Bester Growler...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Awynkar hat geschrieben:Keine Grunts, jedoch ist Garm von Ulver einer meiner Faves.
Ja stimmt! Ist ein unheimlich guter Sänger!
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Wenn es um richtige Growls geht auch ganz eindeutig Mikael Akerfeldt! Und sonst ist natürlich immer noch Johan Lindstrand von The Crown mein Obergott! :twisted:
Benutzeravatar
Benighted
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2004, 20:54
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Benighted »

hmmm gibt so viele kann mich beim besten willen nicht auf einen festlegen: da wär zum bsp. tompa oder glen benton und nergal (wie heißtn der eigentlich richtig lol) und Peter Wiwzarek (hoffentlich richtig geschrieben) und und und....
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Ich stehe eher auf Stimmen something like Vikernes.
Finde ich persönlich am emotionsgelandensten. Sind zwar keine richtigen Growler, so wie ihr sie meint, aber da geht mir beim Hören allein das Messer in der Tasche auf :wink:





Auf bald,
Arve
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Wo du Vikernes erwähnt hast fallen mir noch die Sänger der Bands Aaskereia und Fleurety (die beiden Demos lassen sogar Varg schlecht dastehen was die Höhe betrifft, hehe) ein.
clone
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2004, 16:58
Wohnort: Österreich

Beitrag von clone »

Ja, Aaskereia gefällt mir auch gut. Sind zwar keine Growls, aber was solls. Und unter den Growlern gibt es viele, die gut sind. Möchte mich da nicht auf einen Lieblingsgrowler festlegen.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Von den wenigen Bands die solche Gesänge verwenden finde ich die Stimme von der Ex-Occult Sängerin sehr gut. Ansonsten ist das Geröchel von Mark Beecher ( Imprecation ) verdammt gut!!!
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Matti Karki von DISMEMBER

Durfte ich gestern mal wieder erleben in einer für 200 Mann ausgelegten Halle mit mindestens 350 zahlenden Gästen, einfach ein göttlicher Gig !
Lang leben die CLUBGIGS !
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:Nocturno Culto

Da ich Death Metal und alles was damit zu tun hat auf den Tod nicht ausstehen kann nenn ich einfachmal einen BM "Growler"
DerBuckligeJaucher hat geschrieben:Matti Karki von DISMEMBER

Durfte ich gestern mal wieder erleben in einer für 200 Mann ausgelegten Halle mit mindestens 350 zahlenden Gästen, einfach ein göttlicher Gig !
Lang leben die CLUBGIGS !
Ja was jetzt?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Du hast da noch ein Zitat vergessen, Soldier:
Der Liedgrunzer von Corrosive...ist ne Underground Death Metal Kapelle die mal mit Irmingot aufgetreten ist...

Unter den Bekannteren kann ich eigentlich keinen so wirklich leiden...
und dann erst
Nocturno Culto

Da ich Death Metal und alles was damit zu tun hat auf den Tod nicht ausstehen kann nenn ich einfachmal einen BM "Growler"
und dieses zum Abschluss
Matti Karki von DISMEMBER

Durfte ich gestern mal wieder erleben in einer für 200 Mann ausgelegten Halle mit mindestens 350 zahlenden Gästen, einfach ein göttlicher Gig !
Lang leben die CLUBGIGS !

Ein sehr glaubwürdiger Mensch, der Iscariot...
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Also, ich find Darren White's Grunzorgan eines der geilsten (erster Anathema-Sänger). Tja, und wo wir schon bei Doom sind, der Kerl von Paradise Lost, der jetzt einen auf Schwuchtel macht - auf "Gothic" fand ich seinen Gesang auch ziemlich geil.


hmm der von dark tranqulility gefällt mir noch...der von Dorn und...ehm noch einige andere...aber "ein bester" kenn ich net.,.
Aye! *zustimm* Auch einer meiner Faves. Find ich echt hammermässig, was der Kerl mit seiner Stimme macht... von Flüstern bis Growl in einem Satz! Sehr, sehr geil.


Ähmmmmmmmmmmmmm...... :oops: ....na ja... Kommerz, Pop, Schwuchteltum, Gummibärchen für Teenies, ect. hin oder her... *räusper* *allenMutzusammennehm* ...aber Shagrath's (von Dummy McBurger) Gesang gefällt mir eigentlich auch noch ganz doll (VERFLUCHT! Lasst mich jetzt bloss in Ruhe!!!! Das ist ein öffentliches Forum! Und wir haben in Helvetien das Recht auf freie Meinungsäusserung!!!! Jawoll!!! *sichschnellausdemStaubmach* :wink: :wink: :wink: ).

Tja....




Zum Grunze
Orgetorix
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Haaaaaahaaaaaa! :lol: :wink:

Ich finde den von Soilwork noch ziemlich klasse...
auch was Vielseitigkeit angeht.
Und da es hier ja nicht mehr nur um Growlen geht,
würde ich noch die Dornenreich-Mannen erwähnen.. :D

Matilda :twisted:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Matkra hat geschrieben:würde ich noch die Dornenreich-Mannen erwähnen..
Live stimme ich dir zu. Einfach unglaublich zu was dieser Mann fähig ist. War der überzeugendste Sänger den ich je erlebt habe. Wenn sie doch auch so minimalistisch auf ihren Alben wären ( nicht die Akustik Tour )... *schwelg* ... so kann ich damit rein gar nichts anfangen.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Orgetorix Jowanko hat geschrieben: ...aber Shagrath's (von Dummy McBurger) Gesang gefällt mir eigentlich auch noch ganz doll
das stimmt aber, erinnert mich ein wenig an abbath aber gefällt mir doch recht gut!
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

abbath
?????????? Abbath? Sänger von Abba? :twisted:

Ne, im ernst, wer ist das?
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:Matti Karki von DISMEMBER

Durfte ich gestern mal wieder erleben in einer für 200 Mann ausgelegten Halle mit mindestens 350 zahlenden Gästen, einfach ein göttlicher Gig !
Lang leben die CLUBGIGS !
Zum Glück machen DISMEMBER keinen Death Metal, sonst müsste man vermuten, das du keine Ahnung hast, oder einfach Postest ohne vorher dein Gehirn einzuschalten!? :roll:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Carcass haben auch noch wirklich gute Gesangstalente ... weiß garnicht wer von denen der Hauptsänger war.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Orgetorix Jowanko hat geschrieben:
abbath
?????????? Abbath? Sänger von Abba? :twisted:

Ne, im ernst, wer ist das?
der da:

Bild

(ex-immortal)
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

nun ja, dm ist nicht so mein gebiet, von daher mag ich auch keinen "grunzer" im herkömmlichen sinn, aber johan edlund auf den alten scheiben find ich stark, oder vorphs gesang bei alten scheiben..
und von den "truen" gesangsknaben mag ich den barnes noch am meisten.
btw. dieser "typ der jetzt auf schwuchtel macht" heisst nick holmes
Serpentgod
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2004, 23:28
Wohnort: Österreich

Re: Bester Growler...

Beitrag von Serpentgod »

Zimmer hat geschrieben:Welcher "Obergrunzer" ohrt euch am besten?
Für meinen Teil würd ich Mikael Åkerfeldt auflisten!
Für mich der Corpse-Grinder persönlich
und der Typ von Nile
Antworten