Traurig!

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

für Geld würd ich nackt auf der bahnhofstrasse für den nudistenklub tanzen und am nächsten tag für die christen bibeln verteilen..

für viel geld;)
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Zimmer hat geschrieben:am bestebn sind die models, welche einst für die PETA nur nakt hinter einem plakat gegen das felltragen demonstrieren und einige jahre später wieder mit fell auf dem laufsteg zu sehen sind... das ist glaubwürdiger tierschutz *brechreiz*
Die Models hatten so aber die Medien, welche über sie schrieben und sie ablichteten. Es ging ihnen sicherlich nicht um die Tiere.
Ich glaube auch dass das eher ausnahme als Regel ist, jedenfalls hoffe ich das!
schwermetaller hat geschrieben:für Geld würd ich nackt auf der bahnhofstrasse für den nudistenklub tanzen und am nächsten tag für die christen bibeln verteilen..

für viel geld;)
*muhahaha das will ich sehen! :D
Midi hat geschrieben:Uah ich kann solche Sachen nicht sehen, die Bilder gehen mir dann einfach nie aus dem Kopf. Darum schau ich mir die Scheisse lieber nicht an..
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auch nicht geguckt.. Bei mir siegt dummerweise immer die neugier.. :roll:

Was ist PETA überhaupt.. Ich kenn die garnicht :oops: Scheint ja nicht swas wie Greenpeace zu sein, weil die jammern nicht nur... Die gehen ab, meist ohne Sinn und mit Gewalt...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

wolfstochter hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:am bestebn sind die models, welche einst für die PETA nur nakt hinter einem plakat gegen das felltragen demonstrieren und einige jahre später wieder mit fell auf dem laufsteg zu sehen sind... das ist glaubwürdiger tierschutz *brechreiz*
Die Models hatten so aber die Medien, welche über sie schrieben und sie ablichteten. Es ging ihnen sicherlich nicht um die Tiere.
Ich glaube auch dass das eher ausnahme als Regel ist, jedenfalls hoffe ich das!
So kommt mir das bei PETA aber immer vor... einfach nicht glaubwürdig
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ragnar hat geschrieben:also das video ist schon recht hart, jedoch glaube ich nicht, dass alle tiere so gehäutet werden, das ist ja schon recht sinnlos. fell tragen ist ja was natürliches, das haben menschen schon immer gemacht und heute herrscht so eine scheisse, wo alles schlecht ist, was fell ist, schliesslich tragen auch alle leder, das ist auch haut.
Hammer! ... Wie blöde manch einer doch ist ... sehr erstaunlich.

Klar wurde früher Fell getragen, allerdings nicht als Zierde bzw. als Statussymbol. Es gab eben keine Möglichkeit als rauszugehen und einen Bären oder sonstwas zu erlegen. Es wurden keine Tiere extra für diesen Zweck gezüchtet. Der Gedanke des Schmucks kam erst später.
Leder mit Fell zu vergleichen ist recht lächerlich. Habe bisher keine Lederjacke aus z.B. Nerzleder gesehen. Viehcher aus denen Lederprodukte gemacht werden, werden vielfälltiger verwendet meißt bleibt rein garnichts ungenutzt.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

@ Leviathan : Mir geht es nicht um deren Motive. Finde es auch sehr verachtenswert, dass Tiere für unnötigste Luxusartikel wie Pelzmäntel (die hier eigentlich wirklich keiner braucht), so gequält werden. Stirbt einen Tier dafür, dass es gegessen wird oder weil jemand es so zum Überleben benötigt, dann hat das eine natürliche Wurzel und ist IMO okay. Es geht mir um die Organisation.

Das ist eine Bande weinerlich Tierliebhaber, die komplett den hang zur Realität veroren haben.

