black metal: was könnt ihr mir empfehlen?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

echt?? satyricon hatten werbeplakate???
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Nein, Dimmu Borgir.
Muss vielleicht noch anmerken, dass ich die Musik geil finde, ist halt aber doch schon relativ "kommerziell".
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Wer redet denn hier vom kommerziellen Erfolg einer dieser Gruppen? Warum regt ihr euch denn da dann nicht über Ancient auf, die sind doch weniger bekannt als Satyricon. :roll:
Nenene, eigentlich meinte ich das dies alles die selbe seichte Musik ist und wunderbar dazu passt. Was nichts an den kommerzeillen bestreben all der genannten Gruppen ändert.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Weltentod hat geschrieben:Wer redet denn hier vom kommerziellen Erfolg einer dieser Gruppen? Warum regt ihr euch denn da dann nicht über Ancient auf, die sind doch weniger bekannt als Satyricon.
Weil du Ancient auch in einem Atemzug mit NUPAGADI nennen könntest und ich mich daran nicht stören würde. *g*

Aber zurück zum Thema:

Lies dich ein, Google ist dir ein guter Helfer, wenn es darum geht, bekannte Bands an Land zu fischen. Am besten liest du dir anfangs keine Kritiken durch, lässt dich nicht von selbernannten Trueness-Predigern bequasseln und hörst einfach, was dir gefällt. Sollten CoF/Dimmu Borgir und dergleichen dein Geschmack sein, hör es dir an. Ist zwar kein Black Metal, aber das stört ja nicht. Die Musik soll dir gefallen, punkt aus.

Viele Mitglieder von Bands haben auch Nebenprojekte, die ab und an durchaus hörenswert sind. Ich empfehle, dich da mit metalarchives.com anzufreunden.
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

alte Ancient sind garnichtmal so schlecht!

.......hör doch marilyn manson, die spielen geilen symphonic, epic, power, depressiv, melodic, fast, true, penis black metal.......
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Weltentod hat geschrieben:
Huenengrab hat geschrieben:Satyricon in einem Atemzug mit Dimmu und Cradle? Sonst gehts aber? :roll:
Na, dann begründe mir bitte mal den Unterschied!
Satyricon (auf ihren letzten 2 Alben, das vorher war happy Folksmusik) sind einer der wenigen Acts, die noch wissen, wie das mit Black Metal funktioniert. Rebell Extravaganza ist eine der wenigen Scheiben die "A Blaze in the Northern Sky" sehr nahe gekommen ist.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

-Antestor
-Slechtvalk
-Dark Fortress
-Cryptic Wintermoon - The Age Of Cataclysm
-Stormlord
-Agathodaimon
-Lengsel
-Crimson Moonlight - The Covenant Progress
-Drottnar
-Frosthardr
-Vaakevandring
-Tvangeste
Harvard
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2005, 22:32
Wohnort: Böttstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Harvard »

Die alben die elon gepostet hat kann ich auch empfehlen!!!
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

kann mich dem anschliessen, nur das Vaakevandring keinen Black Metal verkörpern (christenpack...)
Benutzeravatar
Heathen Havoc
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 31.03.2005, 16:23
Wohnort: Schweiz AG

Beitrag von Heathen Havoc »

Hailz!
Ein paar BM -Typs

CORPUS CHRISTII The Torment Continues
TSJUDER Desert Northern Hell
VARGSANG Throne of the Forgotten
DEATHSPELL OMEGA Kénose
WATAIN Casus Luciferi
ARMAGEDDA Only thrue believers
GORGOROTH under the sign of Hell
JUDAS ISCARIOT to Emrace the Corpses Bleeding
URGEHAL Through Thick Fog Till Death
KOLDBRANN Nekrotisk Inkvisition
DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT Follow the Calls for Battle
uvm
Harvard
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2005, 22:32
Wohnort: Böttstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Harvard »

Fenris hat geschrieben:kann mich dem anschliessen, nur das Vaakevandring keinen Black Metal verkörpern (christenpack...)
Du tuesch mer Leid!! :wink:
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

abdulaziz abu blasth bith hat geschrieben:Satyricon (auf ihren letzten 2 Alben, das vorher war happy Folksmusik) sind einer der wenigen Acts, die noch wissen, wie das mit Black Metal funktioniert. Rebell Extravaganza ist eine der wenigen Scheiben die "A Blaze in the Northern Sky" sehr nahe gekommen ist.
könntest du das erläutern? ich mag beide alben, aber vergleichen kann ich die nicht, sind irgendwie zu verschieden für mich.
Gobbo
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2005, 17:31
Wohnort: Schleswig

Re: black metal: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von Gobbo »

