Island Adventures sind für mich auch ziemlich das Beste in diesem Genre ;)
Aber Strategiespielen und Wirtschaftssimulationen bin ich auch nicht abgeneigt. Doch in diesem Bereich habe ich keine bestimmten Favoriten.

Sonst spiele ich mit Leuten öfters mal Eye Toy ^^.

Und was ich auch nicht vergessen darf ist Hero Quest!
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Leyd hat geschrieben:Und was ich auch nicht vergessen darf ist Hero Quest!
Was ist das?
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

keine zeit zum gamen...wenn ich speile mache dann brett spiele ab 4 stunden spielzeit...
nur_ein_wicht
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2004, 00:19
Wohnort: Germania/NRW/Bottrop

Beitrag von nur_ein_wicht »

Amras hat geschrieben:
Leyd hat geschrieben:Und was ich auch nicht vergessen darf ist Hero Quest!
Was ist das?
hero quest ist ein Brettspiel von MB. Man sucht sich in dem Spiel einen von 4 Helden aus (Barbar, Zwerg, Magier oder Alb) und versucht durch einen vom "Bösen Magier" (auch ein Spieler) erstellten Dungeon zu kämpfen. Man kann Gegenstände finden und nutzen und setzt sie gegen Gegner wie Orks, Goblins etc ein.

Ein sehr unterhaltsames Spiel, leider aber nicht mehr erhältlich. (soweit ich weiß)
Antworten