Schaut euch einfahc mal "South Park - Giant Douche and Turd Sandwich" an. Wird nicht nur das Wahlsystem in Amerika, P. Diddy mit seiner Vote or Die Kampagne, sondern auch die PETA herrlich verarscht :wink:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Weltentod hat geschrieben:Hammer! ... Wie blöde manch einer doch ist ... sehr erstaunlich.
manche projezieren ihr eigenes unvermögen auf andere. ein kläglicher versuch, mir es zurückzugeben? so einer wie du hat das doch nicht nötig...

es ist völlig egal zu welchem zweck fell getragen wird und nicht, es ist egal, was für tiere es sind. du musst nicht mit moralischer kacke kommen. das einzige, was nicht egal ist, dass diese tiere so behandelt werden, weil dies sinnlose qual ist.

ich bin überzeugt, dass hauptsächlich ein riesen trara um pelz gemacht wird, weil es sich nicht alle leisten können, und heute hat die gesellschaft ja einen solchen gleichheitsdrang. könnten sich alle pelz leisten, wäre es nicht so verpönt.

ich selber finde pelz tragen sieht protzig aus und gefällt mir nicht btw, aber wems gefällt, was solls.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ragnar hat geschrieben:manche projezieren ihr eigenes unvermögen auf andere. ein kläglicher versuch, mir es zurückzugeben? so einer wie du hat das doch nicht nötig...
Was soll ich dir den zurückgeben? Und welches Unvermögen meinerseits? :?:

Wenn es dir nichts ausmacht Tiere sinnlos zu töten ( qualvoll oder nicht ist dabei erstmal nebensächlich ) ist das so ziemlich das letzte überhaupt.
Wie bereits geschrieben, wird z.B. vom Rind so fast alles verwendet. Die Reste eines Tieres für einen Pelzmantel landen auf dem Müll.

Die Sinnlosigkeit ist nicht die Qual der Tiere sondern die Sache ansich.

Denk mal darüber nach und das ist nun nicht böse gemeint.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Weltentod hat geschrieben:Klar wurde früher Fell getragen, allerdings nicht als Zierde bzw. als Statussymbol.
Doch, natürlich. Im Frühmittelalter war ein pelzbesetzter Mantel durchaus auch Statussymbol.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

nesges hat geschrieben:
Weltentod hat geschrieben:Klar wurde früher Fell getragen, allerdings nicht als Zierde bzw. als Statussymbol.
Doch, natürlich. Im Frühmittelalter war ein pelzbesetzter Mantel durchaus auch Statussymbol.
Ich rede nicht vom Mittelalter, sondern von Zeiten in denen dies die einzige Kleidung in dem Sinn war die zur Verfügung stand. Als Menschen noch nicht sonderlich weit entwickelt waren.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

es werden auch menschen sinnlos getötet, ich finde das schlimmer.
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ragnar hat geschrieben:es werden auch menschen sinnlos getötet, ich finde das schlimmer.
ich nicht... :shock:
Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

Ist es kein Unterschied ein Tier zu töten um es zu essen oder nur um seinen Pelz als Satussymbol zu tragen? Was ist denn sinnvoller davon?
Heut zu Tage gibt es Baumwolle etc. um sich warm genug einkleiden zu können. Die Menschen sind nun mal Allesfresser daher ist es natürlich Fleisch zu sich zu nehmen... dagegen sag ich nichts. Zwar esse ich selbst so gut wie kein Fleisch und ja - auch wenn es so mancher hier nicht glaubt - ich achte drauf woher es kommt, doch ist es ein natürliches Verhalten Fleisch zu sich zu nehmen. ( Fleisch wird hier allerdings in zu großen Maßen eingenommen/ gezüchtet ....doch zurück zum Thema)
Das Leder von einem Tier zu nehmen, welches als Nahrungzweck geschlachtet wurde ist auch lange nicht so etwas wie einen Nerz zu züchten um aus seinem Fell gewinn zu machen!
@Ragnar: Ach, ich hätte Geld mir so einen Dreck zu kaufen, aber da setzt dann doch mein Gehirn ein...auch wenn Pelz noch so toll aussieht etc. gehört es dem Tier und nicht auf meinem Körper!

