Traurig!

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

Auch wenn wir immer mehr vom eigentlichen Thema abschweifen, wer nur noch mit Tieren auskommt hat definitiv ein Problem mit sich und der Welt.
ja das kann schon sein....trifft bei mir zum glück überhaupt nicht zu....


ja das mit den Robben begreife ich nicht, würde mich auch interessieren :roll:
Benutzeravatar
Til
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2005, 15:48
Wohnort: Elsaß

Beitrag von Til »

Ragnar hat geschrieben:
Weltentod hat geschrieben:Warum sollte man sich unbedingt einen Menschen als Freund zulegen? Also wo liegt da der Vorteil?
es fehlt das gespräch, der gedankliche austausch, und das kann man beileibe mit einem tier nicht haben. ich denke sowas ist schon recht wichtig.
Viele Menschen eignen sich dazu genausowenig wie Tiere, zumeist aufgrund von mangelnder - in erster Linie geistiger - Artikulationsfähigkeit und dem daraus resultierenden, ewigen dümmlichen Gelaber.
Monti hat geschrieben:wieso unterscheidet man eigentlcih so stark zwischen mensch und tier???
Man könnte den Gedanken weiterführen .. dass wir den Tieren überlegen sind, daran zweifelt keiner. Aber weshalb beschweren sich so viele über Leute, die sich "für was Besseres" halten? Wir alle wissen ja, dass die Menschheit aus dummen und weniger dummen Menschen besteht, so what? +g+
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ravager hat geschrieben:@Thema
Vor ein paar Tagen hat Kanada wieder die Robbenjagdsaison eröffnet. Wundert mich das das hier noch nicht thematisiert wurde. In dem Zusammenhang eine ganz blöde Frage von mir: kann mir jemand erklären warum die Robben erschlagen werden anstatt sie einfach kurz und schmerzlos abzuknallen?
Darum geht es mir ja immer. Ich weiß nicht wie dass im Moment ist, ob sich die Robben zu stark vermehren (durch mangel an natürlichen Fressfeinden), aber wenn dem so wäre muss auch bejagt werden. Aber die Art wie das gemacht wird kann ich nicht begreifen. Ich habe auch erwähnt das ich Felle gerne mag und Schädel, doch die Kanine werden geschlachtet und das Fell ist nur "Nebenprodukt", vorallem aber wird es geschlachtet und nicht lebendig gehäutet. Dieses sinnlose quälen..

Ich habe kein problem mit menschen zu reden, mach ich sogar gerne. Doch bedeuten tun mir die wenigsten was. Dass das nicht normal ist weiß ich und es gibt ja auch die diversen Gründe dafür.

@ Monti: Bekannte von mir hatten mal einen Dackelmix, der hatte mich vergöttert, wir haben auch viel gekuschelt und so.. und ich habe mit ihm geredet, er konnte zwar in diesem Sinne nicht antworten, doch hat er mir etwas gegeben, was mir ein mensch bis dato nicht geben konnte, das Gefühl gliebt und gebraucht zu werden. Zudem kann man sich bei einem Hauswolf sicher sein, dass einen dieser nicht bescheißt und hintergeht. Und ich weiß, das er mich verstanden hat, oft genügten nur ein paar Gesten, ein Blick und er wusste was los war, ohne das ich ihm das anerzogen hab.
Dennoch, ein wenig dummes gesabbel mit meinen Mitschülern und etwas herrliches getratsche mit meinen Mitschülerinnen ist immer was feines :)
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

na ich finde gut, dass sie sich nicht hinter einer maske verstecken, wie so viele menschen und dass sie ihre gefühle offen und ehrlich zeigen!!!!

ich selber kann den menschen meine gefühle auch nciht allzu offen darlegen! jedenfalls den meisten nicht!
Antworten