D_87 hat geschrieben:hi@all,

also ich bin neu hier. ich bin ein absoluter musikfresser, ich höre praktisch jede richtung, jede freie minute...habe kürzlich ein vid von dimmu borgir gesehen, und irgendwie hat mirs black metal angetan ^^
nun brauch ich einpaar empfehlungen, welche bands eure favoriten sind, und welche alben dann noch

danke schonmal

g D_87
Am besten du kaufst dir grarnichts, sonder hörst erstmal in genannte Bands herein, und schaust dann ob du wirklich empfehlungen haben willst...aber Sachen wie Dimmu sollten nicht dem BM zugeorddent werden!
Und am besten erkundigtst du dich bei diesr Gelegenheit gleich, warum DImmmu Borgir kein BM ist...
D_87 hat geschrieben:Seit ihr immer so frendlich
Selbstredent wenn jemand den BM mit "Dimmu Borgir" beschmutzt...
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Re: black metal: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von Jera »

Gobbo hat geschrieben: Selbstredent wenn jemand den BM mit "Dimmu Borgir" beschmutzt...
Du liebst Dimmu Borgir, nicht wahr!? :lol:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Re: black metal: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von Weltentod »

Gobbo hat geschrieben:...aber Sachen wie Dimmu sollten nicht dem BM zugeorddent werden!
Und am besten erkundigtst du dich bei diesr Gelegenheit gleich, warum DImmmu Borgir kein BM ist...
Na dann mal raus mit der Sprache! :wink:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

ich finde, er sollte sich zuerst mal alles von dimmu reinziehen, bevor er sich überhaupt cradle anhört. oder?
Gobbo
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2005, 17:31
Wohnort: Schleswig

Re: black metal: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von Gobbo »

Jera hat geschrieben:
Gobbo hat geschrieben: Selbstredent wenn jemand den BM mit "Dimmu Borgir" beschmutzt...
Du liebst Dimmu Borgir, nicht wahr!? :lol:
Selbstreden, bin der größte Fan. Und ich bewundere komerzielle Einstellungen...

@Weltentod: Dimmu übermuittelt meiner Meinung nach keinerlei für Bm wichtige Atmosphäre, baut keinen Hass, keine Verachtung garnichts auf.
zu dem sind sie verdammt komerziell, benutzen ein Keyboard, was das ganze noch lächerlicher lingen lässt(auf jedenfall wenn man es so stark ein baut) und machen weiter Geld damit indem sie behaupten sie wären "Fucking Black Metal", was die Kyddies und pseudos total toll finden und sich das denn auch kaufen(ist natürlich nicht bei allen Dimmu hörern so, aber es ist halt so das es die pseudos anzieht).
Meinetwegen solen sie ihre Keyboard, Synthesizer, Melodic Musik machen, aber sie sollten es nicht unter das prädikat Black Metal stellen.

Und einfach mal so an dich: Warum sind sie Black Metal? Reihct ein wenig rumgekrächze für dich aus um Black Metal zui sein?
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Re: black metal: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von Weltentod »

Gobbo hat geschrieben:Und einfach mal so an dich: Warum sind sie Black Metal? Reihct ein wenig rumgekrächze für dich aus um Black Metal zui sein?
Hast du den kleine gelben Mann hinter meiner Nachricht gesehen? Für mich haben Dimmu nichts mehr mit Black Metal zu tun. ICh mache das zwar nicht daran aus, ob eine Gruppe nun eine Keyboard Orgie nach der anderen ablässt oder nicht, sondern vielmehr an der Gesamtheit des ganzen.
Aus diesem Grund sind Marduk z.B. für mich ebenfalls kein Black Metal. Es geht eben nicht darum nur möglichst geschredderten Klang zu haben und von der Vernichtung der Welt zu singen.

Und zum Gekrächze. Das macht bestimmt keinen Black Metal aus. Das beweisen Lik zum Beispiel ganz gut.
Gobbo
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2005, 17:31
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Gobbo »

Mein ich ja.
Gekrächze und ach so böse Texte sind lange kein BM.
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 440
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Guter Blackmetal

--Blodulv
--Clandestine Blaze
--Satanic Warmaster
--Deathspell Omega
--Infernum
--Wewelsburg
--Graveland
--Ildjarn
--Uruk Hai
--Black Witchery
--Astrofaes
--Shining
--Silencer
--Abyssic Hate
--Burzum
--Emperor
--Hate Forest
--Baltak
--Nokturnal Mortum
--Pest (Finnland)
--Pest (Schweden)
--Aksa
--Flammentod
--Moontower
--Werwolf
--Bilskirnir
--The True Frost
--Horna
--Szron
--War (Schweden)
--War (Polen)
--Arkona (Polen)
--Arkona (Russland)
--Selbstmord
--Beherit
--Belial
--Archgoat
--Ibex Throne
--Magog
--Ad Hominem
--Arckanum
--Rotting Christ
--Taake
Antworten