Ich war vor 1 Jahr auf einer Anti-Pelz Demo. Es war in einer Großstadt (Köln) und dafür waren erstaunlich wenig Menschen da... Wenns um ihr Geld geht springen sie zu den Demos und so etwas interessiert nicht wirklich jemanden.. traurig
Wrexen
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2005, 16:06

Beitrag von Wrexen »

Ich weiss nicht , was an der ganzen Sache so schlimm sein soll .
Menschen sind überlegen , damit gehört ihnen das Recht.
Wenn es euch darum geht , dass keine Tiere mehr leiden , dann verzichtet gefälligst auf euer Frühstücksei!!!!!
Es sterben täglich unzählige Kinder und Peta besprüht irgentwelche Pelzträger .
Ich glaube auch nicht , dass Moral hier irgenteine Rolle spielt , ich denke es ist vielmehr die Tatsache , dass so eine Babyrobbe mehr ins Kindchenschema passt und somit mehr Mitleid erregt , als die verwarzten Schweine , die bei mir in der nähe jeden Tag zusammengepfercht zum Schlachter gefahren werden.
Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

Wrexen hat geschrieben:Ich weiss nicht , was an der ganzen Sache so schlimm sein soll .
Menschen sind überlegen , damit gehört ihnen das Recht. Wenn es euch darum geht , dass keine Tiere mehr leiden , dann verzichtet gefälligst auf euer Frühstücksei!!!!!
Menschen sollten auch vom Verstand her überlegen sein...
Gegen das Jagtverhalten kann auch niemand was sagen... Doch wenn man schon Lebewesen züchtet zum eigenen Nutzen, sollte man genügend Moral gesitzten diese artgerecht zuhalten (zwar ist es nie ganz möglich, aber annährend).

Es gibt auch freilaufende Hühner... also wenn jemand wirklich darauf achtet, gibt es immer eine Möglichkeit!
Es sterben täglich unzählige Kinder und Peta besprüht irgentwelche Pelzträger .
Nach deiner These überlebt der Stärkere...also was kümmerts dich, dass Kinder sterben? Außerdem gibt es mehr als genug Hilfsorganisationen dafür! ...Weshalb kümmern die sich nicht um die Tiere?...also das ist eine genauso blöde Frage.
Ich glaube auch nicht , dass Moral hier irgenteine Rolle spielt , ich denke es ist vielmehr die Tatsache , dass so eine Babyrobbe mehr ins Kindchenschema passt und somit mehr Mitleid erregt , als die verwarzten Schweine , die bei mir in der nähe jeden Tag zusammengepfercht zum Schlachter gefahren werden.
Das mag bei dem ein oder anderen mehr Mitleid erregen, doch sollte es nicht so sein.
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

Ich weiss nicht , was an der ganzen Sache so schlimm sein soll .
Menschen sind überlegen , damit gehört ihnen das Recht.
das ist eine sehr traurige bemerkung!!! Macht bringt eine grosse Verantwortung mit sich und die sollte man nicht ausnutzen.....du würdest wohl auch die Vergewaltigung rechtfertigen? Ja der Mann ist stärker, die Frau hat Pech gehabt!!!

solche Leute wie du bringen uns den Untergang!!
Wenn es euch darum geht , dass keine Tiere mehr leiden , dann verzichtet gefälligst auf euer Frühstücksei!!!!!
Na ich weiss nicht, ob das Huhn leidet, wenn es ein Ei legt....
Es sterben täglich unzählige Kinder und Peta besprüht irgentwelche Pelzträger .
Ich glaube auch nicht , dass Moral hier irgenteine Rolle spielt , ich denke es ist vielmehr die Tatsache , dass so eine Babyrobbe mehr ins Kindchenschema passt und somit mehr Mitleid erregt , als die verwarzten Schweine , die bei mir in der nähe jeden Tag zusammengepfercht zum Schlachter gefahren werden.
Schau dich mal ein bisschen auf der Page um. Dort sind auch Filme über Schweine. also kämpfen sie nicht nur für die süssen Tiere!!!

