Bezeichnung/Etikette "Metaller"

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

finde deinen ausdruck Bodomkinder t-shirt recht klischeehaft!!

Mir ist es eigentlich egal, ob man mich als Metaller oder nicht bezeichnet....Wichtig ist,was ich bin und nicht als was ich bezeichnet werde...Darum störts mich auch nicht, wenn man mich als hippie bezeichnet :lol:
Ad
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 25.11.2004, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Ad »

Monti hat geschrieben:finde deinen ausdruck Bodomkinder t-shirt recht klischeehaft!!
Warum denn????

Wenn du das meinst, was ich glaube, dann: War überhaupt nicht abwertend gemeint; Ich mag sogar Children Of Bodom, nur sagen wir (Freundeskreis) zu dieser Band "Die Bodomkinder".
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Es stört mich nicht, als Metallerin bezeichnet zu werden, aber es ist auch nicht so, dass ich mich darüber freue. Es ist bloss die Etikette, die am nächsten kommt.
Bei der Arbeit zum Beispiel mag ich nicht als das "böse Mädchen" oder so abgestempelt werden bloss weil ich viel schwarz trage, sondern schlichtwegs als das gelten, was ich dann bin: Polygrafin.
Wenn ich in der Freizeit barfuss gehe und dann als Hippie bezeichnet werde, ist mir das Schnuppe, und wenn ich ein langes schwarzes Kleid trage und dann eben als Goth bezeichnet werde, ist mir das ebenfalls scheissegal.
Halte nicht viel von Etiketten/Schubladisierung. Denn viele Leute kapieren nicht, dass man sich auch für viele verschiedene Dinge interessieren könnte und deshalb nicht eindeutig kategorisiert werden kann ...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

wenn man nicht ettiketiert werden will, muss man ja nicht schwarz rumlaufen. es ist einfach so, dass das erst mit dem hören der musik kommt, ausnahme bestätigt die regel.

leute, welche mit lederjacke, bandshirt, schwarzer hose und ggf anhänger rumlaufen und sich dann noch aufregen, als metaller bezeichnet zu werden, sind idioten.
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

unter welche rubrik fällt man, wenn man sich mit bandshirts eindeckt, metal spielt, in schwarzem leder rumläuft und lange haare hat, aber von der metal-szene so dermaßen angekotzt ist, dass man sich nicht dazuzählen möchte?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

unter welche rubrik fällt man, wenn man sich mit bandshirts eindeckt, metal spielt, in schwarzem leder rumläuft und lange haare hat, aber von der metal-szene so dermaßen angekotzt ist, dass man sich nicht dazuzählen möchte?
Metaller?

Da Metaller immer Individualisten sind * ( :wink: ) passt deine Einstellung doch wunderbar...

*NSBM-Anhänger ausgeschlossen
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

ja. aber wenn ich jetzt zugebe, dass ich ne anastacia-cd im regal habe, deklariert mich ein großteil der anderen individualisten als verräter. ein paar richtlinien scheints da ja zu geben, auch wenn immer alle sagen, dass im metal individualismus herrscht (was ich ürigens anzweifle).
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Zerschmetterling hat geschrieben:ja. aber wenn ich jetzt zugebe, dass ich ne anastacia-cd im regal habe, deklariert mich ein großteil der anderen individualisten als verräter.
Ach was, ich hab sogar die neue Cypress Hill :-)
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Gibts da jetzt ein "Ich-oute-mich-als-...-Hörer"-Thread? :wink:
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

wikingerblut hat geschrieben:Gibts da jetzt ein "Ich-oute-mich-als-...-Hörer"-Thread? :wink:
ja so was ähnliches :)

http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... 78&start=0
Antworten