Aisatischer Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Re: Aisatischer Metal

Beitrag von Wanderer »

Snorri hat geschrieben:
Morgenstern hat geschrieben:Kennt ihr Bands aus Asien, die euch gefallen? Können asiatische Death / Black Metal Bands überhaupt autenthisch sein oder ist Black und Death Metal an die westliche Kultur gebunden?
Was heisst denn hier westlich ? Wennschon wohl eher nordische Kultur.
Mal von den paar wenigen guten Death / Thrash Bands aus den USA abgesehen, ist und bleibt der Metal eine Sache der Skandinavischen Elite.
Und nein Death / Black Metal Bands aus Asien können nicht authentisch sein, schon allein aus anatomischen Gründen. :wink:
Muss ich J. zustimmen, du hast Unrecht. :!:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Skandinavische Elite?? Hähhähä! Skandinavien ist so was von tot! Da höre ich lieber columbianische Black/Death-Grinder im Blasphemy-Stil! Heil Columbien! Heil Argentinien! Shakira ist BM!
Balrog
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 08.11.2006, 21:17
Wohnort: AG

Beitrag von Balrog »

Qrujhuk aus Korea kann ich nur empfehlen
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

gibts nicht noch diese schwulen metalasia?



und hier gibts noch eine lustige japsen grindcore band:

:lol:

edit:

link war falsch, hier der richtige:


vom musikalischen her wären sie ja gar nicht so schlecht, die prügeln noch geil finde ich. wenn sie nur nicht so lustig aussehen würden....

sie spielen auch in gepflegter grindcore-manier 9 lieder in 9 minuten und 5 davon sind covers =)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich finde es unangemessen, dass man in Metal-Foren ständig Grind ins Spiel bringt. Meiner Meinung nach hat dies nichts mit Metal zu tun. Geschweige denn mit Musik, Kunst oder sonst irgendwas.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Ricardo Clement hat geschrieben:Warum sollte Metal an die westliche Kultur gebunden sein?
nunja, fakt ist nunmal, dass der "weisse mensch" viel eher diese musik hört. und natürlich kann man nun mit der kultur, mentalität etc kommen. aber schlussendlich ist dies ja auch rückschliessend genau deshalb. oder weshalb hat es gerade in skaninavien eine dermassen grosse banddichte bzw ist metal dermassen populär? rotten sound single charts platz 1. das ist grind core, man merke sich das...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das kannst du vielleicht im Vergleich zu schwarzen Menschen verwenden, auf Asiaten trifft das nie und nimmer zu. Ich befürchte sogar, dass die Asiaten wesentlich mehr Metal hören, als unsere angeblich so tolle Rasse, die sich mehr und mehr in Richtung kollektives Gangsta-Imitat bewegt!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Das kannst du vielleicht im Vergleich zu schwarzen Menschen verwenden, auf Asiaten trifft das nie und nimmer zu. Ich befürchte sogar, dass die Asiaten wesentlich mehr Metal hören, als unsere angeblich so tolle Rasse, die sich mehr und mehr in Richtung kollektives Gangsta-Imitat bewegt!
da magst du recht haben.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein, ich habe damit leider ganz sicher recht!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Nein, ich habe damit leider ganz sicher recht!
traurig.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Rudra sind der gefragtesten asiatischer Metal Export. Auch wenn Grindcore mit dem Thread wenig zu tun hat, möchte ich daran erinnern, dass es viele gute Japs Grind Bands gibt. S.O.B. waren z.B. Einfluss für viele Europäische Bands. Das will schon etwas heissen. Persönlich finde ich Bathtub Shitters echt genial.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Ricardo Clement hat geschrieben:Nein, ich habe damit leider ganz sicher recht!
damit hast du nicht leider sondern definitiv recht, nicht umsonst spielen so viele bands für ihr leben gern in asien. die fans dort sind (nach aussagen der bands) der absolute wahnsinn und jedes konzert wird dort total abgefeiert. viele bands haben auch in asien eher ihren durchbruch geschafft als in europa oder anderswo auf der welt.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

gelal hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Nein, ich habe damit leider ganz sicher recht!
damit hast du nicht leider sondern definitiv recht, nicht umsonst spielen so viele bands für ihr leben gern in asien. die fans dort sind (nach aussagen der bands) der absolute wahnsinn und jedes konzert wird dort total abgefeiert. viele bands haben auch in asien eher ihren durchbruch geschafft als in europa oder anderswo auf der welt.
Meine Erfahrungen in Asien bestätigen dies.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

gelal hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Nein, ich habe damit leider ganz sicher recht!
damit hast du nicht leider sondern definitiv recht, nicht umsonst spielen so viele bands für ihr leben gern in asien. die fans dort sind (nach aussagen der bands) der absolute wahnsinn und jedes konzert wird dort total abgefeiert. viele bands haben auch in asien eher ihren durchbruch geschafft als in europa oder anderswo auf der welt.
Gehen denn viele Bands auf Tour in Asien?
Soweit ich weiss nicht und das würde auch erklären, wieso die Fans dort so euphorisch reagieren. Hier in München war es zb. zeitweise so: Montag: Dismember/Debauchery/...; Freitag: Bolt Thrower/hochkarätige Supporter, Samstag: DNS,... und das über mehrere Wochen hinweg. Vermutlich ist es in der Schweiz nicht so extrem, aber ich nehme an, es geht zumindest in die selbe Richtung. Wenn dem so ist, dann wird sich irgendwann mal eine Übersättigung einstellen: Konzerte werden von besonderen Ereignissen zur Routine und das man dann nicht mehr so übertrieben reagiert müsste auch klar sein.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

also mit zahlen kann ich dir jetzt nicht dienen aber es geht schon ein großer teil dort hin, es wären sicher noch mehr wenn das touren nach japan z.b. nicht so teuer wäre. kleinere bands können sich solche touren nicht leisten ohne entsprechende labels im rücken. aber ich persönlich glaube auch das die fans dort drüben der musik noch mehr respekt entgegenbringen als die europäer. vielleicht liegt es ja daran das hier der markt total überquillt.
Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

Grüßeuch...

Kennt jemand zufällig metalucifer?
Irgendwie taugt mir der Anfangsriff von dem Lied "Heavy Metal Drill"
Ansonsten eigendlich ganz lustig ;)

http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... d=76368810
Benutzeravatar
Sadomator
Bischof
Beiträge: 594
Registriert: 11.05.2006, 20:28

Beitrag von Sadomator »

jo metalucifer sind geil..also die platte "Heavy Metal Chainsaw" ist ein muss, für alle die traditionellen metal mögen. 8)

sonst gibbet aus asien noch viele gute black thrash bands, wie z.B. Mantak.
neben südamerika, die trüeste szene überhaupt. haha!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Richtig. (nickt zustimmend)
Antworten