Ich glaube nicht, dass man die sterbenden Kinder und Tierquälerei vergleichen kann. Die Kinder werden nicht mutwillig ausgehungert und bringen auch niemandem etwas!!!
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Wrexen hat geschrieben:Menschen sind überlegen , damit gehört ihnen das Recht.
pfui, das ist wieder solch eine aussage bei der ich kotzen könnte. ich bin einem schwächeren auch überlegen, also habe ich das recht ihn zu packen und ihn zu häuten, ihm die finger rauszureißen usw.. schön zu wissen! :roll:
Um Kinder kümmern sich viele Hilforganisationen, wie Leyd schon sagte, doch sterben täglich ganze Tier- und Pflanzenarten unwiederbringlich aus! ... und das weil der Mensch eben genau das ausleben, was du da von dir gibtst! Das ist wirklich traurig!
Wrexen hat geschrieben:und somit mehr Mitleid erregt , als die verwarzten Schweine , die bei mir in der nähe jeden Tag zusammengepfercht zum Schlachter gefahren werden.
Und ob du es glaubst oder nicht, Schweine gehöre zu meinen Lieblingstieren! Die Robbe lässt sich besser in den Medien verkaufen, deswegen hört man von solchen Dingen mehr, als von Rindern, die sich beim transport die Beine brechen und dann zur Schlachtbank getreten werden. Das sind die Medien, die einem das zeigen, was sich verkaufen lässt..
Oder weiß irgendwer etwas davon das die EU plant, eine supi Autobahn durch Balowieza/Polen zu bauen, dem letzten Rückzugsgebiet für wilde Wisente.. falls überhaupt einer weiß was ein Wisent ist ;) Das interessiert auch kein Menschen, weil es niemand mitbekommt..
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

wir sind so verweichlicht, heute fangen schon alle an zu weinen, wenn man ein huhn schlachen muss, was soll die kacke?

habt ihr tatsächlich nicht wichtigeres zu tun, als an ne anti-pelz demo zu gehen? ich geh glaubs raus und demonstriere gegen die auf den strassen vermatschten regenwürmer, auch die haben ein recht zu leben!

wenn die tiere anständig behandelt werden, hab ich kein problem damit. aber eben, was auf dem video zu sehen ist, ist schon pervers und das sollte man verbieten, denke jedoch nicht, dass das die standard "behandlungsmethode" ist.

@wolfstochter: es starben auch schon tiere aus, als es noch keine menschen gab. noch nie von darwin und "survival of the fittest"-prinzip gehört? natürlich ist es nicht in ordnung, wie der mensch mit der natur umgeht, ich interessier mich auch sehr für natur und tiere, aber wenn du findest, dass ein tier killen weniger schlimm ist, als ein unschuldiges menschenkind zu töten, dann bring dich um, wenn du die nächste ameise zerquetschst, ja? :wink:
Benutzeravatar
Leyd
Heuchler
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2004, 21:32
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Leyd »

Ragnar hat geschrieben:wir sind so verweichlicht, heute fangen schon alle an zu weinen, wenn man ein huhn schlachen muss, was soll die kacke?

habt ihr tatsächlich nicht wichtigeres zu tun, als an ne anti-pelz demo zu gehen? ich geh glaubs raus und demonstriere gegen die auf den strassen vermatschten regenwürmer, auch die haben ein recht zu leben!
Für manch einem scheint es wichtiger zu sein im Internet rumzugammeln etc. aber ich finde es wichtig meine Meinung kund zu tun...eine Demo ist dafür z. B. eine gute Möglichkeit.

Was hast du denn wichtigeres zu tun?
wenn die tiere anständig behandelt werden, hab ich kein problem damit. aber eben, was auf dem video zu sehen ist, ist schon pervers und das sollte man verbieten, denke jedoch nicht, dass das die standard "behandlungsmethode" ist.
Dann informiere dich doch mal besser.
...dann bring dich um, wenn du die nächste ameise zerquetschst, ja? :wink:
Man muss zwischen mutwilligen Zerstören und so etwas unterscheiden können.
Bin ich ein Mörder wenn mir beim Fahrradfahren eine Fliege ins Auge kommt und tot ist? (ein Pelzverkäufer meinte das mal zu mir...doch ich bezweifle es...)
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Also, ich vertrete auch die Meinung, dass ich das Recht habe, ein Tier zu essen. Ich hätte auch keine Probleme damit, einen Menschen zu essen. Jedoch scheint es mir prinzipiell sinnlos, seine eigene Rasse zu verspeisen. Ein Löwe frisst ja auch keinen anderen Löwen.
Fakt ist, dass wir die Spitze der Nahrungskette bilden (noch) und somit haben wir das Recht dazu! Darum stehe ich auch vegetariern nicht positiv gegenüber...aber jedem das Seine.

Was ich damit sagen will ist, dass man kein "grausamer" Mörder sein muss, wenn man bereits ein Mörder in dem Sinne ist. Man kann den Tieren einfach nur schnell den Kopf abschlagen oder sie einschläfern lassen, Sprich: kurz und schmerzlos töten.
Was die Pelze angeht....ich kann nix dagegen sagen, da ich Leder trage (und das eben auch tierisch ist). Aber auch hier muss man die Tiere vorher nicht, durch die Gegend schleudern, ihnen die Schädeldecke einhauen und lebendig häuten! Das ist gottverdammt nochmal pervers und da bin ich gegen.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Das sagt die Lobby der Pelzfarmen:
Zitate Deutsche Pelz Institut e.V.:
Mehr als andere sind wir dem Schutz wildlebender Tierarten vor Übernutzung oder Ausrottung verpflichtet, ebenso der fürsorglichen Haltung jener Tiere, die der Mensch aufzieht, um sich und seine Haus- und Nutztiere zu ernähren oder sich zu kleiden.

Für den Umgang mit Haus- und Nutztieren allgemein und mit Pelztieren im besonderen fühlen wir uns verpflichtet, deren Bedürfnisse und Anpassungsfähigkeit an die Aufzucht und Haltung durch den Menschen zu erforschen und auf eine Berücksichtigung der Ergebnisse in der Praxis unter Kontrolle von Veterinären zu drängen. Das Schlachten oder Töten der Tiere muß angstfrei und leidensarm erfolgen.

Wir stehen zu den Gesetzen, Verordnungen und Ausführungs- bestimmungen zum Tier- und Artenschutz. Die gleiche Verpflichtung verlangen wir von Farmern, Züchtern, Jägern und Trappern, auf die wir notfalls moralischen und wirtschaftlichen Druck ausüben.

See me, touch me, feel me!
Pelz ist das vielleicht femininste Attribut der heutigen Mode, schmückt und schmeichelt, wärmt auf natürliche, gesunde Art, schenkt Geborgenheit und "Wellness". Die neue Pelzgeneration ist leicht, kuschelweich, sensuell wie edles Cashmere oder teure Seide. Dabei robust und bei richtiger Pflege von langer Lebensdauer. Als Natur pur erhält Pelz auch aus ökologischer Sicht besonders gute Noten.

Ziele der Pelztierzucht sind das Wohlbefinden der Tiere, ein ungestörtes Körperwachstum und eine gute Fellentwicklung. Die aber ergeben sich nur bei einwandfreier Haltung, Pflege und Ernährung. Jedes Fehlverhalten den Tieren gegenüber rächt sich für den Farmer durch mangelhafte Erträge.

Pelztierzüchter zeichnen sich durch Bereitschaft und Freude am Umgang mit ihren Tieren aus. "Nur durch wirkliches Interesse am Tier kann man gute Zuchtergebnisse und beste Fellqualitäten erzielen"

Das Befinden der Farmtiere läßt sich nach Prof. Heller nicht vom Gefühl her beurteilen: "Manche Menschen wollen sich in deren Lage hineindenken und fragen, was sie denn empfinden würden. Doch wir sind eben keine Tiere. Forschungsergebnisse belegen dagegen das Wohlbefinden der Tiere in Farmen." Weder die Gehegegröße noch die aus Gründen der Hygiene eingeführten Drahtgeflechtböden haben nennenswerten Einfluß auf das Stressniveau, fanden die Wissenschaftler heraus.
Weiter Infos unter http://www.schoenepelze.de

Wer das wirklich glaubt verdient das Prädikat "extrem dumm und naiv"
Antworten